Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Man kann bei dem neuen Tab 2 keine Anwendung auf der externen Speicherkarte legen. Da sie nur noch virtuell eingebunden ist. Weil der interne Speicher als SD-Karte benutzt wird.


MFG

Big
 
Hmm jetzt wo dues sagst, kann ich das Verhalten bestätigen...
Stock Rom 4.0.4

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man root rechte hat, müsste das doch mit einem Symlink zu lösen sein oder ?
Ich habe es noch nicht versucht....Flash ist noch nicht voll. :winki:
 
Es soll für Rootrechte was geben das den internen speicher gegen die SD-Karte swap aber ich habe es nicht hinbekommen. So soll dann angeblich die externe Karte mit dem internenspeicher ein große lauferk geben.

MFG

Big
 
Bigland schrieb:
Es soll für Rootrechte was geben das den internen speicher gegen die SD-Karte swap aber ich habe es nicht hinbekommen. So soll dann angeblich die externe Karte mit dem internenspeicher ein große lauferk geben.

Hast du mir einen Link dazu ?
Würde mich mal interessieren.
Danke.
 
Was und wie hast du es denn eingestellt?

Ich probiere mich auch gerade und bekomme es nicht hin :'(

Danke & Gruß
Vip
 
Stimmt , so klappt es :thumbup:
 
welches Verzeichnis habt ihr wohin gemountet?
bei mir sagt app2sd immer er hat keinen speicher...
habe folgendes:
Code:
S:/sdcard/external_sd/
T:/mnt/extSdCard/external_sd/
 
Viperdriver2000 schrieb:
welches Verzeichnis habt ihr wohin gemountet?
bei mir sagt app2sd immer er hat keinen speicher...
habe folgendes:
Code:
S:/sdcard/external_sd/
T:/mnt/extSdCard/external_sd/

Du sollst auch nicht app2sd nutzen, sondern nur Directory bind. Schau mal mit der App DiskUsage welches Verzeichnis groß ist und Binde das. Beim einrichten die Move Option aktivieren, damit das Verzeichnis auf die sd geschoben wird.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo. Besitze ein gt2 7.0 mit 8 gb und sd card 32 gb.
Die sd card ist praktisch nutzlos, siehe folgenden thread:
Not using external SD Card - Android Forums at AndroidCentral.com
Soweit ich durchblicke, ist das problem die neuen samsung bezeichnungen für die speicher. Speichere ich dateien auf extsdcard landen die daten nicht auf der physischen sd karte, sondern im internen speicher. So speichert z. B. Locus offline karten nicht auf die externe sd card sondern auf internen speicher, ebenso dailyme. Faktisch ist die externe karte auch für nichtapps nutzlos. Die 8 gb reichen nicht... Gibts vielleicht inzwischen eine Lösung für dieses problem? Evtl. von samsung?
 
Hi,

versuche es mal hier - [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/251918-app2sd.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/251918-app2sd.html.[/OFFURL]

Ich hatte die Frage gestern auch gestellt und deftor hat mich auf diese Diskussion aufmerksam gemacht.

Grüße
https://www.android-hilfe.de/members/deftor-123247.html
 
Danke für den Hinweis. Directorybind kannte ich und habs angeschaut, denke das wäre eine Lösung, aber leider nur mit root. Aufs rooten würde ich lieber verzichten, hab ziemlich respekt davor.
 
Letztendlich hilft nur, dass die Entwickler ihren Apps eine Option mitgeben, mit der man (optional) wählen kann wo die eigentlichen Daten abgelegt werden.

Das ist denen (teilweise) schwer beizubringen, wie meine eigenen Erfahrungen mit dem Support von Aldiko zeigen ;-(
 
Hallo , bei GalaxyS bin ich gewönt , das ich die apps auf externe SD verschieben kann.
Aber bei dem Tab gibt es diese Funktion bei Anwendungsmanager nicht.
wie kann ich die apps trotzdem auf externe SD verschieben?
Vor allem die Navi ?
 
Hallo,

hab ich das dann quasi richtig verstanden:
Ohne Root KEIN Auslagern von Apps (via App2sd) auf die Speicherkarte ?

Ich komm um den Root nicht drum rum... ?

(Tab 2, P5110, 16GB, Wifi only)

Liebe Grüße,
Diana
 
Du sollst/kannst nicht App2sd benutzen (siehe Postings in diesem Thread weiter oben) sondern Directory Bind (Linkauch weiter oben). Dafür brauchst du root.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/251918-app2sd.html[/OFFURL]

nix sd- Directory Bind ist das Zauberwort.
 
hay
hab dat aufn galaxy tab 2 7.0 gemacht,und
klappt top, vorraussetzung halt root.
tolles tool

dank dir
 
zur Info: hab das Tab nun gerootet (da es sonst anscheinend keinen anderen Weg gibt) und die App Directory Bind installiert. Mein Speicherproblem ist nun gelöst, aber wirklich kundenfreundlich ist die Geschichte leider nicht.
Wenn man sich die neusten Tabs anschaut, werden externe SD-Karten Slots immer häufiger weggelassen, dafür soll der Kunde dann beim Neukauf bitte teuren internen Speicher kaufen (je weitere 16 GB ca. +50 Euro).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten