Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version

Moin @stzapp
....na dann werd ich dir auch mal eine "Unterhaltung" (PN) zukommen lassen und los gehts :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
sage und schreibe 7 Jahre ist es her, als ich mich hier angemeldet habe - damals recht schnell nach dem Kauf meines ersten Tablets Samsung Galaxy Tab 2.

Heute ist es mir wieder in die Hände gefallen, habe aber gemerkt, dass es mehr als langsam ist und man nichtmal mehr im Browser surfen kann, ebenfalls sind ja einige Appsfür eine solche Androidversion nicht mehr verfügbar. Würde das Tablet gerne weiterverwenden und es nicht entsorgen - könntest du @misterx31 mir Hilfestellung geben das Tablet zu flashen/upzudaten?

Grüße
Christopher
 
Moin @Stoffer3008
Hallo Christopher
....wenn du mich so nett bittest, ja dann werd ich auch dir eine "Unterhaltung" (PN) schicken und dir helfen :sneaky:
 
Hallo zusammen,

auch ich habe das "Problem", dass ich ein olles Möhrchen Namens "GT-P5110" besitze und dort die Android Version 4.1.2 mehr schlecht als recht läuft. Nun habe ich ja gelernt, bzw. gelesen 😉, dass man Android 7.1 ganz gut darauf laufen lassen kann.
Ich würd das auch gern machen, allerdings benötige ich hierbei etwas hilfe.

Wer immer auch einen Zeitslot für mich übrig hat, ich freue mich über Unterstützung ☺

Viele Grüße
Sebastian
 
Willkommen bei AH @kawa-ritter
Moin Sebastian
kawa-ritter schrieb:
Wer immer auch einen Zeitslot für mich übrig hat
...da wird`s zwar eng bei mir, aber ich werde dir trotzdem mal eine "Unterhaltun" (PN) schicken und los geht`s :cool2:
 
Hallo mein GT-P5110 ist mir heute auch mal wieder in die Hände gefallen und nun lese ich hier so Feine Sachen darüber.@misterx31 würde mich auch sehr über Hilfe von dir peer PN freuen.Gruß an Dich.
 
Grüß dich @almöni
Ich schreib dir mal `ne PN :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: almöni
An dieser Stelle nochmal ein RIEßENGROßes DANKESCHÖN an misterx31. Wir haben jetzt drei Sessions per Skype hinter uns und mussten diverse Steine aus dem Weg räumen (defekte Buchse am Tablet, Google-Einrichtungsassistent beendet etc. pp.). Trotzallem läuft das alte Tab2 wieder! Es war ein wirklich super netter Kontakt, er hat alles sehr gut erklärt und war immer bemüht das es doch noch klappt.
Es ist schön das es noch so Leute gibt die derartige Hilfe leisten, gerade in Anbetracht dessen was es für Zeit frisst.
 
  • Danke
Reaktionen: DLemp und misterx31
Hallo zusammen,
diese Zeilen schreibe ich von meinem heute geupdatedem Samsung Tablet!
Gemeinsam mit misterx31 und seinem Wissensschatz wurde das Prozedere perSkype Session durchgeführt! Er kennt hier jeden Schritt und Kniff und ist die Ruhe selbst!
Einfach Wahnsinn was er an Wissen anbietet und es auch weitergibt!

Habe heute einen netten Menschen kennengelernt! Wertschätzung ist heutzutage leider eine Seltenheit geworden.
Aus diesem Grund ein ganz liebes Danke an Bodo und auch heute ist ein Handschlag unter Männern noch etwas wert!

Grüße Stoffer3008
 
  • Danke
Reaktionen: DLemp und misterx31
Auch ich möchte misterx31 meine Wertschätzung zukommen lassen.
Dank seiner Hilfe und Anleitung ist das Tab 2 (GT-P5100) nun weider zum Leben erweckt worden.
Somit hier nochmal vielen vielen lieben Dank für deine professionelle Hilfe.

VG DLemp
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,
auch von meiner Seite ein riesen großes Dankeschön! Mein Vater (und natürlich ich) hat sich über sein "neues Tablet (GT-P5100)" riesig gefreut! Danke Dir Bodo für Deine perfekte Unterstützung. Ich hätte nie gedacht wie performant und ressourcensparend ein zehn Jahre altes Tablet sein kann. Die Zeit mit Dir war richtig angenehm und sehr kurzweilig. Hoffe, ich hab wieder was zum flashen... :)
Aber denk daran - Pausen sind auch wichtig! 😉

Besten Dank und grüße an die Katze,
Stefan
 
Hallo Bodo,
ich möchte mich auch bei dir für den "tagelangen" Support bedanken.
Angefangen hat es mit einer nicht in Lichtgeschwindigkeit messbaren Antwortzeit und einem noch schnelleren ersten Telefonat.
Dann ging es weiter mit der Hilfe bei einer kaputten Buchse - da hat Bodo mal eben fix das passende Ersatzteil aus der Bucht ausgegraben, über die perfekte Ausbauanleitung bis hin zu einem witzig, wunderbaren, kurzatmigen (trotz langer Installationszeiten), informativen (auch privat) zweiten Telefonat und dem Ergebniss, dass das "olle Möhrchen" noch längst nicht ausgedient hat.

Ich sage nochmals ein herzliches Danke und wünsche Dir (und deiner Katze und deinem Nachbarn, etc.) alles, alles Gute.
Bleib Gesund und so wie du bist,
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo ich bin gerade auf diese Seite gelandet da ich mein altes galaxyTab 2 wieder zum Leben erweckt habe.nun ist mir aufgefallen das es ja eine echte Möhre ist was Seiten laden angeht und einige Apps gar nicht mehr damit kompatibel sind .. naja nun habe mich halt schlau gemacht wie man es bisschen ändern kann mit einer anderen Android Version. Ich bin zwar technisch etwas begabt, aber habe leider noch nie eine neue Software oder ähnliches raufgezogen und würde mich über Unterstützung freuen.
 
Willkommen bei AH @Jacquelinem
Ich habe inzwischen auch auf deine PN geantwortet, könnte also nach deiner Zeitvorgabe losgehen .... :cool2:
 
Vielen, vielen Dank Bodo!


Nicht nur die alte Tab 2 Möhre ist jetzt für das Jahr 2020 optimiert auch der PC wurde gleich Dank deiner Hilfe nebenbei aufgepimpt.

Danke für deine Geduld, schnellen Zeiit und der einfachen Erklärung für mich. Die Zeit verging wie im Flug und alles klappt ohne Probleme.

Vielleicht hört man sich ja noch Mal bei einem Käffchen.

Liebe Grüße Jacqueline
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Vielen lieben Dank Bodo !!!

Echt ein Genie !!!! Hatte viel Geduld mit mir und mein altes Tab 2 wieder flott gemacht !!!!
Nur zu empfehlen !!!!!!!
Es gibt echt zu wenig solcher Leute !!!!

Also Vielen Dank !!!!
Gruß charly
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo zusammen,
habe mich erst eben auf dieser Seite angemeldet. Komme mit dem Samsung Tab2 .10.1 GT-P5110 mit Android 4.2.2 nicht mehr ins Internet Authentifizierungsfehler aufgetreten wird angezeigt. Wäre über jede Hilfe dankbar.
mfg. Nas111
 
Willkommen bei AH @Nas111
....na dann werd ich dir auch mal eine "Unterhaltung" (PN) zukommen lassen und los gehts :sneaky:
 
Ich möcht's einfach mal erwähnt haben, auch wenn man sich nur im Forum begegnet, ABER:
'unser' Bodo macht echt ne klasse Arbeit & kümmert sich auch nach mehreren Tiefschlägen um jeden einzelnen User, der sich mit Problemen hier meldet!
Hut ab vor deinem Engagement & Einsatz, auch wenn man sich nich jedesmal mit einem 'Danke' meldet.
Is ja grundsätzlich nur ne kleine Rückmeldung für's Gebotene & gibt selten den tatsächlichen 'Wert der Arbeit' wieder.
Außerdem find ich's echt Hammer, daß sich in den letzten Monaten 'Neuankömmlinge' melden & weiterhin ein gut in die Jahre gekommenes 'Technik-Gerät' für die jeweiligen Vorhaben weiterhin bzw wieder nutzen können.
Ohne weiter auszuholen: vielen Dank Bodo!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405, Nufan und misterx31
...ja irgendwie hab ich ' n "Nagel im Kopp" und mach einfach weiter :huh::lol:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
458
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
624
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten