Firmware update auf honeycomb 3.2

funky_escobar schrieb:
Heut kam mein Tablet aus England an. Angeschalten, hatte 3.1 drauf. Hab dann direkt nach Updates gesucht, kam ein fettes mit knapp 180 MB. Das war wohl die Touchwiz Oberfläche. Danach kam nochmal eins mit knapp 60 MB, nun habe ich 3.2. Bisher läuft alles problemlos :)

Danke, wobei, wenn es das ebay-Angebot für 31X Euro von digigood sein sollte ("refurbished"), dann sind es ja eigentlich US-Geräte, oder?

Aber ich lade auch und warte natürlich schon auf ICS 4..
 
Sapperlot schrieb:
Danke, wobei, wenn es das ebay-Angebot für 31X Euro von digigood sein sollte ("refurbished"), dann sind es ja eigentlich US-Geräte, oder?

Aber ich lade auch und warte natürlich schon auf ICS 4..

Das stimmt - auf der Schachtel steht "Refurbished in Usa"
ICS...darauf freue ich mich auch. Aber kann ja wohl bis Mitte nächsten Jahres dauern hab ich irgendwo gelesen
 
pkoper schrieb:
Das freut mich sehr!

Hier hält sich nämlich so ein hartnäckiges Gerücht, dass Tabs die nicht in Deutschland gekauft wurden auch keine Updates bekommen werden.
Einfach nicht aus den Köpfen zu prügeln.

Dann erklär mir doch bitte meine damalige Anfrage.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-gt-7500.145677-page-2.html#post-2083442 & https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-tab-10-1-eu.149909.html#post-2103771

Inzwischen zwar via Odin umgeflasht aber Deine Erklärung würde mich dennoch interessieren.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du ja ein Gerät bekommen dass ein Kunde zurückgeschickt hat und dein Händler per Odin zurückgesetzt hat. Keine Ahnung um ehrlich zu sein.

Was ich wohl festgestellt habe, ist dass bei neueren Versionen die man über checkfus beziehen kann eben dies Meldung in Kies kommt.

Es ging doch nur darum festzustellen, dass es nicht stimmt, dass nicht in Deutschland gekaufte Tabs keine updates bekommen.

Genauso könnte mich jetzt Deine Erklärung interessieren warum funky_escobar ein update bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war original verpackt, versiegelt mit 2 Samsung-Siegel-Aufklebern und kein Fingerabdruck auf Tab oder Folie.
Mein Kollege hatte bei dem gleichen Händler bestellt und genau die gleiche Firmware drauf.
Naja, ist auch egal.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass an dem "Gerücht" vielleicht doch etwas dran ist. :)
 
samfan schrieb:
Naja, ist auch egal.

Eben... Das Kies upgrade bringt eh nichts finde ich.

Kennst Du checkfus?

Damit kannst Du alle Android und Bada Firmwares von den Kies Servern runterladen die es gibt.

Ist angefügt.
 

Anhänge

  • CheckFusDownloader_v2.1.exe.zip
    38,4 KB · Aufrufe: 233
pkoper schrieb:
Eben... Das Kies upgrade bringt eh nichts finde ich.

Kennst Du checkfus?

Damit kannst Du alle Android und Bada Firmwares von den Kies Servern runterladen die es gibt.

Ist angefügt.

Und das funktioniert auch mit allen anderen Samsunggeräten? Muss ich direkt mal ausprobieren :cool2:
 
Ein Feedback wäre super. Ich kann nicht mehr mit Kies verbinden. Am Anfang ging es aber jetzt steht die ganze zeit "Verbindung wird hergestellt". Hab kein Root, Customfirmware oder sonst was...
 
Ja, es funktioniert mit allen.

Seiten wie sampro.pl oder sammobile.com haben keine leaks etc. sondern laden checkfus downloads wieder hoch.
 
Hallo zusammen,

also irgendwie kriege ich das nicht hin mit der update auf 3.2 :-(
ich habe mein galaxy tab 7500 über amazon erworben.
die kiste ist neu (war mit einem samsung-kleber noch zu).
beim startend es gerätes kommt die "polnische sprache" , habe sie dann auf deutsch umgestellt (musste lange rumsuchen).

OK, nun soll angeblich die honeycomb 3.2 (bugfix mit wlan soll nun bereinigt sein) wieder vorhanden sein.
Will update machen -> unter Einstellungen-> Info (oder sowas Ähnliches) - > dann nach neue update suchen und aktualisieren (irgendwie so was Ähnlcihes)

Aber dann der TABLET mir an, dass "zurzeit keine neue Update gefunden" (sinnhaft) ...

Hmmm... ich dachte, der honeycomb 3.2 ist nun wieder vorhanden (seit gestern) ?

Was mache ich hier denn falsch ? :confused2:

Gruß + Danke

Loren
 
zur Info - bei mir ist jetzt folgende Version drauf:
HTJ85B.UEKMM
 
Ich habe das mit dem Samsung- Update OTA auch probiert- gleiche Meldung wie bei dir.

Flash einfach über Odin!
 
lorenlai schrieb:
Hallo zusammen,

also irgendwie kriege ich das nicht hin mit der update auf 3.2 :-(
...
OK, nun soll angeblich die honeycomb 3.2 (bugfix mit wlan soll nun bereinigt sein) wieder vorhanden sein.
Will update machen -> unter Einstellungen-> Info (oder sowas Ähnliches) - > dann nach neue update suchen und aktualisieren (irgendwie so was Ähnlcihes)


Also, ich kenne *keine* Mitteilung, dass für deutsche (oder wie bei Dir polnische) Geräte das Update auf 3.2. bereit steht. Soweit ich weiß, ging es um die Bestätigung der Wiederaufnahme der Update-Auslieferung für US-Geräte.

Das Updating via Kies/OTA geht üblicher Weise Schritt für Schritt nach Region bzw. Land.
Wir werden wahrscheinlich noch ein par Tage warten müssen, wenn wir Kies oder OTA nutzen wollen. Per ODIN - quasi in Selbstbedienung - geht's sofort.
Ich selbst werde warten, da mich nichts drängt.
 
bei mir wird auch noch kein update angeboten. hab das gerät in UK gekauft und wohne in Ö.
 
pkoper schrieb:
Eben... Das Kies upgrade bringt eh nichts finde ich.

Kennst Du checkfus?

Damit kannst Du alle Android und Bada Firmwares von den Kies Servern runterladen die es gibt.

Hallo Zusammen,

habe mir checkfus geholt. Im Auswahlfenster habe ich rechts Android, GT-P7500 und Europe gesetzt. Die Firmwareinfo wurde dann automatisch gesetzt. Angeboten bekomme ich allerdings nur Eine Firmware vom September 2011. Screenshot liegt bei.
Was ist falsch? Mein 10.1 ist übrigens von Samsung.pl
Gruß Claudia
 

Anhänge

  • Checkfus.JPG
    Checkfus.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 923
Garnichts hast Du falsch gemacht.

Für GT-P7500UWDXEU gibt es halt kein Update.
 
Ich hoffe ich mache nun nichts falsch... Ich habe das 10.1v.

Wie steht s damit? Gibt es dafür eigentlich ein passendes Forum? Oder so wenige v Geräte?
Ich lese immer nur 10.1 :)

Gruss
Muckel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du bist hier schon richtig im Forum, allerdings nicht in diesem Thread. Du musst immer nach dem V im Treadtitel Ausschau halten.

Ich fände verschiedene Unterrubriken hier im Tab 8.9/10.1 Forum auch übersichtlicher, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis Leute die für sie falsche Firmware drauf hauen und ihr Gerät bricken :bored:
 
Joo. Hab auch ein polnisches Gerät und kein Update auf 3.2.
Ist mir aber auch egal.
 
@bb2011, @theone123 und @Douglas1979
bb2011 schrieb:
Die Autorotation ist mit der 3.2 Version wirklich deutlich langsamer geworden :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habt ihr nach dem Upgrade auf 3.2 gerooted ?

Ich hatte bei mir den Eindruck, dass autorotation nach dem Upgrade auf 3.2 normal funktioniert, aber nach dem Einspielen des root-Kernels langsamer reagiert.
Nachdem ich dann auch noch den OC Kernel eingespielt hatte, funktionierte der autorotate gar nicht mehr :crying:
Das hab ich zweimal durchprobiert und den OC Kernel jetzt erst mal weggelassen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.702
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.665
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
1.921
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten