Tab 10.1v - Erfahrungen mit ROMs (unlocked & rooted)

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meinst du für das rom backup?
oder was jetzt?

du hast doch eben selber gesagt, das du ein backup gemacht hast.

das hab ich über den rom manager gemacht unter dem menüpunkt sicherung des aktuellen roms

ist das super user app im app menü dabei oder nicht?

ja ist es.die superuser app war die ganze zeit installiert.

Zuletzt bearbeitet:
also wo ist jetzt dein problem?

das problem hat sich eben gelöst . tab neu gestartet jetzt geht wieder alles.
merkwürdig aber okay^^

Kleiner tip am rande, kauf dir titanium backup!

mach ich ja noch hatte nur bisher keine zeit dazu.

Ichh hab keine Erfahrung aber solange die Bugs da sind mit 3g und so weiter wuerde ich sie nicht installieren.Kannst ja lesen was noch nicht geht.Wenn dirs trotzdem passt dann mach drauf.Ist zum testen da...Never touch a running system!!

gut. ich glaub ich bleib erstmal bei der isi rom. da die cam auch nich geht :/

gruß Kevin.

Also ich Jan mir die inoffizielle cm9 von isi geflasht und ganz ehrlich abgesehn von der camera läuft es so viel besser als 3.01 oder 3.2 kein tw nix super geil 3g läuft alles geht ein paar kleine ruckler thats all super geil ehrlich jungs

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk

Ich hab heute mal die aktuelle 3.2 von ISI drauf gemacht... schrecklich.
Touchwiz sieht nicht nur scheiße aus, es macht das Tablet auch langsam und ruckelig, außerdem wurde die SIM Karte nicht erkannt (3G hat vorher zwar auch nicht funktioniert aber immerhin wurde die Karte erkannt).
Hab darum recht schnell wieder das blanke 3.01 Stock Rom drauf gemacht und hoffe, das Vodafone tatsächlich gerade die 3.2 testet, wie sie behaupten.

wen vodafone 3.2 raus bringt, ist es aber auch mit touchwiz.
Was du da schreibst kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Was sieht an touchwiz scheise aus? Wie nicht erkannt? apn nicht erkannt, welche fehler meldung?

ne, ich glaub Vodafone verzichtet auf Touchwiz, war meines Wissens nach zumindest beim ursprünglichen 10.1v so.

Mir gefällt Touchwiz einfach überhaupt nicht.
Die Farbe sieht aus wie bei Win98, alles grau.
Die Dockleiste lässt sich nicht individuell anpassen, sondern man muss die paar Apps akzeptieren, die Samsung da reingepackt hat. Ne Todsünde für mich, ich will sowas selbst bestimmen und konfigurieren.
Ein Screenshot Button auf der Taskleiste? Wozu? Das ist eine Funktion, die die meisten wohl höchstens alle jubeljahre mal brauchen, wenn überhaupt... wozu wird sowas da hingepackt?
Ich weiß, dass ist nicht schlimm und der Platz wird auch sonst nicht anderweitig gebraucht aber mich stört sowas... was ich nicht haben will, hat nicht da zu sein bzw ich will es entfernen können. Daher haben mich auch die ganzen Samsung Apps gestört die da vorinstalliert waren. Wenn man die ohne weiteres deinstallieren könnte, kein Problem aber das geht natürlich auch nur über Umwege.. und auch das ist für mich ein NoGo.
Dazu wurde alles etwas träge rund ruckeliger als mit dem blanken 3.01.

Und die SIM Karte, sie wurde halt einfach nicht erkannt, das GT hat nicht erkannt das eine eingelegt war. Nach nem Neustart ging es kurz und dann war se wieder weg. So kam ich gar nicht erst zu den APN Einstellungen...

lufkin schrieb:
ne, ich glaub Vodafone verzichtet auf Touchwiz, war meines Wissens nach zumindest beim ursprünglichen 10.1v so.
rofl, voda verzichtet auf touchwz, nur weil es das 10.1v ist? tolle logik aber hirnrisig, es gibt nur noch roms (ich rede von orginalen!) mit touchwiz. das 10.1 und 10.1n werden NUR mit touchwiz ausgelifert.

lufkin schrieb:
Mir gefällt Touchwiz einfach überhaupt nicht.
Die Farbe sieht aus wie bei Win98, alles grau.
Nacktes HC alles in dunkel blau. und win98 war doch nie so dunkel wie tuochwiz...
lufkin schrieb:
Die Dockleiste lässt sich nicht individuell anpassen, sondern man muss die paar Apps akzeptieren, die Samsung da reingepackt hat. Ne Todsünde für mich, ich will sowas selbst bestimmen und konfigurieren.
Ein Screenshot Button auf der Taskleiste? Wozu? Das ist eine Funktion, die die meisten wohl höchstens alle jubeljahre mal brauchen, wenn überhaupt... wozu wird sowas da hingepackt?
Das hc 3.0.1 hat über haupt keine apps in der liste und man kan keine hinzufügen, also stört dich das auch.
lufkin schrieb:
Ich weiß, dass ist nicht schlimm und der Platz wird auch sonst nicht anderweitig gebraucht aber mich stört sowas... was ich nicht haben will, hat nicht da zu sein bzw ich will es entfernen können. Daher haben mich auch die ganzen Samsung Apps gestört die da vorinstalliert waren. Wenn man die ohne weiteres deinstallieren könnte, kein Problem aber das geht natürlich auch nur über Umwege.. und auch das ist für mich ein NoGo.
Dazu wurde alles etwas träge rund ruckeliger als mit dem blanken 3.01.
Ich glaub du hast das falsche gerät gekauft...

Conan179 schrieb:
rofl, voda verzichtet auf touchwz, nur weil es das 10.1v ist? tolle logik aber hirnrisig, es gibt nur noch roms (ich rede von orginalen!) mit touchwiz. das 10.1 und 10.1n werden NUR mit touchwiz ausgelifert.

Warum nicht? Es ist ein exklusives Vf Gerät und wurde von Anfang an ohne TW ausgeliefert. TW ist letztlich nur ein Aufsatz, den weg zu lassen ist kein Problem.

Conan179 schrieb:
Nacktes HC alles in dunkel blau. und win98 war doch nie so dunkel wie tuochwiz...
Lieber dunkelblau als grau...

Conan179 schrieb:
Das hc 3.0.1 hat über haupt keine apps in der liste und man kan keine hinzufügen, also stört dich das auch.
Nein, das stört mich nicht. Beim nackten HC gibts das Dock nicht also kann mich die fehlende Konfigurationsmöglichkeit logischerweise auch nicht stören. Gäbe es ein solches Dock (und ich rede vom Dock, nicht von der Systemleiste unten) und ich könnte es nicht konfigurieren, sondern müsste mit festen Vorgaben in Sachen Apps leben,würde mich das stören. Mich stören Sachen die da sind, obwohl ich sie nicht haben will viel mehr als die fehlende Möglichkeit irgendwo was hinzubauen, wo möglicherweise Platz wäre.

Conan179 schrieb:
Ich glaub du hast das falsche gerät gekauft...
Ich hab zum Glück gar nichts gekauft, ich habs geschenkt bekommen, nachdem ein Kumpel das Teil gebrickt hat (er hats von seiner Firma geschenkt bekommen). N Tablet ist für mich nicht mehr als n nettes Spielzeug... dafür würde ich nie so viel Geld ausgeben.

lufkin schrieb:
Warum nicht? Es ist ein exklusives Vf Gerät und wurde von Anfang an ohne TW ausgeliefert. TW ist letztlich nur ein Aufsatz, den weg zu lassen ist kein Problem.
gegen frage, gab es touchwiz (für tabs) überhaupt? Wird samsung für ein geräte ne fw machen wo es das haus eigene touchwit fehlen würde?

lufkin schrieb:
Lieber dunkelblau als grau....
schon mal was vom awd louncher gehört?

lufkin schrieb:
Nein, das stört mich nicht. Beim nackten HC gibts das Dock nicht also kann mich die fehlende Konfigurationsmöglichkeit logischerweise auch nicht stören. Gäbe es ein solches Dock (und ich rede vom Dock, nicht von der Systemleiste unten) und ich könnte es nicht konfigurieren, sondern müsste mit festen Vorgaben in Sachen Apps leben,würde mich das stören. Mich stören Sachen die da sind, obwohl ich sie nicht haben will viel mehr als die fehlende Möglichkeit irgendwo was hinzubauen, wo möglicherweise Platz wäre.
Du magst also nicht das zusätzliche menü mit den mini apps bzw. dich stört die blose anwesenheit, dich stören zusätzliche buttons.
Ich nutzte die mini apps, der media play, die uhr, alle halt, den screnshot knopf hab ich sehr zum schätzten gelernt, ich mach damit screnshots für die vershciendtse zwecke.

lufkin schrieb:
Ich hab zum Glück gar nichts gekauft, ich habs geschenkt bekommen, nachdem ein Kumpel das Teil gebrickt hat (er hats von seiner Firma geschenkt bekommen). N Tablet ist für mich nicht mehr als n nettes Spielzeug... dafür würde ich nie so viel Geld ausgeben.
GEwönd dich dran und mach dir gleich die ics rom an die gerade im XDA entwickelt wird.

Conan179 schrieb:
gegen frage, gab es touchwiz (für tabs) überhaupt? Wird samsung für ein geräte ne fw machen wo es das haus eigene touchwit fehlen würde?
Samsung macht im Fall des 10.1v das, was Vodafone haben will. Die sind in diesem Fall schließlich der Auftraggeber. Samsung ist im Fall des 10.1v nicht mehr als ein Auftragsfertiger

Conan179 schrieb:
schon mal was vom awd louncher gehört?
Hab ich... ich werde mir aber nicht nen zusätzlichen Launcher installieren, der dann auch wieder Leistung frisst, wenn im Grunde das blanke Stock Rom für meine Anforderungen fast perfekt ist. Optisch schlicht aber edel, intuitiv zu bedienen und vor allem schnell.

Conan179 schrieb:
Du magst also nicht das zusätzliche menü mit den mini apps bzw. dich stört die blose anwesenheit, dich stören zusätzliche buttons.
Ich nutzte die mini apps, der media play, die uhr, alle halt, den screnshot knopf hab ich sehr zum schätzten gelernt, ich mach damit screnshots für die vershciendtse zwecke.
Richtig, die blanke Anwesenheit von etwas, was für mich in der vorgegebenen und nicht veränderbaren Form überflüssig ist, stört mich.
Ich benutze keine der Apps, sondern habe mir eigene Apps zusammengesucht, die meinen Anforderungen entsprechen, z.B. den Mort Audiobook Player.

Zurück
Oben Unten