Galaxy Tab 3 Flash Player

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 3 Flash Player im Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

thetruth

Neues Mitglied
Haiflo, Du bist mein Held!!
Dank Dir kann ich unsere Zeitung endlich auf 10.1 Zoll lesen!!!!
:thumbsup:

DANKE!!!
 
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Nunja, es ist eher ein Gemeinschaftsprojekt gewesen. Tom006 hat auch einiges dazu beigetragen.

Aber nun etwas anderes. Das Galaxy Tab 3 10.2 wird ja nun laut Samsung 4.4 bekommen. Bekanntlich klappt der flash player dann nur noch eingeschränkt bei normalen Geräten, weshalb ich empfehle die Aktualisierung abzuwarten bis hier genug Leute bestätigen können, dass der Flashplayer mit 4.4 problemlos laufen wird!

Weiterhin besteht das Problem mit den fehlenden Codecs für Flash Videos. Ich müsste mal ein paar Firefox Entwickler anschreiben, ob sie weiterhelfen können. :)
 
W

Wilder Herzbube

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auf der CeBit ca. 1 Stunde auf dem Samsung Stand verbracht und mich ausgiebig über das Problem beraten lassen. Endergebnis: Das Tab 3 kann kein Flash und wird es auch so nicht können. Ich hätte lieber ein Note nehmen sollen. Gut, das hilft mir jetzt auch nicht wirklich, da wir Dokumente als swf-Daten zum Blättern am Bildschirm den Kunden präsentieren wollten. Das ist so nun nicht möglich. Erkenntnis für uns: Da Flash sowieso nicht mehr zukunftsfähig ist, steigen wir auf etwas anderes um.

Gruß Stephan
 
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Flash kann das Tab 3. Das Problem ist die fehlende Unterstützung seitens Adobe.

Die wahren Hintergründe wird man nie erfahren, wieso Google Flash verbannen möchte und Adobe den Support so schnell eingestellt hat.

Eine Vermutung ist eher HTML5. Sobald die Medienrechte(DRM) implentiert sind, sollte dort kein Problem mehr sein auch geschützte Videos einzubinden.

Letztendlich wird es kein Problem der Geräte mehr sein sondern der Progammierer. Also statt Flash lieber seiten auf HTML5 progammieren :)
 
M

madolfo

Neues Mitglied
B

bgmueller

Neues Mitglied
Tja, bei Haiflos Datei kommt leider nur eine Fehlermeldung des Webhosters. Kann man das reparieren?
Ich verzweifle nämlich auch mit dem 10.1 Tab3 am Flash-Player.

Soo, nach einigem Probieren und rumgoogeln bin ich auf den Photon-Browser gestoßen. Damit (und mit der vorab installierten Flash-Version 11.1.115.20 - ob die unbedingt erforderlich ist, weiß ich nicht) tut sich was in Richtung Flash-Videos. Zumindest RTL2now lässt sich anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

seyham

Neues Mitglied
Die APK ist leider nicht mehr online, könnte jemand diese nochmals zu Verfügung stellen?
 
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
Bitteschön :biggrin:
 

Anhänge

  • install_flash_player_ics.apk
    4,6 MB Aufrufe: 927
S

seyham

Neues Mitglied
Super vielen Dank!
 
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
Puffin war auch meine Not Lösung. Aber jetzt machen schon einige Seiten das ganz anders. Die streamen das jetzt also ist es egal mit welchen Browser weil das TV Programm dann im Video Player geladen wird. Leider darf ich die Seite hier nicht schreiben weil die Administratoren glauben das Internet ist böse. Aber einfach mal nach ein paar TV Seiten suchen und ich bin sicher ihr findet eure!

Gruss Jobbe
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Das Internet ist böse :D :flapper: ;)
 
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich den Versuch gestartet hab, meinem Tab die PimpDroid FW zu gönnen, danach die Stock wieder drauf gemacht hab, kann ich den Flashplayer nicht mehr installieren. Es kommt immer der Fehler das ich nicht genug Speicher habe. Das ist aber nicht der Fall. Kann mir da jemand weiter helfen? :confused2:
 
Luna13

Luna13

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich schon fleißig durch diesen Beitrag gelesen und dank der APK von Haiflo habe ich es geschafft den Flash-Player zu installieren.
Er wird mir auch als aktiv angezeigt, aber es geht trotzdem nichts.

Zur Imformation:
Es geht mir darum das ich auf Facebook FarmVille2 spiele und das Game nun gerne auch via Android-App auf dem Tab spielen, aber die App verlangt eine Aktualisierung des Adobe Flash Players.
Wenn ich auf aktualisieren klicke, kommt die Meldung "wird nicht unterstützt".
Nun habe ich aber doch den Flash-Player installiert, siehe oben.
Ich hab mir auch den Dolphin-Browser installiert, außerdem habe ich Chrome drauf.
Den Firefox konnte ich zwar runterladen, aber die Datei läßt sich nicht öffnen/installieren.

Was mach ich falsch bzw. was könnte ich noch tun?
Am liebsten wäre mir wenn das Game auf dem Firefox laufen würde.

Vielen Dank schonmal im voraus und liebe Grüße,
Luna
 
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

jegliche Flash Anwendungen werden auch nur mit Firefox funktionieren.

Daher müssen wir dort die Ursache suchen.

Welche Datei lässt sich nicht öffnen?

Gruß Florian
 
Luna13

Luna13

Neues Mitglied
Hallo Haiflo,

vielen Dank für deine Antwort/Hilfe.

Ich hab den Firefox erfolgreich aufs Tab downgeloaded, aber wenn ich auf "Datei öffnen" klicke kommt "Datei kann nicht geöffnet werden".
Da andere offenbar den Fox auf Tab 3 nutzen, versteh ich das auch nicht.
Ich wollte nur erstmal nachfragen, bevor ich neuladen usw. versuche.
PS: Hab den Firefox von Chip downgeloaded, wo ich noch nie Probleme hatte.

Hoffe Du/Ihr könnt mir helfen, Dankefein.
 
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Luna,

wo downloadest du denn die Apps für dein Tablet? ;)

Kurze Erklärung:

Android Anwendungen sind komplett anders aufgebaut als die bekannten Windows Anwendungen. Der einfachste Unterschied besteht an der Endung. Während die .exe (bzw. msi) Datei die bekannteste Anwendung bei Windows ist, sieht es für Android komplett anders aus. Die Programme enden auf .apk.
Allerdings sind Android Installationsdateien selten selbst zu installieren. Man geht dabei über den Google Play Store. Dort wählt man, hier Firefox, die gewünschte Anwendung auf und er lädt dir sogesehen die apk Datei runter und installiert diese sofort.
Lädt man selber eine .apk Datei runter, muss man in den Einstellungen noch einstellen, dass er Google Play fremde .apk Dateien herunterladen kann.

Viel Erfolg.

:)
 
Luna13

Luna13

Neues Mitglied
Hallo Haiflo,

Danke für die superverständliche Antwort.
Mir war nicht klar das dies zwei verschiedene Anwendungsweisen sind.

Ich werde das jetzt gleich mal versuchen und das Ergebnis posten, Dankeee.
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab 3 Flash Player Antworten Datum
17