Galaxy Tab 3 Flash Player

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 3 Flash Player im Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
C

clubchef

Neues Mitglied
Willkommen im Club!

Ich habe mir auch einen neuen TAB 3 10.1 gekauft und versucht Flash zu installieren und nix geht :angry:

Das Witzige ist, dass ich es vor 1 Woche bei meinem Nachbarn auf einem TAB 2 gemacht habe und es nur 2 Minuten gedauert hat (Haken gesetzt, APK runter-geladen, installiert, läuft!).

Wenn es also bald "eine Lösung" hier geben sollte, wäre ich sehr dankbar!

20140112_092935.jpg
20140112_093003.jpg
 
SGSIIIM

SGSIIIM

Neues Mitglied
wird auch ausführlich hier diskuitiert
 
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe eben eine interessante Erklärung gefunden, wieso diese App nicht funktioniert:

How to install Failling zip files in Recovery - xda-developers

Beim Überblick über den Inhalt der APK Datei fällt auf, dass die libflashplayer.so in ein arm7 lib Bereich geschoben werden soll und da liegt dann wohl das Problem.
Die Frage ist nun, ob man eine x86 flashplayer Datei auf einem Root Gerät in diese Struktur schieben kann. Sollte dies funktionieren, wäre dies die Lösung. Dann müsste man nur noch eine apk Datei anpassen, die wie von mir oben beschrieben, die Datei richtig verschiebt. :)
 
T

Tom060

Neues Mitglied
Hallo

erst einmal vielen Dank für die Anregungen.

Also ich habe ein Samsung Galaxy Tab3 10.1 WIFI only mit Intel Prozessor.

Das Problem scheint tatsächlich an der, für diesen Prozessor nicht geeigneten Bibliothek zu liegen. Ich habe also die Flash APK mit WINRAR geöffnet, die betreffende Bibliothek gegen die Intel kompatible ausgetauscht und wieder abgespeichert. Danach muß die Signatur der APK erneuert werden. Hierzu habe ich das Programm APKEDIT genutzt. Einfach ein neues ICON einfügen und Speichern. Signatur wird automatisch neu erzeugt.

Installation klappt ohne rooten und flash läuft, zumindest im Firefox

Ich hoffe das dies einigen Usern weiterhilft

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Tom060 schrieb:
Das Problem scheint tatsächlich an der, für diesen Prozessor nicht geeigneten Bibliothek zu liegen. Ich habe also die Flash APK mit WINRAR geöffnet, die betreffende Bibliothek gegen die Intel kompatible ausgetauscht und wieder abgespeichert. Danach muß die Signatur der APK erneuert werden. Hierzu habe ich das Programm APKEDIT genutzt. Einfach ein neues ICON einfügen und Speichern. Signatur wird automatisch neu erzeugt.

Ich hoffe das dies einigen Usern weiterhilft
SUPER!

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich hatte aktuell das tablet nicht bei mir rumliegen, weshalb ich dies nicht selbst testen konnte.

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne vorschlagen, dies auf einen Server hochzuladen, damit andere dies auch nutzen können.

Lädst du die apk selber hoch oder soll ich dies machen?

Woher hast du die x86 kompatible App genommen?

Wenn dies nun die Lösung wäre, würden hier sehr viele Leute wirklich happy sein. :)
 
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
Die Idee hatte ich auch schon. Und wenn du eine funktionierende Version hast wäre ich auch sehr daran interessiert! Teil doch mal deine apk mit uns ;-)
 
M

MelliMelli

Neues Mitglied
Genau diese Probleme kenne ich (leider) auch. :( Auch einige eMagazine lassen sich ohne den Flash Player nicht lesen - und genau dafür habe ich mir das Tablet zugelegt. Den Puffin-Browser habe ich installiert, aber hier kommt dann eine Meldung, dass ich für 1,44 Euro den Flash Player kaufen soll.
Wenn jemand von euch eine Lösung hat, dann wäre ich für eine detaillierte Anweisung (für Android-Anfänger :smile:) sehr dankbar!
 
T

Tom060

Neues Mitglied
also viele Tips hierzu gab es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-memo-pad-fhd-10-x86-4-2-2.467941-page-2.html

dort ist auch der Link zu der X86 Bibliothek zu finden. Auch einige Aussagen über evtl. Einschränkungen gibts da nach zu lesen.

Da ich jedoch mein TAB nicht rooten wollte (Garantie?) kam ich auf die Idee die APK umzubauen.

@Haiflo: da ich keinen Webspace habe, würde ich Dir die APK zu Verfügung stellen
 
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
MelliMelli schrieb:
Wenn jemand von euch eine Lösung hat, dann wäre ich für eine detaillierte Anweisung (für Android-Anfänger :smile:) sehr dankbar!
Aktuell scheint es eine Lösung zu geben. Die werden wir nun mal testen und sehen was passiert. :)

Tom060 schrieb:
Da ich jedoch mein TAB nicht rooten wollte (Garantie?) kam ich auf die Idee die APK umzubauen.

@Haiflo: da ich keinen Webspace habe, würde ich Dir die APK zu Verfügung stellen
Es ist wohl aktuell die beste Lösung. Ich hatte ja dies schon vorher vermutet, aber mir fehlte dafür einfach das Tablet zum testen der Strukturen.

Zur Verteilung der ganzen Sache, habe ich dir mal eine PN geschrieben.

Gruß Flo

EDIT: Habe so eben eine apk Datei erstellt. Tom060 Anleitung dafür war gut geschildert und einfacher als ich gedacht hätte.

Habe die App nun auch testen lassen. Mit Firefox funktionieren diverse Flash Anwendungen. Was leider nicht funktioniert sind Videos oder zumindest superrtlnow.de Werbung wird angezeigt, danach bleibt das Bild schwarz und nur der Ton ist zu hören. Ob es an Firefox liegt oder am Plugin wäre noch zu klären. Der Stockbrowser erkennt das Plugin jedenfalls nicht. :(

Aufgrund dieser Tatsache werde ich die apk Datei nur auf Rückfrage per pn ausgeben. Das ganze ist auf eigene Gefahr hin und natürlich darf man dies nur als Notlösung ansehen. Wer also gerne mal testen will oder mit Einschränkungen leben kann, kann mich gerne anschreiben.

Was noch auszuprobieren wäre, ob ein anderer Browser bessere Ergebnisse bringt. Ich kann dazu erst am Wochenende mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich pushe das ganze mal ein wenig.

Wie es sich schon gezeigt hat, funktioniert der Flash Player nur mit Firefox. Mit der Beta Version nebenbei auch.

Dadurch kann man einige Flashinhalte problemlos sehen. Schwieriger wird es dahingegen bei Flash Videos. Möchte man z.b. eine Sendung auf superrtlnow.de ansehen, erscheint teilweise die Werbung mit vollen Bild und Ton, aber bei der nächsten Werbung oder bei der Sendung wird nur ein schwarzes Bild mit ton gezeigt. Aus meiner Sicht scheint dies ein Problem mit den Codecs zu sein. Während der Ton Codec erkannt wird, hat der Flash Player Probleme einen Codec für das Video zu finden.

Folglich bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative bzw einer Möglichkeit, wie man diese Videos sehen kann.

Während dessen habe ich mal ein wenig nach Alternativen für den Adobe Flash geschaut. Es sieht wirklich mau aus :(

Habe heute ein paar andere flashplayer.so ausprobiert, leider kein Erfolg.

Nun habe ich bei xda noch eine Datei gefunden, die ich gleich testen werde. :)
 
V

Virago750

Neues Mitglied
Also wenn ich gewusst hätte, dass das Tab 3 10.1 weder Fash player noch Allshare Cast dongle hat, hätte ich es nicht gekauft. Wenn ich ehrlich bin ärgere ich mich über mich selbst. habe fast alle Elektronikgeräte von Samsung und jetzt das. Ich hätte mich mehr informieren sollen. :sad:

Hier 2 Fragen an die Gemeinde.

Denkt Ihr daß das Flashproblem vollendlich gelöst wird (ohne HTML5)
wegen z.B. Schöner Fersehen

Kann dieser alleshare cast doungle mit einem Android oder Firmwareupdate nachträglich noch kommen ? (Allshare cast doungle wird scheinbar benötigt, wenn ich das Fernsehbild meines Samsung TV an das Handy weiterleiten will.

Vielen Dank an die ganzen Entwickler und Tester und Ausprobierer, die mir Ahnungslosen weiterhelfen.
Danke ehrlich
Gruß Walter :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, mit dem x86 Prozessor hat Samsung viele User nicht besonders glücklich gemacht.

Ob Samsung mit 4.3 oder 4.4 eine Lösung bringt, ist fraglich. Allerdings stehen wir damit nicht alleine. Asus hat auch ein Tablet mit x86 Prozzi, was auch dort Probleme macht.

Die einzige Lösung ist aktuell die apk Datei, die wenigstens etwas die Sache entschärft, aber nicht wirklich zufriedenstellend ist.

Zu deinem Doungle kann ich wenig sagen. Auf der Samsung Page ist das Tab 3 10,1 erstaunlicherweise nicht kompatibel. Eventuell liegt es an der fehlenden Flashunterstützung. Ich würde vermuten, dass der Stream mittels flash realisiert wird.

Probiere mal die flash.apk zu installieren. Ich schick dir den Link gleich als PN
 
A

Arvidsjaur

Fortgeschrittenes Mitglied
den offiziellen Link meinte ich nicht, sondern den von Haiflo!

Ah, du hast es auch nochmal editiert...:)
Ja, dann warte ich mal ab oder schreibe Haiflo an.

Danke!
 
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich werde aufgrund der hohen Nachfrage und der recht guten Resonanz den Link zur apk Datei veröffentlichen.

Die Leute, die bisher gefragt haben, werden noch von mir eine PN bekommen. Ansonsten folgt hier demnächst der Link. :)

Gruß Flo
 
N

NexusPrime

Neues Mitglied
Kann ich bitte den link auch bekommen?

Danke!!!
 
S

sanisa76

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit Besitz des Samsung Tab 3 10.1 verzweifelt nach einer Lösung für den Flash Player gesucht :(
Samsung schreibt - wird nicht unterstützt, braucht man ja auch nicht, kein Support :(
Adobe schreibt - kein Support, wurde eingestellt

schon der Verzweiflung nahe habe ich diesen Thread gefunden.
Leider bin ich was das alles angeht sehr unerfahren

Ihr schreibt vom x86 Prozessor
Mein Tablet hat laut Herstellerinformationen einen Dual Core Prozessor

Ist das dasselbe bzw sehe ich irgendwie irgendwo am Tablet selbst welchen Prozessor das Ding hat.
Wenn ja - gibt's hoffentlich bald den angekündigten Link mit Bedienungsanleitung :huh:

Nachdem Ihr alle hier scheinbar irre nett und hilfsbereit seid ... - vl könnt ihr auch mir helfen - ich wär echt total dankbar!!! :thumbup:

Danke schon jetzt für Eure Mühe!!!
LG Sanisa
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
x86 beschreibt die Architektur des Prozessors:
x86-Prozessor

Dual-Core-Prozessor sagt nur aus, dass er zwei Rechenkerne hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrkernprozessor

Leider wird der X86-Prozessor von dem Flashplayer nicht unterstützt.

Es gibt nun eine veränderte Flashplayer-App, die teilweise das Problem behebt (siehe oben). Derzeit kannst Du diese nur erhalten, wenn Du Haiflo per PN anschreibst. Haiflo will den Downloadlink aufgrund der großen Nachfrage aber jetzt veröffentlichen (steht noch aus).

Diese kannst Du nur installieren, wenn Du zuvor, die alte Flashplayer-App deinstallierst (falls überhaupt vorhanden). Die neue App kannst Du nur installieren, wenn Du "unbekannte Quellen" als Installationsort für AKP (Apps) zulässt.

Außerdem wird der Browser Firefox als weitere Voraussetzung angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arvidsjaur

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die flash apk von Haiflo gestern per PN bekommen und auf meinem SGT3 10 installiert, dazu die Firefox Beta aus dem Playstore.

Mein Hauptanwendungsfall war ja die Liveansicht Bundesliga auf Sport1.de, leider gabs gestern nix als Liveticker. Ich habe versucht ein paar flashseiten zu finden, hatte aber dazu noch eine schlechte Internetanbindung im Hotel.

Hatte eine Seite mit Videos, dort wird das Flashplugin benötigt aber das Bild blieb schwarz.

Werde heute Nacht mal weitertesten, eventuell schaut ihr selbst mal dort
https://www.android-hilfe.de/forum/...nen-testen-beispiele.177183.html#post-2381468

bzw gleich hier
JD Solutions - Ihr Partner für Softwareentwicklung und Internetdesign


Freitag Abend ist wieder Bundesliga, dann weiß ich mehr

Auf jeden Fall schon mal ein großes Dankeschön an Haiflo!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

der Fehler mit den Videos ist leider bekannt. Ich nehme an, dass der flash player die Medien Codecs nicht mehr findet. Soweit ich weiß gibt es leider keine Flash Konsole, die ausgibt, wo der Fehler liegt.

Aber vielleicht gibt es dafür eine Idee.
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab 3 Flash Player Antworten Datum
17