Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Okay, genau sowas hab ich gesucht... Blöde Sache mit dem festgelegten Internen Speicher. Zum k*** wenn ich es mal so sagen darf.
 
hmmm mal nur so am Rande bekommt Mann echt die 8gbyte internen Speicher voll .?
 
Bleissy schrieb:
hmmm mal nur so am Rande bekommt Mann echt die 8gbyte internen Speicher voll .?

why not, 2-3 Spiele und es wird eng
 
Hallo,
ich würde auch gerne Bilder, Dokumente, Musik und Videos direkt auf der externen SD-Karte speichern.
Gibt es eine Möglichkeit der Voreinstellung, so dass diese Dateien automatisch auf der externen, Karte gespeichert werden?
Wenn ich zum Beispiel Musik downloade, wird automatisch auf der internen SD-Karte gespeichert. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wo ich den gewünschten Speicherort vorab definieren kann.

Grüße,
Uwe
 
Alles Einstellungssache... geh mal in der Kamera auf Einstellungen, da kannst du Speicherort selbst vorgeben. Gleiches gilt für den Browser. Beim Dolphin klappt das allerdings bei mir nicht. Ich kann da nur ein anderes Verzeichnis auf der int. wählen.
Das Problem scheint zu sein (von der Vorgabe im Browser abgeleitet), dass sie nich gemountet ist, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da ich ja jederzeit drauf zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dann nun nach erfolgreichem Root ein paar weitere Fragen zu den oben genannten Anwendungen...

1. Kann mir jemand hier erklären wie ich Directory Bind einrichte? Und wo sind die ganzen App Dateien abgelegt? Ich finde bloß die .apk Dateien, aber das sind, denke ich mal, doch bloß die Installationsdateien, oder?

2. Wie mache ich bei Titanium Backup Pro ein Backup? Und kann mir jemand sagen welche Systemapps ich problemlos deinstallieren kann?

3. Wofür ist das patitionieren der SD Karte sinnvoll bzw. erforderlich? Ich weiss, dass es glaub ich bei Link2SD erforderlich war. Brauche ich das noch für irgendwas anderes?

Ich sag dann schon mal Danke :D
 
Thread kann gelöscht werden, habe die passenden Threads dazu gefunden, keine Ahnung warum ich das beim ersten Mal suchen nicht gefunden habe! Aber lieber spät als nie :lol:
 
Damit kann hier zu :)
Und
/verschoben.

Gesendet von meinem GT-P3110
 
Liebe Communtiy,

ich habe mein Galaxy Tab 2 7.0 P3110 gestern geflasht
(OTA-Update 4.1.1 von Samfirmware ) und hatte mein Apps noch auf meiner externen Speicherkarte (habe Link2SD benutzt).
Nachdem Flash waren sie dann alle Weg. Als ich sie jedoch wieder installieren wollte,
bekam ich die Meldung "mkdir failed for /data/sdext2/data, File exists".
Ich habe dann Link2SD deinstalliert und wieder draufgezogen ging,
hat nicht geklappt. Habe dann die 2.Partition nochmal formatiert und gewipt,
jedoch geht es immer noch nicht :(.

Hangel
 
Hi,

soviel ich weiß, funktioniert beim Tab2 Link2SD nicht, weil Samsung den internen Speicher bereits so genannt hat, wie Link2SD es verlangt um zu funktionieren.

Benutze vielleicht mal die SuFu, dann wirst Du den entsprechenden Thread sicher finden - und da findest Du dann auch die Alternative zu Link2Sd...

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Tab
 
hallo bin auch neu habe heute mein galaxa tab 2 7.0 gerootet, directory bind drauf gemacht und so wie im ersten post den android ordner eingebunden...

das problem ist ich hatte schon diverse games drauf und in dem android ordner waren schon diverse unterordner. haben auch ein häckchen bei copy gemacht.

directory bind hat dann alles auf die ext. kopiert. danach war der android ordner komplett leer auf der internen. nun habe ich z.b. shadowgun gestartet und das game wollte die daten neu runterladen.

muss ich jeden unterordner einzeln einbinden oder wie kann ich jetzt am besten vorgehen? alle daten neu runterladen oder???

bin ratlos

gruss oli
 
Hatte irgendwo mal gelesen, aber frag mich nicht wo, dass jemand meinte, dass es bei ihm auch probleme machte, wenn er alle ordner gleichzeitig mit DB einbinden wollte. Wenn aber jeder spieleordner für sich eingebunden wurde traten die Probleme wohl nicht auf.

Allerdings irritiert mich gerade, dass dein Android Ordner in dem internen Speicher dann leer war. Nach erfolgreichem verlinken mit DB müsste der Ordner wieder genau die gleichen Dateien wie auf der externen enthalten. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Wenn ich eh schon rooten muss: weiss jemand zufällig ob app2sd mit cyanogenmod auf einem 3110 geht?
 
Manche große Apps wie bards tale (ca. 4gb) kann man zum teil auf der sd karte speichern. Wenn man die weiteren dateien laden muss kann man als speicherort die ext. Sd karte auswählen. Klappt danach auch super. Weiß nicht wie das so mit gameloft läuft

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe das besagte Tablet mir bei Saturn im Januar gekauft.Es hat nur 8GB internen Speicher,als habe ich mir eine 32GB SD Karte bei Amazon von Samsung bestellt.
Ich versuche jetzt immer wieder die Apps die ich installiert hab auf die SD karte zu verschieben ,er sagt das dieses nicht möglich ist.Habe es mit 2SD deutsch versucht und da sagt er mir das selbe das es einfach nicht möglich wäre.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem und danke euch in vorraus für eure Hilfe.lg
Gruß Gerd :thumbsup:
 
Habe das bei meinem Enkel mit DirectoryBind gemacht. Funktioniert ganz gut. Es gibt diverse Anleitungen dazu, musst du mal Google bemühen.
Vorraussetzung ist allerdings, das Tab muss gerootet sein.

MfG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wollte das Tablet nicht rooten und es muß auch so eine Möglichkeit geben um Apps zu verschieben.lg
 
Ohne rooten mit aktuellen Roms zur Zeit Null Chance. Ob sich das mal ändert, keine Ahnung, das kann nur Samsung beantworten. Lass es mich wissen, wenn ich falsch liege...

MfG Peter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten