Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version

Moin @jsr1
jsr1 schrieb:
Wer verhilft dem "alten" Teil zu einem neuen Leben?
....ich kann`s mal versuchen und schreib dir dazu mal `ne Unterhaltung (PN) :cool2:
 
jsr1 schrieb:
Wer verhilft dem "alten" Teil zu einem neuen Leben?

Hallo José,
wie ich gerade sehe, hat sich misterx31 schon bei Dir gemeldet.

Alles wird gut werden 😉👍

Und Deine Nichte wird Android 7.1.2 auf ihr Tablet kriegen, das noch lange nicht auf den Elektro-Schrott gehört!

Frohes Ostern
 
Hallo und Frohe Ostern zusammen.. ich Schließe mich mal an, habe ebenfalls ein P5100 und komme irgendwie nicht klar mit dem aufspielen der neuen Software 😔
 
Moin @Flasher112
Flasher112 schrieb:
habe ebenfalls ein P5100 und komme irgendwie nicht klar......
...na dann werd ich mal auf deine PN antworten und dir helfen :smile:
 
misterx31 schrieb:
werd ich mal auf deine PN antworten
.....hätt' ich mir (wie so oft in letzter Zeit) auch sparen und meine Freizeit sinnvoller verbringen können, denn bis jetzt keine Rückmeldung :cursing:
 
@Flasher112
Wie steht's denn nun um dein Tablet?
 
Hallo lieber @misterx31
Oh wie froh bin ich, diesen aktiven Thread gefunden zu haben!
Wenn jemand sooo überschwänglich von so vielen Menschen gefeiert wird, möchte auch ich gerne um deine Hilfe bitten.
Wir haben ein Samsung Tab2, das lange in einem Umzugkarton lag. Als ich es jetzt für meinen Sohn fertig machen wollte, ist mir wieder eingefallen warum es damals nur kurz in Gebrauch war...
Ein Gerät zu flashen habe ich mich bisher nicht getraut - ich denke dass ich mit einer zugeschickten Beschreibung wahrscheinlich zurecht komme, gegen ein Telefonat habe ich aber auch nichts :)
Viele Grüße!
 
Moin&Willkommen bei AH @NaniMi

.... ich schreib dir mal `ne PN (Unterhaltung)...und helf dir persönlich :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: NaniMi
Hallo,
ich habe ein Samsung Tab2 GT-P3110 mit Android Version 4.1.2.
Aktuell kann ich das Tablet nicht sinnvoll nutzen und das Flashen traue ich mir alleine nicht zu.
Würde mich über Hilfe freuen.
Vielen Dank im voraus.
Grüsse
 
Moin&Willkommen bei AH @Magis

.... ich schreib auch dir mal `ne PN (Unterhaltung)...und helf dir persönlich :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Magis
Vielen Dank Bodo für deine schnelle Hilfe und dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, bis das Tablet entsprechend eingerichtet war.
Das Tab2 läuft jetzt wieder flüssig und ich kann damit auch wieder APPS ausführen, welche bedingt durch die originale Android Version nicht mehr lauffähig waren.
Schönes Wochenende.
Viele Grüsse!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ganz herzlichen Dank Bodo!
Mein Junior wird sich wahnsinnig freuen über das "neue" Tab. Den ganzen Samstag Abend hast du dir für mich Zeit genommen, und die alte Möhre ist wieder richtig brauchbar - einfach toll. Danke danke danke und alles Gute!! 😊
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Lieber Bodo,

ich kann mich nur meinen "Vorrednern" anschließen!!!
Sehr ruhiges Wesen, strukturierdes Vorgehen, TOP !!
Vielen Dank für Deine völlig unkomplizierte und tatkräfigte, ruhige Hilfe.
Sich eine Stunde oder mehr Zeit zu nehmen, dieses völlig selbstlos ...
Wir brauchen mehr Menschen wie Dich :D

Danke und freue mich, wenn Wir uns mal über den Weg laufen sollten.

mit den besten Wünschen
jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo @misterx31,
wir haben ein Galaxy Tab2 P5110 von unseren Nachbarn erhalten, das dort schon 1 1/2 Jahre in der Schublade lag. Hardwaremäßig ist es top und wäre super geeignet fürs (leider immer noch andauernde) HomeSchooling. Aber es sollte dingend neue Hardware drauf. Einen Schritt in die richtige Richtung scheine ich (hoffentlich) schon geschafft zu haben, es scheitert nun aber am Aufspielen der passenden neuen Android Version.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Moin&Willkommen bei AH @Muesle
.... ich schreib auch dir gleich mal `ne PN (Unterhaltung)...und helf dir persönlich :cool2:
 
@misterx31 , das Tablet läuft - dank deiner Hilfe - wieder bestens mit neuer Andriod Version (7) , am Montag wird gleich mal HomeSchooling mit BigBlueButton getestet. Müsste nun problemlos laufen. Nochmal ein großes Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo,
ich kann gar nicht ausdrücken wie happy ich bin, da ich meiner Nichte jetzt wieder ein funktionierendes Tab 2 geben kann. Deine Geduld ganz schrittweise durch den Prozess zu führen war MEGA. Android 7.1.2 von 4.2.2 kommend. Ich habe unter dem misterx31 gelesen Lexikon und für mich leise gelächelt. Heute ziehe ich meinen Hut und sage Lexikon ist noch Tiefgestapelt.
Ein gaaaanz herzliches Dankeschön!!!!!

Nach ca. 1,5 h war das Tab 2 wieder voll aktiv nur jetzt in neuem "Gewand". Das Gespräch war super-angenehm und nach der Lösung von vielen anderen Problemen, die jetzt nichts mit dem Tablett zu tun hatte sondern mit anderen auch älteren Geräten waren es am Ende 4 Stunden. Dein Fachwissen ist auf diesen Gebieten einmalig.
Also wie gesagt, ohne Dich und ohne dieses Forum wäre das Tab 2 im Elektroschrott gelandet, weil ich es alleine nicht hinbekommen hätte. Es gibt zwar einige Video-Tutorials aber die Feinheiten machen den Unterschied. Ich kann jedem nur raten, nimm Kontakt mit MisterX31 auf und Dein Problem des Upgrades ist in sicheren Händen. Und lasst die Finger davon, wenn ihr nicht ausreichend Kenntnisse habt. Wird eine falsche Datei aufgeladen, kann das Tab gebrickt werden und dann ist es definitiv Elektroschrott. Im schlimmsten Fall booten die Geräte gar nicht mehr oder kommen in Endlosschleifen die man nicht mehr verlassen kann.
Gruß
José
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
SOS - SOS - SOS
hallo zusammen
vorab: ich hab keine ahnung von flash und root und odin und twrp und was es da sonst noch alles gibt....
hab 3 galaxy tab 2 7", die mit 4.2.2 laufen. sind auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
nun brauche ich für eine app android 5.x oder höher; es soll im wesentlichen nur die ring-app darauf laufen.
was muss ich (step by step) da machen??? welche dateien muss ich dafür runterladen? auf SD-karte speichern?
vg. Mike
 
Moin @htc-desire-z-fan
htc-desire-z-fan schrieb:
die mit 4.2.2 laufen
:lol:....wohl kaum noch...
Ich schreib auch dir mal eine PN (Unterhaltung) und helf dir persönlich :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Bodo,

ich finde es total toll, wie du den Leuten hier immer wieder hilfst. Ich habe dank deines früher zur Verfügung gestellten Videos gelernt, wie man ein neues System auf dem Tab 2 installieren kann.

Nun zu meinem Problem: Aktuell habe ich LineageOS-Version 13.0-20200625-1404 UNOFFIZIELL-espressowifi mit den entsprechenden Gapp's auf dem Tab 2 10" installiert. Nur ist die Geschwindigkeit nicht so doll. Es dauert öfters ganz schön lange, bis eine ausgewählte Anwendung startet. Es macht insgesamt einen sehr trägen Eindruck. Welche Android-Version lässt du bei deiner telefonischen Unterstützung von den Usern installieren? Und mit welchen Gapp's zusammen?

Links für die entsprechende Android-Version und die Gapp's an dieser Stelle würden mir und bestimmt auch einigen Anderen sicherlich weiterhelfen. Das ist doch hier bestimmt machbar.


Gruß Almera
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
435
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten