Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version

Moin @BrandX
BrandX schrieb:
bist ja immer noch aktiv für das Tab2....
...naja....wie`n trockner Alkoholiker kann ich nicht davon lassen :blink-old:
Lass mich aber nicht mehr auf alles ein und suche mir die (netten) Leute aus denen ich helfe ....
BrandX schrieb:
Laut LineageOS sind auch keine Updates mehr seit 31.Jänner 2018 verfügbar.....ist das richtig??!!
...Nöööö, letztes Update ... LOS 14.1 / Slim7 = 21.04.2020 :flapper:

Ich selber habe das Tab2 allerdings nicht mehr, habe aber in letzter Zeit mehrere User per Telefon/Skype mit LOS und Slim7 versorgt und alle waren begeistert, wie flüssig alles läuft :thumbup:

Probier`s aus und wenn du Hilfe brauchst.....weißt ja wo`s welche gibt:sneaky:
Bleibt alle gesund !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@misterx31
sei so lieb und schick doch bitte mal den Link raus.
Wenn das Tab2 das verträgt, dann bekommt es nochmal nen Ruck.
Vielen Dank schon jetzt.....😎👍
Herzlichst... BrandX
 
Moin @BrandX
BrandX schrieb:
schick doch bitte mal den Link raus.
....naaa, ist da jemand zu faul zu suchen ?:lol:
BrandX schrieb:
Wenn das Tab2 das verträgt,
...Tab2 gab es 6 Modelle, welches hattest DU nochmal und mit welcher Rom möchtest du dein`s pimpem :confused2:
Ps: ...die OmniRom7 hätte ich auch noch im Angebot mit aktuellen Sicherheitspatch von 21.04.2020 :sneaky:
...wie gesagt, selber testen kann ich die Roms nicht mehr mangels Gerät....
 
Zuletzt bearbeitet:
@misterx31
Erwischt, ja zu faul....😟
Galaxy Tab 2, 5110, WiFi...denk ich 🙄
LineageOS-Version, 14.1-20180131-UNOFFICIAL-espressowifi
SiUpdate: 05.Jänner 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
BrandX schrieb:
Galaxy Tab 2, 5100, WiFi...denk ich
....denk ich, ist nicht wissen....und (nur) WIFI wäre dann das GT-P5110 (ohne SIM-Kartenschacht)----> und das müsste ich in deinem Fall genau wissen um dir die richtige Datei zu schicken :blink-old:
BrandX schrieb:
...dann hast du das GT-P5110 !
Hier ist dann das Update LOS14.1 :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super....danke...wie immer perfekt...
gedownloaded....istalliert über TWRP...succesfully....cache/dalvik ausgeführt....Neustart.....
Oje....das dauert aber....🙄......Hurra, es ist wieder da !!!!
SiPatch: 05.April 2020

Jetzt mal schauen, was das kleine Ding noch so bringt.....

@misterx31...was verträgt nach deiner Meinung das Tab2 noch am Besten?
Also nach Deinem letzten Stand 🤔
Es ist ja ein betagtes Teil.

Danke schon jetzt für die Info und deinem Erfahrungbericht☺

Herzlichst...BrandX😎
 
BrandX schrieb:
...was verträgt nach deiner Meinung das Tab2 noch am Besten?
Also nach Deinem letzten Stand
misterx31 schrieb:
...wie gesagt, selber testen kann ich die Roms nicht mehr mangels Gerät....
BrandX schrieb:
Es ist ja ein betagtes Teil.
....RICHTIG,....und es bleibt bei 2x 1GHz Prozessorleistung und nur 1GB Arbeitsspeicher....aber damit läuft es laut meiner "Probanten" recht flüssig :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Okidoki......Danke Dir.....
Erstbericht von mir:
Beim Update Aufspielen hatte ich 97% Akku.
Update fertig....67% Akku 🙄
Ersteindruck beim Bedienen:
Es läuft nicht gerade flüssig,
Internetseiten bauen sich mühselig auf,
Es wirkt leider sehr träge......😞
 
BrandX schrieb:
Es wirkt leider sehr träge......
....vielleicht nicht richtig gewipet....noch Reste der vorhergehenden Rom drauf :confused2:
Kann`s von hier schlecht beurteilen, da ich`s nicht selber testen kann ....

Ps: flash bitte den Kernel nach...vielleicht bringt`s was ....
StackPath
 
Zuletzt bearbeitet:
...Gesagt...Getan....
Ändert sich leider nichts.
Hab auch so gut wie kaum ne App installiert.
Seitenaufbau im Netz ist auch mega langsam.
Werd's bei Gelegenheit mal neu aufsetzen.
Allerdings nicht mehr so tragisch, benutz es eh ausschließlich als Wecker.
Vielleicht ist die 7er Version zu mächtig für das gute alte Stück....ausprobieren.
Ich danke Dir trotzdem
misterx31
Wie immer super hilfsbereit
Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Mehr wie anbieten kann ich dir 's nicht.....
|
|
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Nabend misterx31.....
Hab das Tab2 komplett neu aufgesetzt und es von ganz unten wieder neu gemacht....
Allerdings funktionieren die GApps nicht.
Welche muss ich nehmen oder besser...welche empfiehlst du???
Danke schon jetzt.... :thumbsup:
 
Hallo Forum,
ich bin neu hier und Android ist neu für mich. Ich hab ein paar Windows-Kenntnisse und aus grauer Vorzeit ist wohl auch noch ein wenig von unix hängen geblieben.
Trotz lesen diverser Android-Informationen (hier und anderswo) und wegen meiner beschränkten Kenntnisse reicht das aber leider nicht, um ein altes Samsung Galaxy TAB 2 10.1 GT-P5100 - welches meine Freundin geschenkt bekommen hat - mit derzeit Android 4 wieder "flott" zu machen. Sie würde es aber nur ungerne wegschmeißen, sondern viel lieber benutzen.
Könnte mich von euch jemand "an die Hand nehmen", um das TAB auf den höchstmöglichen Android-Stand zu heben? Das wäre klasse!
Vielen Dank
 
Moin & Willkommen bei AH @androide61

Ich werd dir mal `ne "Unterhaltung" (PN) schreiben und dann sehen wir weiter :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: androide61
Hallo erstmal,
sorry für die nervige Anfrage aber ich bräuchte auch Hilfe wie androide61...
Wollte ^^ mein P5110 upzudaten von 4.2.2 auf ... das Tablet soll für mein junior sein.
wäre euch dankbar wenn mich jemand zu Hand nehmen würde *lieb schau*
LG Belobog
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dir ein freundliches ---> Moin & Willkommen bei AH @Belobog79
Belobog79 schrieb:
sorry für die nervige Anfrage
....es gibt keine "nervigen Anfragen"!!! ....für solche Probleme ist doch ein Forum da und hier bist du genau richtig :sneaky:
Ich werd dir auch eine "Unterhaltung" schicken und da geht`s dann weiter ....
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: PeterS788 und Belobog79
Lieber Bodo / misterx31!

Vor nicht mal 24 Stunden hatte ich noch ein schlappes und kaum verwendbares Samsung Galaxy TAB 2 10.1 GT-P5100 mit Android 4.2.2.
Durch deine ultraschnelle Reaktion und deine phänomenale, freundliche, zielführende, detaillierte und professionelle Hilfe heute am Telefon ist es jetzt schon auf Version 7.1.2 gehoben und nun wirklich sehr gut wieder benutzbar.
Vielen vielen Dank (auch im Namen meiner Freundin), dass du dir so viel Mühe machst und dir die Zeit nimmst, uns "Unwissenden" mächtig "unter die Arme zu greifen" 💪 - und nebenbei auch noch der Umwelt was Gutes tust, indem du "alte" hardware vor der Verschrottung rettest.
Wirklich toll! :thumbup:
Denk aber zwischendurch auch mal dran, ne Pause abseits des PC einzulegen ... ;)

Wir wünschen dir alles Gute!
Jürgen und Freundin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: androide61 - Grund: Tippfehler bei der Android-Zielversion behoben (7.2.1 auf 7.1.2)
  • Danke
Reaktionen: PeterS788 und misterx31
Lieber Bodo,
herzlichen Dank für deine Hilfe und das nette Gespräch. Super, dass man sich auf dich verlassen kann! Das ist mehr, als man erwarten kann.
Herzliche Grüße
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: PeterS788 und misterx31
Hallo.
Auch mich trifft es mit einem Samsung Galaxy TAB 2 10.1 GT-P5100 mit Android 4.0.3 und würde gerne auf eine höhere Version gehen. Könnte mir hier nochmal jemand helfen? Is für meinen Dad... :)
Liebe Grüße,
Stefan
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
430
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
601
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten