Samsung Galaxy Tab Active (SM-T365): Allgemeine Diskussion

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.790
Es erstaunt mich das es zu diesem neuen Tablet noch keine wirkliche Diskussion hier gibt? Ich finde es super und freue mich drauf das es bald auf den Markt kommt.

de_SM-T365NNGADBT_004_Dynamic_black.png de_SM-T365NNGADBT_000263698_SET2_black.png

de_SM-T365NNGADBT_000257820_Perspective_black.png 257800_SM-T365_Dynamic_Origin.jpg

Selbst im XDA Forum konnte ich noch nicht wirklich etwas dazu finden?

Samsung Homepage:
GALAXY Tab Active

Es gibt zwei News:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-tab-active-im-hands-on.607327.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ein-wasserdichtes-outdoor-tablet.606666.html



Ein robustes Tablet (IP67 und MIL Standard) mit Pogo Pins zum schnellen laden! Zwar "nur" 8" aber für den Outdoor Einsatz doch perfekt oder?

Hat hier schon jemand nähere Infos bezüglich Lieferzeit und Preise?

Wenn die Nachfrage so gering sein wird, schwinden meine Hoffnung auf ein Custom Recovery drastisch :(
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, SunSide und PINTY
Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Samsung, aber das Tab Active würde mich schon interessieren und reizen.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Gerät seit ein paar Tagen im Testbetrieb.

Das Gerät macht bisher einen guten und robusten Eindruck, Akkulaufzeit ist bei meiner Wenig(Test)nutzung bisher auch sehr gut, Empfang UMTS / LTE ist auch i.O., Stiftbedienung ebenfalls, besonders mag ich die Tasten am Gerät (ein/aus, home, etc) sehr gut zu bedienen auch mit Handschuh oder dickem Finger ;-)
Wie sich das im Produktivbetrieb verhält muss man sehen.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:

- die Samsung Oberfläche und das "alte" Android gefällt mir nicht (ich habe die letzten Wochen mit einem NVidia Shield mit Lollipop gearbeitet), verm. Geschmackssache und Lollipop soll ja kommen

- die Auflösung des Displays finde ich zu gering, sollte meiner Meinung nach Full-HD haben, aber es reicht zum arbeiten, auch hier das Shield eine Klasse besser.

- laden per USB "passt" nicht zu dem Gerät, welches ja für den robusten Betrieb gedacht sein soll.
Samsung liefert auch z.Zt. kein entsprechendes Zubehör (Ladekabel mit Pogo-Pins, aktive Halter für KFz, o.ä.)
IMO sollte dem Gerät ein Ladekabel mit Pogo-Pins beiliegen und die USB Ladefunktion / -kabel otional sein.
Ich habe mal hier einen Thread zu dem Thema aufgemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...assive-kfz-halter-fuer-tab-active.655159.html

- die USB-Schnittstelle und Klinkenbuchse sind nicht abgedeckt (auch nicht wenn der Gummirahmen am Gerät ist), wenn dann mal Sand im USB-Getriebe ist, kann man dem Gerät ja vielleicht ein Tauchbad verpassen ;-)

- toll wäre drahtloses laden nach Qi-Standard gewesen

Alles in allem, das günstigste und passendste Gerät für den professionellen / robusten Einsatz das ich z.Zt. finden konnte, mit kleinen Nachteilen.
Das NVidia Shield welches ich vorher im Testbetrieb hatte, war zwar vom Leistungsumfang toll, aber die Tasten am Gerät (speziell on/off) sind eine Katasrophe, nur USB laden ist dort auch ein Nachteil, aber mit einem Poetic Tablet Case [Revolution Series] war das Gerät ausreichenden robust und geschützt.



Eik
 
Hallo,

gibt es eigentlich schon irgendwelche Custom-Roms? Ich konnte bisher nichts speziell für das SM-T365 finden.

Gerootet hab ich meins schon lange, aber mit dem Samsung-Branding bin ich nicht so zufrieden.
 
Nein meines Wissens gibt es keinen. Ich hatte mal vor einen zu machen aber mir fehlt momentan einfach die Zeit dazu.

Den Samsung Kram kannst du auch alles manuell entfernen.
 
Das ist echt ne gute Frage und ich hoffe es wird kommen, aber Samsung typisch weiß man nicht in welchem Jahr :blushing:

Mir ist bis dato auch keine andere Quelle oder Gerücht bekannt, leider :thumbdn:
 
Darkman schrieb:
Nein meines Wissens gibt es keinen. Ich hatte mal vor einen zu machen aber mir fehlt momentan einfach die Zeit dazu.

Kennst du dich etwas aus? ich arbeite mit
eddymilan an cm12.1 fürs SM-T535 welches fast baugleich mit dem SM-T365 Tab Active ist.
Auf jeden Fall läuft es soweit, allerdings haben wir bisher nur 3g statt lte.

Hier ist das Repo: sub77-bkp/android_device_samsung_matisselte · GitHub

Auf jeden Fall sollte die Portierung für das Active kein Problem sein wenn lte läuft.
 
Nun ja auskennen ist immer eine Sache der Betrachtung *g*

Also mit CM habe ich kaum bis gar keine Erfahrung. Ich nehme immer die Originale Samsung Firmware als Basis und modifizieren / verbessere diese und passe Sie nach meinen Wünschen und Vorstellungen an. Siehe zb hier [MOD][5.0] *11.06.15* StockyMODs [AppOps|3Minit Battery|Debloated Script][V2.1] - Android-Hilfe.de und hier [ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15) - Android-Hilfe.de

Meinen eigenen ROM für das T365 habe ich auch angepasst nur keine Flashbare Version daraus gemacht.

Also bei einer Modifizierung der T535 Firmware von Samsung könnte ich helfen aber bei der CM leider nicht sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: sub77
5.1.1 ist für das active in Deutschland verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Danke, die NEE habe ich jetzt schon zwei Wochen mit 5.1.1 am laufen.

Bin sehr zufrieden damit
 
5.1.1 schon per OTA? Passt ja, muss auf Firma ne ganze Hand voll zurücksetzen für das neue device Management.
 
Per OTA mmh wenn ja dann wird es ein großes Update sein da es sich hier um einen Generationen Sprung handelt.

Die Firmware findet ihr hier Download firmware: T365XXU1BOK1_T365OXX1BOK1_DBT oder hier SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Ich empfehle das Update über Odin und dann einen Werksreset. Denn nur dann werden alle Apps wirklich sauber auf ART umgestellt!

Ach und noch der Hinweis wenn ihr beruflich auf bestimmte Apps angewiesen seid, prüft VOR dem Update ob diese schon 5.1.1 kompatibel sind!! Denn das sind leider noch lange nicht alle und ein Zurück auf die 4.4.4 gibt es in der Regel nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Nach dem Update auf 5.1.1 via OTA verbindet sich das SM-T365 nicht mehr in versteckte bekannte WLANs wenn der der Flugmodus aktiv ist. Auch neu eingeben der SSID und des Keys bringen keinen Erfolg. Sichtbare andere Netze werden angezeigt und können auch verbunden werden.

Nach Ausschalten des Flugmodus verbindet er sich sofort mit dem versteckten Netz.

Total nervig jedes Mal das 3G/LTE mitlaufen zu lassen, wenn man NUR WLAN möchten. Mobile Daten kann ja abgeschaltet werden, aber eingebucht im Mobilnetz ist man trotzdem.

Kann den Bug jemand von Euch reproduzieren?

Das Gerät ist komplett untouched STOCK. Keine Flashversuche, kein Root, KNOX Flag i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkman
Auch nach sauberem Flash der 5.1.1 DBT via Odin + Fullwipe besteht das Problem weiterhin.
Macht es Sinn zum Testen eine andere Region der 5.1.1 zu flashen? Die NEE kann ich nirgends finden...
Oder kann ich problemlos auf die 4.4.4 downgraden?
 
Nein ein Downgrade wird nicht funktionieren.

Weiter habe ich leider auch keine Idee außer den Router mal neu zu starten :crying:

Komischer Fehler :sleep:
 
Ja, allerdings. Alles probiert. Auch verschiedene Router.

Kann Du das bei Dir reproduzieren? Ich finde leider niemand, der auch ein Active Tab hat...
 
Noseman schrieb:
Kann Du das bei Dir reproduzieren?

Ich habe das gestern mal zu Hause ausprobiert und ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir funktionierte es trotzdem :sleep:
 
Hallo,

ich habe leider ein Samsung Galaxy Active Tab auf Android 5.1 geupdatet.
Ich muss leider wieder auf Android 4.4.4. downgraden.
Habe auch genügend Anleitungen gefunden (mit dem Tool Odin, etc.) allerdings finde ich nirgends die richtige Firmware Version.

Kann mir jemand helfen, die richtige Firmware Version zu finden?
Auf der Seite Firmware for Samsung SM-T365 gibt es 4 Firmware Version für das SM-T365 (Germany).
Leider stimmen weder das was bei PDA oder CSC steht mit irgendeinem Wert aus den Geräteinformationen überein.

Bitte, bitte helft mir! Leider sehr wichtig :(

Danke im Voraus!

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten