Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version

Willkommen bei AH @Kossi33
Kossi33 schrieb:
und wollte es gerne auf eine höhere Android-Version updaten.
....dabei könnte ich helfen und schreib dir mal eine PN :smile:
Kossi33 schrieb:
Ich habe auch mal in einem Forum angelesen, das ich mit einer Speicherkartenerweiterung 32 GB den internen RAM-Speicher durch partitionieren der Speicherkarte und zuweisen der Speicherpartition dieses dann als Arbeitsspeicher nutzen kann. Stimmt das?
...unter gewissen Umständen....JA
 
Hallo Zusammen,
also ich bin baff. Einfach nur klasse wie schnell Bodo alias misterx31 mir geholfen hat. So viel Nettigkeit gepaart mit riesen Kompetenz habe ich nur sehr selten im Netz erlebt.
Vielen, vielen Dank für den heutigen Abend und das super Update für mein Tab GT-P5100. Mein Sohn wird sich morgen über das Tablet freuen. :)
Bodo du bist für mich einfach einer der Beste auf dieser Welt. DANKE DANKE DANKE
Viele Grüße Michael
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,
auch von meiner Seite herzlichen Dank für die Unterstützung Bodo.
Von solchen Forianer lebt ein jedes Hilfe- Portal.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo zusammen,
habe mich erst eben auf dieser Seite angemeldet. Habe hier ein Samsung Tab2 .10.1 GT-P5110 mit Android 4.2.2 was ich gerne etwas auffrischen möchte. Habe schon alle möglichen Tutorials ausprobiert um neuere Software zu installieren aber es funktioniert nicht. Dann bin ich über diese Seite gestolpert. Gibt es hier irgendwo eine Anleitung die man nutzen kann? Wäre über jede Hilfe dankbar.
Gruß Bernd
 
Hallo,
Auch ich stehe vor dem selben Problem wie viele andere vor mir, ich habe nach Jahren das Tab 2 10. 1 (GT-P5100) wieder in Benutzung (soweit es möglich ist). Ich würde hiermit gerne die App Zoom für ein Online Seminar benutzen, dies ist aber mit der aktuellen Version nicht möglich. Ich wäre sehr über die Hilfe von @misterx31 dankbar.
Gruß
Nick
 
Willkommen bei AH @NCK12
Moin Nick
NCK12 schrieb:
Ich würde hiermit gerne die App Zoom für ein Online Seminar benutzen
....das kriegen wir hin und ich werd auch dir gleich eine PN schreiben und los geht`s 😊
 
Ich sitze hier vor meinem frisch installierten Tab und bin begeistert.
Für die Hilfe bedanke ich mich recht herzlich. Das war ein wirklich nettes Gespräch über zweieinhalb Stunden.
Das jemand so nett ist und seine Zeit am Sonntag morgen für mich einsetzt ist großartig.
Das Tab funktioniert wieder hervorragend. Danke Bodo (Alias MisterX31).
Schönes Wochenende...
Gruß Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,
Bodo hat sich gestern für mich extra 3 Stunden Zeit genommen und das an einem Sonntag. Er hat mir Schritt für Schritt alles erklärt und sich viel Zeit genommen. Fachlich hatte er einen genauen Plan und hat sich um jedes Problem gekümmert und es beseitigt.
Fazit ist, dass das Tab wieder einwandfrei funktioniert und ich es wieder für meine Wünsche nutzen kann.
Ich freue mich riesig über das wieder nutzbare Tab.
Heutzutage ist es selten so einen hilfsbereiten Menschen zu finden.Noch einmal ein großes Dankeschön an Bodo für die schnelle und sehr kompetente Hilfe.
Gruß
Nick
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo zusammen, ich beschäftige mich seid heute Abend auch mit der Auffrischung des Gt-P5110 4.2.2 meiner Tochter.
Besitze leider wenig Ahnung von der ganzen Softwaregeschichte und landete durch Zufall beim Suchen auf dieser Seite.
Wäre sehr dankbar über eine Anleitung oder Hilfe
Gruß.....Dirk
 
Willkommen bei AH @Didi5
Moin Dirk
Didi5 schrieb:
Besitze leider wenig Ahnung von der ganzen Softwaregeschichte
Didi5 schrieb:
Wäre sehr dankbar über eine Anleitung oder Hilfe
...na dann schreib ich dir auch mal eine PN und helf dir persönlich 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke schon einmal.....kann dir aber irgendwie nicht Antworten....?!
 
Didi5 schrieb:
kann dir aber irgendwie nicht Antworten....?!
...einfach in der "Unterhaltung" unter meine Antwort von 23:05 Uhr deinen Text/Antwort (wie hier) eingeben und dann auf "Antworten" klicken :sneaky:
 
Klappt leider nicht....egal was und wie ich es schreibe schreibe bekomme ich ein Popup , das es Spam ist und kann es nicht schicken
 
Didi5 schrieb:
....uuuups, dann kannst du als "Neuling" mit wenigen Beiträgen offensichtlich keine Web.Adressen o.ä. eingeben und verschicken !?
Beschränke dich bitte erstmal auf Telefonnummer usw. ...
 
Auch ich schließe mich dem Hilferuf an und würde gerne mein Tab 2 auf einen Stand bringen, mit dem sich Arbeiten lässt. Bin auch Root Neuling und hoffe daher auf Unterstützung :)
LG Melanie
 
Hallo zusammen,
ich bin begeistert von Bodo`s Hilfsbereitschaft und seinem Können. Habe selten jemanden kennengelernt, der sich für
einen "Fremden" soviel Zeit nimmt.
Nach 2 1/2 Stunden persönlicher Telefonkonferenz läuft das Tab 2 besser, wie am ersten Tag.
Vielen Dank für deinen Einsatz.
Kann dieses Forum nur weiter empfehlen !!!
Gruß...Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Willkommen bei AH @Memamax
Moin Melanie
...na dann werd ich dir auch mal eine PN schreiben und dich persönlich unterstützen 😊
 
Auch ich muss und will ein riesen Lob aussprechen!
Super nettes und interessantes Gespräch, eine tolle Anleitung und Herangehensweise :) ein guter Zweck der dahinter steht... es sollte mehr Menschen wie Bodo geben :)

Und das Tablet läuft natürlich auch 1a!

Danke nochmal 🤗

Liebe Grüße- Melanie
 
Mir persönlich hat der Thread sehr geholfen! Verfolgt man den Verlauf - sieht man das den Hilfesuchenden mehr als geholfen wird. Dies schafft Sicherheit und Vertrauen seine private Nummer raus zu geben. Keine 12 Stunden später war das Problem auch bei mir gelöst. Ich glaub es gibt keine bessere "Werbung" als Erfahrungsberichte und somit diesen Thread hier ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
370
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
569
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten