Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version

Moin&Willkommen bei AH @DerHolzmichel
DerHolzmichel schrieb:
Ich habe mir aus dem Thread ein paar "Brocken" zusammengesucht (LineageOS 14.1 esspressowifi, ARM-7.1-Pico für die GApps, TWRP)
...gute Vorarbeit geleistet...kann man brauchen... :thumbup:
DerHolzmichel schrieb:
Kannst Du mir bitte mit einer Anleitung helfen?
...ich schreib dir mal `ne PN (Unterhaltung) und geb dir persönliche Step by Stepanleitung :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: DerHolzmichel
Danke an misterx31 für die angebotene Hilfe 👍. Ich habe aber mal selbst ein bischen weiter gesucht und eine schöne (allerdings englische) Anleitung bei youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=VaHfJYWpqko
Es ging ganz gut. Nur ein Problem ist aufgetaucht, nach dem flaschen des TWRP via Odin (Odin 3.13.1) war nach dem automatischem Reset und Start des Recovery Mode das neue TWRP nicht vorhanden.
Auch dafür gibt es Abhilfe, einfach in Odin die Reset-Option deaktivieren und selber das Gerät ausschalten und Start in den Recovery Mode machen (Power button + Lautstärke leise/links).
Danach ging alles wie gewünscht. Das Tablet läuft wieder flüssig 😊
Beim Vollbild Modus (z.b.: LiveTV oder youtube) hab ich noch ein Problem mit einen flackernden Hinweis, aber dafür gibt es bestimmt auch eine Lösung ... gehört aber nicht in diesen Thread 😉
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Lieber Bodo und lieber Rüdiger,

wir hatten einen sehr netten telefonischen Abend mit Euch und nun ein sehr gut funktionierendes Tablet - vielen Dank an Euch.
Ein gut gemeinter Hinweis für alle Hilfesuchenden: Beachtet die eigentlich selbstverständlichen Regeln einer freundlichen und höflichen Kommunikation, dann wird Euch ebenso freundlich und höflich geholfen.

Viele Grüße
JeSab
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo,

du hast nicht zuviel versprochen! :D

Das Tablet läuft besser als vorher und ich weiß, der nächste Krankenhausaufenthalt wird unterhaltsamer! :) Dankeschön für deine Zeit und Hilfe!
VG,
PatMam
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo @misterx31 ,
Mein Name is Patrick und bräuchte auch mal Hilfe bei meinem tab 2
hab es noch nie gemacht , wäre dir sehr dankbar. !!!
melde mich auf jeden fall zurück, hab viele treads hier schon gelesen wo du helfen wolltest und es kam keine rückmeldung
Gruss Porky ( Patrick)
 
Willkommen bei AH @Porky
Moin Patrick
.... ich schreib dir mal `ne PN (Unterhaltung)...da gehts dann weiter für dich :cool2:
 
@misterx31
Hallo erstmal :) Tolle Unterstützung die Du hier ja leistest. Ich hoffe, das bekommst Du auch öfter zu hören :)

Hier wird ja meist das 5110 als Problemkind beschrieben. Ich habe hier noch ein Tab 2 3110 auf 4.1.2 ... gibt es hier auch irgendeine Abhilfe ?
Ich hatte das Tablett total vergessen, bis ich jetzt eine Google Nest installiert habe und ich die Idee hatte, das Tablet als Sprechstation zu missbrauchen.... aber hier geht nix mehr. Playstore hängt. Update natürlich nicht möglich...

Wäre toll, wenn es noch einen Sinn für das Ding gäbe... ausser als Briefbeschwerer :)

Danke und schonmal vorab.... für alle eine hoffentlich gesunde Vorweihnachtszeit :)
 
Moin @Tozupi
...auch dir schreib ich mal eine PN...:smile:
 
@misterx31
Auch von mir ein großes Dankeschön für Deine tolle Unterstützung!!!
Das Samsung Tab 2 GT-P5110 läuft jetzt statt mit Android 4.2.2 mit 7.1.2, damit lassen sich die aktuellen Apps wieder installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31
Wollte mich Nu auch noch mal hier bei Dir bedanken!!!! Vielen vielen dank Bodo , das du mit mir auch die Geduld behalten hast , aber es hat ja geklappt , 👍👍👍 Auch mit so ein Holzkopf wie mir ruhig und sachlich und in der Spur zu bleiben ist schwer . Tab 2 läuft wieder super . Auch das zwischen menschliche war klasse 👍, auch das du dich abends noch mal gemeldet hast als ich noch fragen hatte fand ich Spitze!!!
Und danke noch für die tips die du mir noch gegeben hast mit den Programmen und alles ,werd mich mal in die Materie ein arbeiten , 👍😁 bleiben in Kontakt!
BLEIB WIE DU BIST !!! BLEIB GESUND !!!
Und allen ( dir auch Bodo ) schöne Weihnachtstage
Gruss porky 2707
(Patrick) 🎅
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Vielen Dank für die netten Texte an mich :wubwub:
Ich wünsche allen ruhige und besinnliche Weihnachten🎄
Bleibt alle gesund und rutscht gut ins (hoffentlich bessere) Jahr 2021

Bild: Google Bilder
 

Anhänge

  • Besinnliche Weihnacht.PNG
    Besinnliche Weihnacht.PNG
    350,4 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: hagex und Pazuzu-13
Hallo Bodo,
vielen lieben Dank nochmals für deine Hilfe und Unterstützung, dass ich mein altes Tab 2 nun meiner kleinen Tochter geben kann, dass sie auch weitere Spiele aus dem App Store runterladen kann. Auch in Ihrem Namen nochmal ein herzliches Dankeschön. Hat richtig richtig Spass gemacht mit Dir zu plaudern.
Ich wünsche Dir auch eine Guten Rutsch ins Neue Jahr 2021 und bleib gesund.
Besten Dank nochmal.
Gruss Micha
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Lieber Bodo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt können wir das Tab 2 doch noch "zu Ende verbrauchen" 😊 ☺ ☺☺

Viele Grüße von Oldtimer2020
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: misterx31
Einen. Wunderschönen guten Abend!
Für die aktuelle Lage mit Homeschooling wollte ich unser altes GT-P5110 nutzen...
Geht so nicht ganz.
Auf einer Update Suche bin ich dann auf dieses Forum mit diesem Thread gestoßen.
Darf ich ebenfalls auf Hilfe Hoffen?

Gruß an alle
Fly79
 
Hallo Bodo,
auch auf diesem Weg noch einmal recht herzlichen Dank für deine Hilfe. Ohne deine kompetente und freundliche Unterstützung hätte ich mein altes Tablet vermutlich zum Schrott geben können...

Selten war ein Telefonat mit einem Techniker am anderen Ende der Leitung kurzweiliger und entspannter ;-)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin & Willkommen bei AH @Fly79
Fly79 schrieb:
Darf ich ebenfalls auf Hilfe Hoffen?
...aber sicher doch....ich schreib dir mal eine PN (Unterhaltung) und helf dir :smile:
 
Hier öffentlich für alle ---> Vielen Dank!
Danke Bodo, vor allem, für die sehr schnelle Hilfe.
Ebenfalls Danke für das nette Plaudern.

Durch deine Hilfe konnte einem alten Tablet neues leben eingehaucht werden!
Jetzt haben die Kinder ein funktionierendes Gerät bei dem es nicht schlimm ist wenn es kaputt oder verloren geht!

Lieben Gruß
Kai
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hey Bodo, empfiehlst du mit oder ohne GApps?
Wollte demnächst mal von Slim7 auf LOS14 wechseln & hoffe, daß es noch ein wenig an Ladezeiten beim browsen gewinnt.
 
Hey @Pazuzu-13
Pazuzu-13 schrieb:
empfiehlst du mit oder ohne GApps?
...auf jeden Fall OHNE, mit zieht`s zu sehr an der Performance mMn. :sneaky:
Hol dir alles was du brauchst über F-droid oder meinedwegen auch von APK Pure oä. .....
Pazuzu-13 schrieb:
daß es noch ein wenig an Ladezeiten beim browsen gewinnt.
...der eingebaute Browser (Lightning oder so?) geht schon ganz gut ab...probier`s mal aus ...:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
An apk's zu kommen is das kleinere Problem 😏
Hab nach ner gewissen Zeit mit dem Lightning (2017) Klötzchen-Bildung, die den Browser irgendwann komplett einnehmen, da merkt man er braucht nen Reboot.
Hab ihn erstmal geupdatet (2019), werde wohl aber bestimmt die Rom wechseln.
Danke dir.
 
  • Wow
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
430
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
600
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten