Probleme mit SG Tab 2 10.1 P5110 ( extrem langsam )

Nur ein voller RAM, ist ein guter RAM. Aber mit 800mb kommt man heutzutage aber auch nicht mehr weit.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
@Fract4l Android braucht ja auch noch RAM, um laufen zu können.
Wenn du sicher gehen willst, dann setz das Tablet auf Werkseinstellungen zurück oder - was noch sauberer wäre - flash es neu. Dann kannst du auch sicher gehen, dass da nichts drauf läuft, was nicht drauf laufen soll.

Aber wie alope schon gesagt hat, ist das Tablet einfach so alt, dass man damit heute nicht mehr richtig arbeiten kann. Gerade Spiele sind für neuere Geräte ausgelegt. Da wirst du kaum etwas im Playstore finden, was auf deinem Tablet noch zufriedenstellend läuft.
 
Auf die schnelle würde ich zuerst auch einen Werksreset versuchen.

Einstellungen>Sichern und Zurücksetzen>Werkseinstellungen wiederherstellen
Alternativ würde ich mir ein CustomRom suchen. Hier kann ich für das Tab 2 das SlimRom empfehlen.

Viel Erfolg .
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Willkommen bei AH @Fract4l

Raz3r schrieb:
Alternativ würde ich mir ein CustomRom suchen. Hier kann ich für das Tab 2 das SlimRom empfehlen.
Dem kann ich (leider) nur zustimmen, denn mit dieser schon in die Jahre gekommenen Hardware kannst du sonst nix mehr anstellen :crying:
Ich bin zwar seit einiger Zeit nicht mehr aktiv mit meinem "Support" der persönlichen Hilfe, für nette User mach ich dann aber gerne mal `ne Ausnahme :smile:
Bei Interesse schreib mir einfach eine "Unterhaltung" und los gehts :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hallo,
ich bin noch ein Übriggebliebener, der ein lahmendes Samsung Tab2 GT- P5110 Android 4.2.2 hat.
Ich möchte es noch nicht wegschmeissen, da ich es wenig genutzt habe und es in der ursprünglichen Geschwindigkeit für mich voll ausreichend war.
Nur leider in der laufe der Zeit wurde alles immer langsamer, vorallem nervt wenn man den Browser aufruft und etwas ins die Suchleiste schreiben möchte, aber erst gefühlt Minutenlang warten muss , biss die Tastatur eingeblendet wird. Ich habe ein Werksreset schon gemacht und dachte ich muß das lahme Teil akzeptieren.

Ich habe nun in diesem Forum gelesen , das man diese Geräte auf CM11 bzw. CM13 um bzw. aufrüsten kann.
Leider habe ich hier aber keine Anleitung gefunden wie das geht bzw. bei den Anleitungen die ich dazu im Internet gefunden habe, hatten diese keine aktuellen Links (oder für mich zu komplizierte Links) zu den benötigten Dateien.
Kann mir jemand helfen?
 
Moin&Willkommen bei AH @AndreasST

AndreasST schrieb:
Ich habe nun in diesem Forum gelesen , das man diese Geräte auf CM11 bzw.
...kann man, aber ist schon zu alt und wird auch nicht mehr supportet :sad:
Empfehlen könnte ich dir Marshmallow oder sogar Nougat mit aktuellerem Sicherheitspatch....mit Nougat ist das Tab dann aber hardwaremäßig doch leicht überfordert :crying:
AndreasST schrieb:
Leider habe ich hier aber keine Anleitung gefunden wie das geht bzw. bei den Anleitungen die ich dazu im Internet gefunden habe, hatten diese keine aktuellen Links (oder für mich zu komplizierte Links) zu den benötigten Dateien.
Habe einige Videotutorials bei YT zu diesem Thema hochgeladen und auch hier im Forum verlinkt die du gerne nutzen kannst.....
[Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13
Solltest du damit nicht klar kommen kann ich dir auch persönlich weiterhelfen....bin zwar nicht mehr (so) aktiv wie früher, aber für nette Leute mach ich dann doch mal `ne Ausnahme ....
Schreib mir einfach eine "Unterhaltung" und los geht`s :sneaky:
Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]
Gruß Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix und AndreasST
@misterx31
Hallo Bodo,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :1f64f::1f44d:
Ich sehe mir am WE das Vide in Ruhe an und schau ob ich das umgesetzt bekomme. :)
Ich melde mich nochmal und gebe Dir Bescheid .
Bis dahin :1f44b:
Gruß Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo,
hier noch mein offizieller Dank für Deine Hilfe. :1f64f:
Du hast heute wieder ein Samsung Tab 2 vor dem Entsorger gerettet:1f44c::
Aus der lahmen Schnecke ist wieder ein flinkes Wiesel geworden und wird mich deswegen noch einige Zeit begleiten.
Danke!:)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31 hi ,habe das gleiche problem wie alle andere tab2 ist zu langsam ,wie kann man das ding auf sprünge helfen

grüße
 
Moin&Willkommen bei AH @jannis686868

Bin zwar nicht aktiv, mach aber für nette Leute mal. 'ne Ausnahme.... aber lies dir das hier (1. Beitrag) bitte mal durch und schreib mir eine "Unterhaltung" (PN) :sneaky:

Gruß Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix
Hallo Jannis 686868,
ich wollt gerade sagen Bodo ist der der Zauber- Gott, der hilft Dir weiter.
Aber nun hat er schon selber geantwortet, da bist Du in den besten Händen.
Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo,
ich bin auch ein Besitzer des Samsung Gt-P5110. Habe schon lange Probleme mit der langsamen Geschwindigkeit und nun endlich diesen Thread gefunden und bitte um Hilfe bei der Umsetzung mit dem Custom Rom. Viele Grüße, Olaf
 
Willkommen bei AH @olaf77

Du hast eine "Unterhaltung" (PN) :sneaky:
 
Hallo zusammen 👋🏻
@misterx31 ist dein Hilfsangebot noch aktuell?
Ich stehe vor dem selbem Problem mit meinem 5110 😕
 
Willkommen bei AH @TobiBrummi
Ausnahmsweise ja...werd mir für dich 1-2 Stunden Zeit freischaufeln....
Ich schreib dir mal `ne PN.....

Dazu hier rechts oben auf den kleinen Briefumschlag klicken und los gehts :sneaky:

Update..6.4.2020...ich werd aber niemanden betteln um helfen zu dürfen :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch 2 Tabletts 5100 und 5110 die super langsam sind. (eigentlich unbrauchbar).

@ Misterx31: Falls du vielleicht Zeit freischaufeln könntest würde ich mich über eine PN freuen.
...ich antworte auch..

Viele Grüße,
Flo5
 
Moin & Willkommen bei AH @Flo5
....na dann schreib ich dir mal `ne PN und los gehts 😊
Flo5 schrieb:
...ich antworte auch..
...schon mal gute Voraussetzungen:sneaky:
 
Flo5 schrieb:
...ich antworte auch..
...auch nach 24 Stunden keine Antwort von @Flo5 , .....Leute, was ist mit euch los :confused2: :cursing:
 
Naja er hat sich ja extra für den Beitrag angemeldet, somit kannst Du da wohl keine "Community" Einstellung zu AH erwarten. Hat auch nichts eingetragen, außerdem ist, zumindest hier, sehr schönes Wetter, soll ja schlechter werden und dann ist auch noch Wochenende. Lass ihm besser mal drei oder vier Tage Zeit. Wenn wir natürlich Pech haben, versucht er sich Morgen einzuloggen und kann sich an das Passwort nicht mehr erinnern und wir sehen ihn eventuell nie wieder.

Die Haltung ist natürlich schon etwas ... aber heute ist das halt wohl so. Was ist eigentlich aus Fido geworden?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nufan und misterx31
Wow. So schnell war ich dann doch nicht.
Vielen Dank für die PN
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und SaschaKH

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
438
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten