Firmware update auf honeycomb 3.2

trin schrieb:
Bist du dir sicher? Über die YouTube App - 720p Videos?
Ich meine 480p HD läuft bei mir auch, nur halt nicht 720p oder 1080p.

Musste ich jetzt erst mal selbst testen...
Ja funktioniert!
Habe nur mal auf die schnelle zwei 1080 p Videos rausgesucht und die liefen einwandfrei...!
 
Hast du ein polnische 10.1 und hast dein update per kies von 3.1 auf 3.2 gemacht?

also bei mir geht der youtube app nur in low quali, in HD geht gar nix mehr.......

Shittttttt
 
schnatti schrieb:
Hast du ein polnische 10.1 und hast dein update per kies von 3.1 auf 3.2 gemacht?

also bei mir geht der youtube app nur in low quali, in HD geht gar nix mehr.......

Shittttttt

Genau so habe ich es gemacht!
Ja, ist ein polnisches Gerät.
Keinen Plan was bei dir falsch gelaufen ist.
Neustart und den ganzen Kram hast ja bestimmt bereits gemacht...
 
Ja aber in in low quali,in HD geht weder in 3g oder wlan
 
stefaktiv schrieb:
Vielleicht war es bei dir schon immer lahm? :)

Spaß beiseite - dann scheinen die Geräte unterschiedlich auf die Firmware zu reagieren... denn bei mir ist es nicht nur subjektiv, sondern auch messbar langsamer geworden. Den Vorteil von 3.2 für mich habe ich noch nicht erkannt. Ich bin am überlegen wieder zurück zu 3.1 zu gehen. Welche Version von 3.1 läuft denn eurer Erfahrung nach besonders stabil? Es sollte nach Möglichkeit eine offizielle Version von Samsung sein.



Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

Hallo
Ich bin gestern wieder zurück auf die 3.1 .
Bei mir war die Rotation auch extrem langsam.

Egal mit welchem Kernel ,immer gleich lahm.

3.1 drauf, alles läuft wie es soll.
LG
 
Wenn es nur das wäre. Das 3.2 Update hat einen Teil meiner lokalen HD Videos auf dem Gerät zur Ruckelorgie verdammt. 2 Videos, die ich extra für das GT konvertiert habe laufen nicht. Weder mit dem Samsung Video noch mit dem Mobo Player. Es sollte doch eigentlich ein reines Performance Update werden.


Das kommt zwar jetzt leicht vom Thema ab, aber:

Ich habe hier seit vorgestern das Galaxy Note liegen. Ihr müsst die beiden Geräte mal miteinander vergleichen. Beide bieten die selbe Auflösung und bis auf den Prozessor in etwas den selben technischen Stand.

Dennoch, als ich das erste mal mit dem Galaxy Note gearbeitet habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Der Performance unterschied zwischen den beiden Geräten ist enorm. Ich habe das Galaxy Tab schon für durchaus performant gehalten, besonders bei meiner "Widgetfreien" Oberfläche und relativ wenig installierten Apps, aber das Note ist tatsächlich in ALLEN Punkten merklich schneller unterwegs, aber warum? Das Note zählt ja derzeit nicht einmal zu ausgereiften Android Geräten (weil sehr neu und daher etwas "Bug-belastet").

Also entweder ist Android 3.x einfach nicht ausgereift genug, oder der Tegra 2 Chip von nVidia ist wirklich (im Vergleich) so eine Krücke, wie man es des öfteren im Vorfeld gelesen hat.

Das Note spielt locker und flockig sogar 1080p Videos ab, ohne auch nur eine Spur Ermüdung zu zeigen. Also mehr als auf dem Gerät wegen dem 720p Bildschirm überhaupt nötig ist. Die zwei Videos von den ich oben sprach laufen ebenfalls völlig problemlos. Das Note spielt sogar sämtliche .mkv Dateien ab ohne zu murren. Und das alles mit dem Samsung Video Player. Das alles klappt auf dem GT nur mit Mühe und Not.

Wie gesagt, war ich richtig überrascht und natürlich dann auch etwas enttäuscht vom Galaxy Tab. Denn bis auf die 10 Zoll des Bildschirm bietet es keinerlei Mehrwert gegenüber dem Note. Ich hatte bis dahin nie ein Android Smartphone. Das Acer Iconia A500 & das Galaxy Tab 10.1 waren mein Einstieg in die Androidwelt.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich halte das Galaxy Tab immer noch für eines der besten, wenn nicht sogar das beste Android Tablet auf dem Markt.
 
benny0000 schrieb:
Hallo
Ich bin gestern wieder zurück auf die 3.1 .
Bei mir war die Rotation auch extrem langsam.

Egal mit welchem Kernel ,immer gleich lahm.

3.1 drauf, alles läuft wie es soll.
LG

Wie bring mal 3.2 wieder auf 3.1?????
 
schnatti schrieb:
Ja aber in in low quali,in HD geht weder in 3g oder wlan

Doch. Bei mir ging bei 3g HD in hoher Auflösung!
Keine Ahnung warum....
 
benny0000 schrieb:
Hallo
Ich bin gestern wieder zurück auf die 3.1 .
Bei mir war die Rotation auch extrem langsam.

Egal mit welchem Kernel ,immer gleich lahm.

3.1 drauf, alles läuft wie es soll.
LG
Also ich werde nicht wieder runter gehen, aber die Rotation ist langsamer geworden, keine Frage....
Denke und hoffe das bald Abhilfe geschaffen wird!!
 
Ich habe heute das 3.2 update (US-amerikanisches Gerät,wiFi only, 16GB, vor ca. 1 Monat bei bestbuy gekauft) aufgespielt.
Dabei und danach sind bisher keine Probleme aufgetaucht (aber Achtung der update prozess dauert und zwischenzeitlich sieht es aus, als wäre das tab hängengeblieben)

Ich habe dann aber auch im Market noch den video player aktualisiert.
Youtube läuft mit HD Videos (zb. STS129 HD Launch) ruckelfrei (per WLAN an echtem Netz; wenn ich per WLAN tethering über mein Desire und 3G-Netz gehe, ruckelt es natürlich etwas, das kann man aber abfangen in dem man ihn etwas länger vor-puffern lässt)

Die etwas langsamere Rotation des Bildschirms finde ich nicht störend, eher hatte mich die etwas nervöse und sensible Rotationes-precox bei der 3.1 er genervt.

PS: auch ja die Versionsbezeichnung bei mir lautete: P7510UEKMM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ms4mx
trin schrieb:
Bist du dir sicher? Über die YouTube App - 720p Videos?
Ich meine 480p HD läuft bei mir auch, nur halt nicht 720p oder 1080p.

Kannst du bitte ein Link zu einem Beispiel posten?

Ich hab' grad ein paar Videos ausprobiert, die mit HD angegeben sind, und die liefen alle.

..jp
 
juanito_perez schrieb:
Kannst du bitte ein Link zu einem Beispiel posten?

Ich hab' grad ein paar Videos ausprobiert, die mit HD angegeben sind, und die liefen alle.

..jp

Also Grundvoraussetzung:
1.) Europäisches Samsung Tab 10.1 GT-P7500 WiFi + 3G (das amerikanische Modell, WiFi only, funktioniert anscheinend ohne Probleme)
2.) Mit WLAN verbunden (nicht 3G!)
3.) YouTube-App auf dem Tablet starten
4.) Video wählen mit 720p, z.B.: www.youtube.com /watch?v=QUUu-_7ea0Y (Leerzeichen entfernen)
 
Hi,

Grad getestet, bei mir funkt's ohne Probleme. Sowohl im Browser als auch über die YouTube App. Es scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein.

Ja, P7500, bei Amazon gekauft. HC 3.2 habe ich mit Odin geflasht.

..jp
 
Die Fragen die sich mir stellen sind ja die:

Liegt es an den verschiedenen Geräten
( Deutsch, Polnisch, USA, was weiß ich... ;-))?

Liegt es an die Art und Weise wie man auf 3.2 upgedatet hat
( Kies, Odin, oder sonst was) ?

Oder ist das mehr oder weniger Glücksache.....?

Da ich ein polnisches Gerät besitze ( läuft vor und nach dem Update an sich tadellos, bis auf YouTube halt...), interessiert mich besonders die Frage ob jemand der auch ein polnisches Gerät besitzt, regulär über Kies upgedatet hat und bei dem Youtube einwandfrei alles wiedergibt!?!

Das Ding ist ja das YouTube im 3g modus ohne Probleme funktioniert!!
Nur im Wlan betrieb nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein polnisches Gerät und hab es regulär über Kies geupdated und habe das youtube problem. Ich hab danach nochmal über Odin das Image geflashet und ein Full Wipe gemacht, Problem bleibt bestehen.
 
Ich hab auch ein polnisches gerät, habe über kies den 3.2 update gemacht, youtube app funktioniert im wlan modus nicht mehr, also ohne HD quali, nur in 3g modus funktionert in low quali :cursing:
 
Also bei meinem ungarischen Tab mit CSC auf DBT geändert und 3.2 via Odin geflasht macht YouTube bzgl. HD keine Probleme.
Benutze es ausschließlich im Wlan.
 
Hi, würdet ihr mal bitte nachsehen, ob WiFi-Direct endlich funktioniert? Das soll ja lt. Produktseite möglich sein, allerdings gibt es das unter 3.1. irgendwie nicht.

Danke und Grüße,

Tom
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.057
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten