Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version

misterx31 schrieb:
Hol dir alles was du brauchst über F-droid oder meinedwegen auch von APK Pure oä. .....
Würde denn auch der Aurora Store, installiert von f-droid funktionieren?
 
Moin @gatnnos
Kann ja nicht alles kennen....aber ja, diese Alternative kommt garnicht mal so schlecht weg und bedient sich mittels Fake-Account beim Google Playstore. Wenn du dann wie immer im Leben etwas Vorsicht walten lässt und nicht wild auf alles klickst was bunt und schön aussieht, passiert da auch nix :sneaky:
Der Aurora-Store ist ein Google Play Store-Client. Aurora loggt sich mit einem für dich erstellten Fake-Account in den Play Store von Google ein. So kannst du die Apps direkt vom Google-Server herunterladen. Die App gilt als geprüft und vertrauenswürdig und kann über F-Droid heruntergeladen werden.
Quelle: Kein Vertrauen zu Google Play? Diese 5 Alternativen sind sicher
 
  • Danke
Reaktionen: gatnnos
Habe ganz tolle Hilfe von misterx31 bekommen und bin ganz begeistert darüber was man aus einem alten Tablet Samsung Galaxy 10.1 GT-P5100 noch herausholen kann.
Unser Telefonat war sehr angenehm und auch absolut erfolgreich.
Von mir ein ganz großes D A N K E S C H Ö N ! ! !
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo, ich habe ein GT-P5110 mit Android 4.2.2 und da ich nicht einsehe, ein funktionierendes Gerät zu entsorgen, nur weil der Hersteller es nicht mehr updatet, suche ich schon länger eine Möglichkeit zum update. Leider haben mich die diversen Foren nicht weiter gebracht. Vielleicht bin ich doch zu blöd dafür :) . Da ich es noch mal versuchen möchte, hoffe ich, dass ich hier Hilfe diesbzgl. bekomme. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Monie81
Hallo ,
@misterx31 - vielen Dank an für Deine kompetente und sehr freundliche Hilfe!

Auf der Suche nach einer Aktualisierungsmöglichkeit für mein altes Galaxy Tab bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Dank seiner Hilfe läuft das Tab jetzt wieder mit einem nutzbaren Betriebssystem 👍. Und das 2h Gespräch verging wie im Flug - ein sehr angenehmer Gesprächspartner 🙂.

Viele Grüße
frawen
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,
@misterx31 . Tolle schnelle Hilfe , Prima Kontakt! Netter Gesprächspartner, Tolles Forum. Danke
Viele Grüße
Xsi
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
ich habe eine Samsung Taplet T280 und Bodo hat mir sehr geholfen und war ausdauernd und immer noch feundlich und er hat 2 nachtschichen eingelegt für mich ich bedanke mich von ganzem herzen für Das was er für mich getan hat
Danke Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo, mir geht's auch so wie vielen hier, ich hab ein Samsung Tap2 GT-P5100 mit Android 4.1.2 und würde es gerne für meine Mutter als Geschenk updaten. Bitte um Hilfe.
Danke
 
Moin&Willkommen bei AH @HaSiHaSi

.... ich schreib dir mal `ne PN (Unterhaltung)...und helf dir persönlich :cool2:
 
Hallo, auch ich habe hier das Samsung Tablet GT-P5110 mit der Version 4.2.2 liegen und würde das gerne updaten. Ich bin aber absolut unerfahren in sowas. Wäre es dennoch möglich, mich da irgendwie zu unterstützen? Gruß Moni
 
Moin&Willkommen bei AH @Moneli

.... ich schreib dir mal `ne PN (Unterhaltung)...und helf dir auch persönlich :cool2:

Unterhaltung = dazu hier auf dieser Seite oben rechts auf den kleinen Briefumschlag klicken und die Unterhaltung öffnen :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und hagex
Hallo, nochmals vielen lieben Dank an Bodo für seine Hilfe. Es hat alles super geklappt und er hatte eine bewundernswerte Geduld mit mir. Super, dass es dieses Forum gibt. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und misterx31
Guten Abend ich bin neu hier in diesem Forum
Auch ich besitze ein Galaxy Tab 2 P5110 mit Version 4.42 und würde gern updaten
Das Gerät ist aber noch nicht gerootet oder irgendetwas anderes
Würde mir jemand mit einer Step by Step Anleitung helfen bitte
Ich verzweifel an sämtlichen Hinweisen hierzu im Netz
Lg und vielen Dank im vorraus
 
Willkommen bei AH @mtx1979
Ich werd gleich auf deine Unterhaltung antworten und da kann ich dich dann umfangreich persönlich zum Ziel führen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: mtx1979
Super danke
 
Hallo zusammen,
neu hier angekommen, hoffe auch ich auf Hilfe von misterx31 oder anderen?

Zum Wegschmeißen viel zu Schade sind 2 Tab 2:
1x GT-P5100
1x GT-P5110

Für jeden vernünftigen Tipp, was helfen könnte, die Tablets auf aktuelle(re)n Stand zu bringen, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und Frohe Osterfeiertage
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin&Willkommen bei AH @Ratz1964

.... ich schreib dir mal `ne PN (Unterhaltung)...und helf dir persönlich :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Ratz1964
Also ich bin völlig von den Socken!
Mit misterx31 Geduld und Unterstützung laufen meine beiden Tablets wieder tippitoppi. 🐧

Ausdrücklich vielen Dank und allen im Forum ein Frohes Ostern 🌻 🌞 😎
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und misterx31
Hallo und guten Tag,
nachdem ich meinem Galaxy Note 10.1 (GT-N8020) Android 9 geben konnte, kam meine Nichte mit Ihrem Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5110). Da das bei dem ersten Gerät gut geklappt hat, hoffe ich das das für dieses auch möglich ist. Da ist Android 4.2.2 drauf. Ich habe einiges gelesen und die Videos die ich schauen wollte oder die links zu den Dateian waren nicht mehr da. Also hoffe ich auf folgende Infos:
Welche Android Version läuft stabil auf dieem Tab? Welche Odin, TWRP, Gapps benötige ich dafür und welche Versionen sollten es sein?
Gibt es noch irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung oder Video.
Bei dem Note hatte ich meine liebe Mühe, weil Developer-Funktion nicht kam.
Danke im Voraus für jede Hilfe.
Achso: Samsung Helpline sagte mir schon bei dem Note. Was ich denn mit dem Elektroschrott wolle. Es gäbe doch aktuell gute Angebote. Ich nutze es täglich, habe mir ein Ersatzakku gekauft und hab Android 9.0. Warum soll ich was neues kaufen? Elektroschrott ist das noch lange nicht.

Wer verhilft dem "alten" Teil zu einem neuen Leben?

Danke und Gruß
José
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
473
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
633
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten