Tab 10.1v - Erfahrungen mit ROMs (unlocked & rooted)

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ihr geht ja richtig ab ganz ehrlich ich zweifel an dem Update das p7100 ist und bleibt the forgotten one zumindest von offizieller Seite aber dank cm ist das jetzt unrelevant selbst wenn 3.2 kommt sollen wir dankbar sein für ein eigentlich selbstverständliches Update bei der Sicherheitslücke in 3.0.1 nach fast einem Jahr lächerlich zu einem Zeitpunkt wo für jedes andere gerät dieses Alters 4.0 ausgerollt wird

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hallo,
da Vodafone ja vor einiger Zeit noch das 3.2 Update für Ende Januar unter Vorbehalt bekannt gegeben hat, bin ich doch stark am zweifeln, ob es überhaupt jemals ein Update geben wird. Nicht mehr lange, und das 10.1.v ist ein Jahr alt und läuft immer noch mit 3.0.1...was für eine Frechheit.

Habe jetzt auch keine Lust mehr zu warten und werde es wohl oder übel rooten und mit einer XDA Rom bestücken.

Sehr sehr traurig die ganze Angelegenheit !!!

Gruß
Markus

Das war mein letztes Gerät von Vodafone, mit diesem Drecksverein möchte ich in Zukunft nichts mehr zu tun haben, und wenn sie mir ein Handy schenken würden. Ich glaube da kommt nichts mehr in Sachen Update, Vodafone hat das Tab schon lange vergessen. Aber auf Samsung ist das Tab noch nicht ganz Tot wie es scheint!

GALAXY Tab 10.1v - Samsung Mobile

Meines läuft aktuell noch mit 3.2, bin aber besonders mit dem Tippen/Schreiben nicht zufrieden.
Gibt es mittlerweile ein ICS-ROM ohne gröbere Bugs???

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

als ich vor ein paar tagen nach geschaut habe sah es noch mau aus -.- kamerea geht nicht und solche netigkeiten.
Gruss Conan

Hey, hab jetz mal aus Spaß auf die stock 3.0 zurück geflasht und ein 119mb großes Update bekommen. Kann es leider nicht installieren und denke mal es liegt am root. Hat jemand auch sowas bekommen und kann ich den rootzugriff einfach und schnell rückgängig machen, damit ich das Update instalieren kann?

MfG

Gesendet von meinem GT-P7100 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt gibt es ja nun endlich von Vodafone eine originale 3.2. ..nun frage ich mich, wie bekomme ich statt isi cyanogen wieder das Stock Rom zum offiziellen updaten drauf? Geht das überhaupt?

Du weist aber das das update kein touchwiz hat und nur in Australiern gibt?
Gruss Conan

waswillmannmehr schrieb:
Hey, hab jetz mal aus Spaß auf die stock 3.0 zurück geflasht und ein 119mb großes Update bekommen. Kann es leider nicht installieren und denke mal es liegt am root. Hat jemand auch sowas bekommen und kann ich den rootzugriff einfach und schnell rückgängig machen, damit ich das Update instalieren kann?

MfG

Gesendet von meinem GT-P7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Update auf 3.1 muß aber 140mb haben, das war ein Update auf 3.01. Und was hat Google mit dem Tab 10.1v am Hut!!!!!!!!!!!!!!!!!

Google will begin rolling out the Android 3.2.1 “Honeycomb” update for the Samsung GALAXY Tab 10.1v. The update is approximately 140MB in size. Build Number:

HTK75D.BULB4

Samsung GALAXY Tab 10.1v – Android 3.2.1 Update | Vodafone Australia blog

Aber es wird dadurch vielleicht wahrscheinlicher, das es auch für deutsche Geräte kommt?

Das Touchwiz will ich gar nicht unbedingt auf dem Tab. Mein Hauptgrund für das Custom Rom war ja der USB-Host Support. Insgesamt stören mich auch paar Sachen an der jetzigen Rom, besonders bei der Eingabe und Texteditierung im Web.

mindscout schrieb:
Insgesamt stören mich auch paar Sachen an der jetzigen Rom, besonders bei der Eingabe und Texteditierung im Web.

Das und das ungenaue Display waren der Grund warum ich gerootet habe und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Ich meinte mit jetziger ROM das Custom, welches ich drauf hab...nicht original.

Aber abgesehen vom nicht absehbaren deutschen Update...bekommt man es überhaupt wieder "original zurückgesetzt"?

mindscout schrieb:
Jetzt gibt es ja nun endlich von Vodafone eine originale 3.2. ..nun frage ich mich, wie bekomme ich statt isi cyanogen wieder das Stock Rom zum offiziellen updaten drauf? Geht das überhaupt?

Ja das geht hat ein andere user geschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.321/7100-hc-3-2-fuer-verkauf-zuruecksetzen.226946.html#post-3028508

• Danke
Reaktionen: mindscout
wie, es gibt jetzt offiziell das 3.2 von Vodafone?

jup in australien.

Sollte eigentlich schon am 6.4.12 ausgerollt werden über OTA, bis jetzt hat noch keiner in Australien ein Update bekommen. :cursing::cursing:Vodafone:cursing::cursing:

So langsam möchte ich auch auf eine custom rom wechseln... Gerootet hab ich schon und der pershoot kernel is auch schon installiert.. Nur die damaligen roms vor einem monat waren mir noch zu verbuggt! Es lief im allgemein gut, aber ich konnt keine flash streams online (im browser) anschaun! Jeder stream startete, das bild blieb hàngen und der ton lief weiter! Das hat mich dazu bewegt die originl firmware mit pershoot kernel zu installieren! Wie siehts jetz aus? Laufen die ics roms schon besser??

Wie weiter oben schon mehrmals erläutert funktionieren viele Sachen immer noch nicht bei der ics rom

Gesendet von meinem GT-P7100 via Tapatalk

Zurück
Oben Unten