Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version

Dank Bodo (misterx31) hat mein Tab 2 nun auch wieder ein neues, wettbewerbsfähiges Betriebssystem. Sehr gut erklärt, nett unterhalten und unterm Strich ein "neues" altes Tablet !!! Alles gute und bleib gesund !
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo, ich habe auch ein Galaxy Tab 2 Version 4.2.2 und würde es updaten wollen könntest du mir auch helfen?
Danke schon mal
 
Willkommen bei AH @ulimer
Ich werd dir auch mal eine PN schreiben und dann geht`s da weiter :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen lieben Dank Bodo (misterx31) ich bin voll begeistert das Tab 2 funktioniert wieder voll gut und ist auch schneller ich kann es wieder benutzen. Es war echt informativ und ich konnte auch noch ein paar Tipps mitnehmen. Einfach Klasse. Danke das es noch so Menschen gibt die einem weiterhelfen und für ein Miteinander sind.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Meister Bodo (misterx31), ich habe mich hier durch den Thread gearbeitet und hoffe, dass Du auch mir als Laien helfen kannst. Ich habe beim "Aufräumen" ein Samsung GT-P5100 gefunden, welches wir unserem kleinen Sohn gern als Beschäftigungsmittel für Autofahrten geben wollen - leider lassen sich die gängigen Apps nicht mehr installieren wegen 4.2.2 - kannst Du bitte auch hier helfend unterstützen?
 
Moin&Willkommen bei AH @mav3r1c0
Bei so einer netten Bitte werde ich dir und deinem kleinen Sohn gern persönlich helfen....
...dazu schreib ich dir eine PN und da gehts dann weiter :smile:

************************************************************
************************************************************
Nachtrag:
...keine Antwort...
Auch hier hätte ich meine Freizeit sinnvoller verbringen können, als mir einen Kopf zu machen, wie ich dir helfen kann !!! :cursing:
Ist es denn in der heutigen Zeit zu viel verlangt sich wenigsten zu bedanken
:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo misterx31,
ich bin neu hier, habe auch noch ein Galaxy Tab 2 und könnte auch die Anleitung gebrauchen.
Schönen Gruß
 
Moin&Willkommen bei AH @AlKu70

Ich werd dir auch mal eine PN schreiben und dann geht`s da weiter :sneaky:
....mal sehen ob du mir wenigstens antwortest !?
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31 schrieb:
....mal sehen ob du mir wenigstens antwortest !?

Sei doch nich schon wieder so streng, manche brauchen etwas länger oder geben vllt sogar Geld aus 😏
Aber ich find's immer wieder beachtlich, wie viele das 'Schmuckstück' noch nutzen & wie langweilig dein Privatleben sein muß 🤣🤪
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin @Pazuzu-13
Pazuzu-13 schrieb:
Sei doch nich schon wieder so streng
....in der letzten Zeit haben sich von 10 angeschriebenen Usern 9 nicht mehr gemeldet ------> Zufall oder Ignoranz :confused2:
 
Dummheit 😁
 
....ich wollt`s nicht so direkt sagen.....aber das wird`s wohl sein :cursing:
 
Von der Misere wußte ich nix, sonst haste dich ja immer schneller drüber ausgelassen 😚
Vllt haben manche keinen Bock zu telefonieren & suchen einfach nur ne simple 'Self-made'-Lösung...

Ich weiß leider auch nich mehr wie das mit der Einstellung hier im Forum ist/war, was PN's betrifft, ob die automatisch durchgestellt werden oder es dazu freigegeben/eingestellt werden muß.
 
Pazuzu-13 schrieb:
Vllt haben manche keinen Bock zu telefonieren & suchen einfach nur ne simple 'Self-made'-Lösung...
...mag sein, aber das Mindeste ist doch : sich mal zu melden oder zu bedanken !?
Eine One-Klick-Lösung habe ich auch nicht und das Flashen eines Tab 2 mit Einrichten ist für einen ungeübten User umständlich/teilweise unverständlich (auch ein Stück weit gefährlich) und dauert nun mal 1-2 Stunden je nach dem :huh:
Pazuzu-13 schrieb:
ob die automatisch durchgestellt werden oder es dazu freigegeben/eingestellt werden muß.
...ja werden sie, allerdings werden aus Sicherheits- und Datenschutzgründen einige Texte (Internetadressen usw.) von neuen Usern als Spam erkannt und nicht gesendet.
Ganz normale Antworten/Texte hingegen werden versendet.
Ich kann ALLES senden....hängt offensichtlich mit meinem Stutus zusammen ....!?
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Neumitglieder bleiben mit Links schon mal im Spamschutz hängen, Pornobilder und andere Dateien können generell nur Team- und Ehrenmitglieder austauschen
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13 und misterx31
:sneaky: Irgendwas ist ja immer..!

Ps: @AlKu70 hat sich aber in der Zwischenzeit auf meine PN gemeldet :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pazuzu-13 und Nufan
Ich kann mich eben nur dran erinnern, daß ich auch mal Probleme mit PN's hatte.
Beim 'Invite'-System vom OnePlus One hab ich auch erst durch ne Erinnerung von SaschaKH von ner PN von ihm erfahren!
War dann auch froh über die Nachricht im dazugehörigen Thread.
Kann nur hoffen, daß durch solche 'Gespräche' die User drauf aufmerksam werden, das es für Helfer wie dich eben auch ein 'Aufwand' ist sich dann Zeit zu nehmen (Vorbereitung, Aktion & evtl Nachfrage ob's soweit passt).
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo,
vielen Dank für deine Hilfe. :) War eine nette Unterhaltung und eine kompetente Anleitung. Das Tab läuft jetzt wieder super!
Ich wünsche Dir alles Gute und bleib gesund.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke Bodo für das nette telefonat. Weiter so!!!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo @misterx31,
auch ich habe ein Samsung GT-P5110 Wifi mit 4.2.2. und möchte aus dem langsamen nicht genutzten Tablet mal ein schnelles Tablet zaubern :)
Ich habe mir aus dem Thread ein paar "Brocken" zusammengesucht (LineageOS 14.1 esspressowifi, ARM-7.1-Pico für die GApps, TWRP) aber für ein konretes Vorgehen würde noch einiges an Zeit (und Kompetenz) notwendig sein.
Kannst Du mir bitte mit einer Anleitung helfen?
Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
229
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
535
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten