T580/585er Android 8 - Diskussion um Updates

Bei meinem alten T580 auch OTA eingetroffen, 117.09 MB.
 
@hanspampel
Hast du dem Typen vom Support Schläge angedroht?
Falls nein: Ich hoffe, du hast dir den Namen gemerkt.
 
😁
War ne Sie. Ich denke mal nicht das es auf meinen Mist gewachsen ist, so schnell habe ich zumindest nicht mit dem Handeln gerechnet. Aber schön das doch was passiert ist, egal obs nun von mir angezettelt wurde oder einfach so in den Verteiler gelangt war. Sehe gerade das nun auch die DBT für T585 verfügbar ist. Jetzt wo ich mein ROM mit der VD2 gebaut habe da bislang ja nix mehr veröffentlicht wurde. Naja egal.
 
Hab heute die Aprilpatches bekommen fürs 585. Man ich kann nicht glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Yannick1 schrieb:
Ohne Gewähr:
Bei XXS im Basisband tippe ich auf Südeuropa (Spanien, Portugal).
Wenn ich mich nicht irre, haben meine T585er eine XXU-Kennung.

Meine Vermutung muss falsch gewesen sein. Mein T585 mit DBT-Firmware hat auch eine XXS-Kennung im Basisband.
Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob das vor dem Update auch schon so war. Somit komme ich zu dem Ergebnis, dass das Basisband nichts darüber aussagt, für welches Land ein Tablet produziert wurde.
 
mein T580 bekam auch gerade das April Update! Ich fasse es nicht, das Teil ist von 2016 und bekommt regelmäßig Updates, das T380 (das 8Zollgerät) bekommt auch regelmäßig Updates aber das Galaxy M20 musste ich selber auf Android 10 updaten weils nicht kam und das stand auf August 2019! Eine seltsame Update Politik hat Samsung da....
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Bei meinem T585 ist die Aktualisierung auch eingetroffen, es ist schon klasse, dass Samsung das Gerät noch regelmäßig aktualisiert. Gut, mit Android 9 oder gar Android 10 können wir sicherlich nicht mehr rechnen.
 
Ist bei meinem auch angekommen :)
 
Ist nur komisch das die LTE-Variante die Updates bekommt.
 
Die WiFi-Variante auch (vorgestern auf meinem T-580 angekommen).

Beste Grüße,
Ralph
 
Hallo!
Bei mir bricht das Update beim T580 mit der Fehlermeldung " Die Software konnte nicht aktualisiert werden. Besuchen sie das nächste Samsung Servicecenter." ab. Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Smartswitch am PC
 
  • Danke
Reaktionen: TeBe
@Cloud Danke! Beim 2. Anlauf hat es funktioniert!
 
Bei meinem ist das auch passiert, leider haben mehrere Versuche. das Update zu installieren, nicht geklappt.
Am zweiten Tab A, allerdings ein 580er, hat das Update problemlos geklappt.
Es werden auch nur 24,47MB heruntergeladen, am 580er war das Update über 120MB gross, wenn ich mich richtig erinnere.
Auch über LTE passiert nichts anderes, ebenfalls über Smartswitch klappt es nicht.

Edit:
Beim zweiten Versuch über Smartswitch hat es dann geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt die ungewöhnlich lange Versorgung mit Sicherheitspatches auch daran, daß das Gerät von Firmenkunden (wie bei uns im Konzern) genutzt wird. Samsung will es sich mit Firmenkunden nicht verscherzen. Sind ja nicht wenige Geräte die u.a. wir alle zwei Jahre kaufen.
Nur leider ist es so, das bei uns die zwei Jahre immer genau dann vorbei sind, kurz bevor die neuen Geräte auf den Markt kommen. So das wir noch mit dem Tab A6 leben müssen. Nun ja ende des Jahres gibts neue.
 
Hallo miteinander,
Ich habe jetzt auch das Patch installiert. Hat jemand irgendwelche Veränderungen festgestellt? Gibt es neue Funktionen? Bisher habe ich keinen Unterschied entdeckt.
 
@harfi
Nix neues bemerkt. Bin vollzufrieden und das nach 3Jahren. Selbst Akku ist noch gut.
 
harfi schrieb:
Hat jemand irgendwelche Veränderungen festgestellt? Gibt es neue Funktionen?
Na, bei 24,48 MB kann ja nur an der Sicherheit und Fehlerbehebung geschraubt worden sein. Steht auch so in den Neuigkeiten zum Patch vom 1. April 2020. Bei unserem Tablet übrigens bereits installiert am 27.04.2020, ebenfalls mit der Versions-Nummer: T585XXS, @Yannick1
Wenn das T585 noch bei den quartalsweisen Patches dabei ist, müssten d. M. wieder ein Sicherheitsupdate für das T585 kommen. Mehrere Sicherheitslücken im Android-Betriebssystem stehen ja an, behoben zu werden, von denen 4 als kritisch und 17 als hoch eingestuft. Weiß jemand, ob es auch eine Liste zu Tablets ala Keine Samsung-Updates mehr: Vielen Galaxy-Smartphones droht das Abstellgleis gibt oder musst du deinen Charme wieder spielen lassen, damit wir einen neuen Patch bekommen @hanspampel :)

LG Pauline
 
Zuletzt bearbeitet:
Paumuel schrieb:
Wenn das T585 noch bei den quartalsweisen Patches dabei ist
Ist es nicht mehr, siehe deinem Link.
3. Samsung-Smartphones mit vereinzelten Sicherheits-Updates
  • Galaxy Tab A 10.1 (2016)
Paumuel schrieb:
Weiß jemand, ob es auch eine Liste zu Tablets gibt
Reicht der Link oben nicht aus? Sind doch Tabs mit drin. Zu meinem Charme: Naja vielleicht muss ich den mal wieder spielen lassen. Aber ich glaub nicht mehr dran dass da noch viel passiert. Auch wenns schwerwiegendere sind, nimmt sich Samsung da nicht so viel von an. Wenn wir Glück haben, bekommen wir dieses oder nächstes Jahr noch nen Sicherheitesupdate. Bis dahin kann man Lücken ja sammeln um sie dann zu kitten.😁
 
Upps, @hanspampel , da habe ich dann wohl etwas zu schnell gelesen:). NEIN, ich bin nicht blond und hatte halt nicht erwartet, das Samsung das T585 als Smartphone ansieht 😱
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
863
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
567
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
504
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten