Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Wenn ihr euch zumindest dazu durchringen könnt, das Tab zu rooten, könnt ihr das Problem mit "Directory Bind beheben". Ne Ecke komplexer als App2SD, aber nach einiger Zeit bekommt man's hin. Sucht mal im S3-Forum danach.
 
Suche erleichtert : ist bereits oben #2 verlinkt

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
hallo
kurzer nachtrag.
nach neustart des gerätes muss
man das tool starten und das disk-symbol
für jedes verknüpfte progr. anklicken ,
es muss dann wieder grün sein,sonst
versucht z.b. navigon wieder daten runter zu laden.
 
Es gibt eine Option "bind on boot" - dann musst Du es nicht manuell machen.
 
danke für den tip.
leider funktioniert das irgendwie nich,die opt.
ist aktiviert,könnte es sein daß das progr. nich
beim neustart startet?
 
miwie schrieb:
I

Der Speicher einer externen SD kann sinnvoll nur verwendet werden, wenn die verwendeten Apps es zulassen, den Ablageort für ihre Daten zu konfigurieren.


Hallo, hier ist schon wieder ein Neuer!!

Habe das gleiche (nicht verschiebbare Apps) Problem auf meinem Tab 2.
Auf meinem galaxy S II lassen sich einige (viele) Apps ohne weiteres verschieben. Die selben Apps auf dem Tab 2 nicht.
Auf dem Tab fehlt komplett der Butten "auf SD Karte verschieben".
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht eine grundsätzliche Einstellung die ich übersehen habe?:(

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
 
@miau190z
schaust Du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/266164-apps-auf-sd-karte-speicherbar.html"]hier[/OFFURL] und folgst dem link in Beitrag #2
 
deftor schrieb:
@miau190z
schaust Du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/266164-apps-auf-sd-karte-speicherbar.html"]hier[/OFFURL] und folgst dem link in Beitrag #2


Vielen Dank für den prompten Tipp.:thumbsup:
Mal schauen ob ich's hin kriege.
 
Hi,
ich muss sagen, dass sich das alles leichter anhört als es ist. Wenn man alles liest, allen Links von Thread zu Thread folgt, schwirrt einem der Kopf. Jedenfalls wenn man "Android-Anfänger" ist. Da wird einem doch ziemlich viel Fachwissen unterstellt.
Also ich trau' mich da nicht 'ran. Ich möchte mir nicht gleich mein neues Tab zerschiessen.
Gibt es denn für Anfänger keine Schritt-für-Schritt-Anleitung?????

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
 
Die gibt es, aber vor der step by step Anleitung für Directory Bind brauchst du erstmal root. Hast Du das, bzw. Dich schon damit beschäftigt? (Sorry, hab den Thread nicht ganz verfolgt)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

edit:

so, bin mal an den PC - da ist es komfortabler die Links zusammen zu kopieren und Dir zu helfen:

1. Brauchst Du "root" auf dem Gtab um Directory Bind nutzen zu können. Wie das funktioniert, steht hier fürs 7" fürs 10" darfst selber schauen ;) :
https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-galaxy-tab-2-7-0-rooten.258834.html

2. Directory Bind einrichten. Directory bind macht eigentlich nichts anderes als dem System vorzugaukeln ein bestimmter Ordner (welchen Du definierst - z.B. den Gameloft Spiele Ordner) befindet sich auf dem internen Speicher, ist in Wirklichkeit aber auf der SD Karte. Es wird in dem Fall vom internen Speicher nur ein Verweis auf die SD Karte erstellt und Du kannst den Ordner nutzen als wäre er auf dem internen Speicher. Step-by-Step Anleitung fürs S3 - gilt aber auch fürs Gtab 2 hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-sd-auslagern-z-b-gameloft-daten.254809.html


Aber erstmal die Frage, brauchst Du das wirklich? Kein Platz mehr im Internen Speicher? Ich würde mal anfangen die Media Daten (Bilder, Musik, Videos) vom internen Speicher auf die SD Karte zu schieben. Vielleicht reicht das ja erstmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo son,
danke erstmal für Deine Hilfe.
Zu Deiner Frage: Ich habe mir zum Tab gleich eine 64micro mitgekauft, einfach um für alle Fälle genug Speicherplatz zu haben.
Deine Tipps und Hinweise werde ich versuchen umzusetzen und mich wieder melden. Ich hoffe mit einer Erfolgsmeldung.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Auweia,

wo finde ich denn die Root-Anleitung für's 10.1? Wo finde ich "ODIN"," "ClockworkMod", "Root Datei", "Fix Recovery". Wie stelle ich USB Debugging an/aus?
Wie komme ich, ohne eine App zu laden, in den Download-Modus?
Ihr seht hier schreibt ein blutiger Anfänger.
Ich glaub' ich bin geheilt...., ich laß es lieber. Bin einfach zu blöd.
Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Nicht zu blöd, nur unerfahren...

€: Soo, war grad im Zug und konnte daher nicht vollumfänglich auf Deine Probleme eingehen. Nun gut...

Also, wenn Du Lust hast, Deinen Erfahrungsschatz zu erweitern und nicht vor neuen Spähren zurückschreckst, dann findest Du die ausgesprochen gute:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Root-Anleitung von egooktamuck hier
Dort findest Du ODIN, ClockWorkMod Recovery für Dein Tab (hast doch ein 10er??) und die Root-Datei. Zudem noch den USB-Treiber, falls Du KIES nicht nutzt.
Da steht auch, wie Du in den Download-Modus Deines Tabs kommst.

Und USB-Debugging schaltetst Du unter "Einstellungen" - "Entwickler-Option" an.

Wenn Du Dich Schritt für Schritt unter Beachtung Deiner derzeitigen Firmware (4.0.3 oder 4.0.4) genau daran hälst, sollte alles klappen.
Jetzt widerspreche ich mich zwar selber, weil ich der Meinung bin, rooten sollten nicht unbedingt Anfänger, aber ich war ja auch mal einer ;). Irgendwann muss man ja anfangen.
Und da ja offensichtlich die Garantie bei gerooteten Geräten nicht verloren geht, hab ich da auch gar keine Skrupel. Wenn Du allerdings Dein Tab beim rooten himmelst, dürfte es das mit der Garantie trotzdem gewesen sein...Also: Deine Entscheidung!!!

Falls Du noch Fragen hast: immer her damit...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
deftor schrieb:
Nicht zu blöd, nur unerfahren...

€: Soo, war grad im Zug und konnte daher nicht vollumfänglich auf Deine Probleme eingehen. Nun gut...

Also, wenn Du Lust hast, Deinen Erfahrungsschatz zu erweitern und nicht vor neuen Spähren zurückschreckst, dann findest Du die ausgesprochen gute:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Root-Anleitung von egooktamuck hier
Dort findest Du ODIN, ClockWorkMod Recovery für Dein Tab (hast doch ein 10er??) und die Root-Datei. Zudem noch den USB-Treiber, falls Du KIES nicht nutzt.
Da steht auch, wie Du in den Download-Modus Deines Tabs kommst.

Und USB-Debugging schaltetst Du unter "Einstellungen" - "Entwickler-Option" an.

Wenn Du Dich Schritt für Schritt unter Beachtung Deiner derzeitigen Firmware (4.0.3 oder 4.0.4) genau daran hälst, sollte alles klappen.
Jetzt widerspreche ich mich zwar selber, weil ich der Meinung bin, rooten sollten nicht unbedingt Anfänger, aber ich war ja auch mal einer ;). Irgendwann muss man ja anfangen.
Und da ja offensichtlich die Garantie bei gerooteten Geräten nicht verloren geht, hab ich da auch gar keine Skrupel. Wenn Du allerdings Dein Tab beim rooten himmelst, dürfte es das mit der Garantie trotzdem gewesen sein...Also: Deine Entscheidung!!!

Falls Du noch Fragen hast: immer her damit...:thumbup:

Hi deftor,
auch Dir nochmal Dank.
Das sieht alles schon viel freundlicher aus. Da wird man ja gleich mutiger.
Mit diesen Hinweisen müßte es, bei sorgfältiger Herangehensweise, wirklich klappen.
Heute und morgen werde ich es nicht mehr schaffen. Aber Mittwoch werde ich meinen Android-Horizont erweitern.

Also, bis dahin.
 
Hi Qui.Chi,
Einen Möglichkeit gibt es noch für gerootete Geräte.
Es ist : link2SD.
Das Tool läuft bei mir prima.
Bis dann...Peter

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@DEPOT

Irgendwie klappt das bei mir nicht.

Könntest du mir sagen was ich beachten muss?

TIA
 
Ich suche hier Wege es trotzdem zu schaffen, Apps auf die SD Karte zu verschieben. Habe viel gesucht, aber fast nichts gefunden. Kann man durch root die Funktion freischalten? Was sind die Vorteile von Root?
 
Was m,einst du damit? Falscher Bereich oder was soll ich da suchen?
 
Er meint damit, dass wir hier alle das Ur-Galaxy Tab haben und du schon den Nachfolger Galaxy Tab 2.
Deshalb hat er dir den Link zu deinem zukünftigen Heimatforum geschickt. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten