Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version

Moin, ich habe ich auch ein gt-p5110 meiner Eltern liegen.
@misterx31 kannst du mir bitte auch das how-to schicken, daaanke
 
Moin @toppaharley
toppaharley schrieb:
das how-to schicken
....eine PN kann ich dir schicken, da steht dann drin wie`s weitergeht.... :cool2:
 
Hey Bodo, mal kurz aus dem 'Nähkästchen geplaudert': Was is denn grad los?
So viele Anfragen & zufriedene Rückmeldungen!
Die Negativ-Quote drückt der Erfolg der letzten Monate ja ganz schön 😜
 
Moin @Pazuzu-13
Pazuzu-13 schrieb:
So viele Anfragen & zufriedene Rückmeldungen!
...ja, ich geh` mal davon aus, dass das ein Ergebnis der Corona Pandemie ist.
Da viele in Kurzarbeit zu Hause sind werden Häuser und Wohnungen auf links gekrämpelt und das eine oder andere Tab in Schubladen oder Kartons gefunden, die dann aber zu schade sind zum wegschmeißen.
Andere brauchen ein Tab für ihre Kids die zB. Homeschooling über die App Zoom machen müssen und da ist die letzte Samsung FW 4.2.2 nicht mehr zu gebrauchen.
Auch möchten viele zB. Sky GO oder Netflix verwenden, was eine höhere FW Version voraussetzt !
So kommt es dann hier zu vermehrten Anfragen ob jemand (ich) helfen kann....manche schreiben mich aber auch direkt per PN an.

Ich biete meine Hilfe überwiegend per Telefon/Skype/TeamViewer an....wer`s sich selber ohne Step-by-Stepanleitung zutraut, dem schicke ich dann auch die benötigten Dateien und (wenn nötig) den einen oder anderen Tip zu flashen.
Pazuzu-13 schrieb:
Die Negativ-Quote drückt der Erfolg der letzten Monate ja ganz schön 😜
...gibts aber immer noch einige ******* ... reg mich aber nicht mehr so drüber auf, freu`mich über die, denen ich helfen konnte :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Vielen Dank für die super Hilfe!!! Das war gut investierte Zeit 🙂👍!!! Die Hilfe war schnell und kompetent besser geht es nicht. Der Thread hat nicht zu viel versprochen.
Danke Bodo!!!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo (misterx31 ),

ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmal ganz herzlich für Deinen Einsatz und Deine Hilfe bedanken!

Ich war kurz davor mein Tablet Galaxy GT-P7501 abzuschreiben, weil nach Reset auf Werkseinstellungen so gut wie nichts mehr vernünftig funktioniert hat.

Lange Internet-Recherche hat mich letztendlich zu diesem Forum geführt und meine Aufmerksamkeit auf Dich „misterx31“ gelenkt. Nachdem ich eine direkte Nachricht mit meinem Problem gesendet habe, ging die Kontaktaufnahme sehr schnell.

Wir haben dann einige Stunden (am Samstag!!) gemeinsam am Telefon verbracht und mein Tablet funktioniert nun mit neuem Betriebssystem wieder einwandfrei, sogar gefühlt besser als jemals zuvor.

Deine Fachkompetenz und Deine nette ruhige Art haben mich wirklich begeistert. Auch unsere Unterhaltungen zwischen der „Arbeit“ haben mir sehr gefallen.

Bodo, nochmals vielen Dank und bleib gesund!

Grüße Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo (MisterX31),
ich habe Dir soeben auch eine freundliche Anfrage per PN geschickt, weil ich mein altes Samsung Galaxy Tab 2 10.1 gerne mit einer etwas frischeren Android-Version wiederbeleben würde um wenigstens noch Netflix drauf streamen zu können. Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen und wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir hierbei etwas Hilfestellung leisten könntest.
Viele Grüße
 
Willkommen bei AH @squirrel-girl
squirrel-girl schrieb:
ich habe Dir soeben auch eine freundliche Anfrage per PN geschickt,
...die ich dir soeben auch nett beantwortet habe...kann also losgehen :smile:
 
Ich möchte mich hiermit für die kompetente, geduldige und zielführende Hilfe von Bodo bzw. misterx31 bedanken, der mir half,
ein GT-P5110 auf einen der neusten Softwarestände (Nougat) zu befördern. Die telefonische Hilfe, die recht kurzfristig und schnell zustande kam war sehr unterhaltsam und interessant. Ohne die Hilfe würde ich vielleicht in 2 Wochen noch rumstüpern, denn es war teilweise schon sehr tricky ... Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo (MisterX31),

ich würde mein Samsung GT-P5110 Galaxy Tab 2 (aktuelle Android Version 4.2.2) ebenfalls gerne updaten. Habe hier im Forum smätliche tollen Feedbacks zu Deiner Hilfe gelesen. Tausend Dank schon einmal, dass Du Deine Hilfe anbietest. Ich würde es gerne zuerst selbst versuchen mit dem Update, da ich es liebe am PC zu tüfteln. Lieder kann man auf das Erklär-Video von Seite 1 nicht zugreifen. Wo bekomme ich die bestmöglich funktionierende Update-Version für das SamsungTab her und wo findet man eine gut funktionierende Anleitung dazu?

Würde mich über Infos bzw. über eine bestmöglich funktionierende Update Version freuen!

Viele Grüße,
Behring
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei AH @Behring
Behring schrieb:
Ich würde es gerne zuerst selbst versuchen mit dem Update, da ich es liebe am PC zu tüfteln. Lieder kann man auf das Erklär-Video von Seite 1 nicht zugreifen.
Habe weder ein Erklär-Video, noch eine One-Klick-Lösung für dich...könnte dir aber persönliche Hilfe mit vielen Tipps und Hintergrundinfos anbieten :cool2:
Dazu schreib ich dir mal eine Unterhaltung (PN)
 
Hallo Misterx,
Du hast mir vor ein paar Jahre freundlicherweise geholfen den gt5110 auf slimkat zu moden.
Jetzt brauche ich deine Hilfe wieder.
Kannst du mir dabei helfen.
Danke im Voraus
hung
 
Moin&Willkommen bei AH @hung
Hab dir eine PN geschickt....da geht`s dann weiter 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooh, sorry...mein Fehler :cursing:
....wird berichtigt...
 
@misterx31
Ganz kurz OT und nur für Dich zur Info:
Bei einem Post-Edit funktioniert der Ping nicht.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Schönen Guten Tag, zusammen!

Ich möchte gerne ein GT5110 auf ein aktuelleres OS als Android 4.2.2 upgraden, dass stabil laufen und aktuellere Apps unterstützen soll. Das Gerät ist vom Kind (9 Jahre) meiner Nachbarn, daher kenne ich die Anforderungen nicht 100%.
Erste Frage: Muss er im Vorfeld seine Daten sichern, oder geht das aktualisieren des OS auch ohne Datenverlust?
Zweite Frage: Gibt es ein neueres Video Tutorial als das unter
[Videotutorial][Rom][P51XX]Nougat
?
Das Video ist scheinbar nicht mehr verfügbar.

Ich freue mich auf Eure Antworten und möchte Euch schon im Vorfeld für die Unterstützung und die Hilfestellungen für andere User danke.
Gruß, Bonna
 
Moin&Willkommen bei AH @Bonna
Ich schick dir eine PN um deine Fragen umfassend zu beantworten und zu helfen....da geht`s dann weiter 😊
 
Hallo zusammen,

auch mir ist in den letzten Tagen mein Galaxy Tab 2 10.1 wieder in die Finger gefallen. Eigentlich hatte ich es schon abgeschrieben, da ich es nicht mehr brauche. ABER: da mein Kollege und ich Hobbyangler sind und wir uns eine neue Errungenschaft zugelegt haben, wollte ich eine neuere App installieren.. Und siehe da: nicht kompatibel. Nach kurzem Suchen im Netz bin ich hier gelandet und ich muss sagen: WOOOOOW!! Das ist mal ein Forum: "da werden Sie geholfen" :)
@misterx31: dürfte ich Ihre höchst professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? ;-)

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Einen lieben Gruß noch hier gelassen.
 
Moin&Willkommen bei AH @MasterP582
MasterP582 schrieb:
dürfte ich Ihre höchst professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? ;-)
...na wenn ich so nett darum gebeten werde schreib ich dir auch mal eine PN :sneaky:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
437
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten