Firmware Updates für das Galaxy Tab A 2019

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Updates für das Galaxy Tab A 2019 im Samsung Galaxy Tab A 2019 (10.1) Forum im Bereich Samsung Forum.
NickRivera

NickRivera

Ambitioniertes Mitglied
Lese ich das richtig? Unter "Verbesserungen" steht "sie können sich nicht mehr über Smart View mit dem Chromecast verbinden" und auch die Einschränkung bei WiFi-Direct.
Auf dem Foto ist leider nicht der ganze Text zu sehen.
Wenn das jedoch tatsächlich der Fall ist, werde ich das Update nicht durchführen.
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
@NickRivera habe die Screenshots mal aktualisiert.
 
NickRivera

NickRivera

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Ich hatte mich schon weiter informiert und es ist tatsächlich so, dass SmartView "wegverbessert" wurde. Dann werde ich beim jetzigen Stand bleiben. Es ist schon sehr praktisch in der Video-, Foto- oder Musikapp einfach nur kurz auf das TV Symbol zu tippen und fertig ist. Und das ist ja auch kein spiegeln. Es wird ja die Datei gesendet, beispielsweise auch ein Video in 5.1.
Zudem sehe ich jetzt nichts, was Sinnvolles dazugekommen ist. Alles nur Kosmetik und Spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loomumba

Neues Mitglied
Moin, gerade kommt fürs T510 OTA Android 11. Ist ein Download von 1328 MB mit Sicherheitspatch Juni.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loomumba

Neues Mitglied
Moin, jetzt geht es weiter. Nun ist mein Zweitgerät, ein T290 dran mit Android 11 und Patch für Mai.
 
L

LenaWeb

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe eben das Update >Android 11, OneUI 3.1< auf meinem T510 ausführen lassen. Android-Sicherheitspatch-Ebene 1.Juni 2021 und Google Play Systemupdate 1. Juni gleich mit dabei.

Die App-Symbole auf Start- und App-Bildschirm erscheinen mir leider kleiner geworden zu sein (angekündigte Anpassung).

Nachher werde ich mich mal mit den Neuerungen bekannt machen und außerdem wieder alle Einstellungen kontrollieren. Google verstellt ja gerne mal was bei so einem Systemupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crave

Erfahrenes Mitglied
Und habt ihr schon irgendwelche Bugs gefunden? bzw Apps die nach dem Update nicht mehr funktionierten???
Welche Neuerungen sind denn eigentlich bei Android 11 dabei??

@LenaWeb ja bitte halte uns auf den laufenden wegen der Einstellungen und so ich hasse es auch immer wenn nach einem Update die Einstellungen verstellt sind :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Habe die Tage auch das Update auf Android 11 bekommen. Bis jetzt sind mir keinen großen Unterschiede aufgefallen, läuft flüssig so wie vorher mit Android 10. Habe aber auch einen Werksreset gemacht wie immer bei einem Versionssprung.
 
L

loomumba

Neues Mitglied
Hallo, sowohl das T510, als auch das T290 musste ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Geräte liefen nach dem Update sehr träge. Nach dem Reset war es wieder in Ordnung.
 
NickRivera

NickRivera

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht hätte ein löschen der Cache Partition gereicht.
 
Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Immer dieses zurücksetzen... Bin seit über 10 Jahren im Androidlager und habe das nie verstanden, hatte nie Probleme mit dem "drüberbügeln". Habe die schwachbrüstigste Ausgababe vom Tab A2019 die es gibt, mit 2 GB. Ich war furchtbar sparsam... Aber, hej, selbst da, genauso "schnell" wie vorher ;-)
 
NickRivera

NickRivera

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht haben es einige auch nur zu eilig. Nach dem Update ist ja noch einiges im Gerät im Gange.
 
michaelxy

michaelxy

Ambitioniertes Mitglied
Da meine Kinder ihre Spielstände in ihren Android-User-Profilen haben, traue ich mich nicht zu upgraden.
Kann jemand bestätigen, daß auf Geräten mit Multiusern das Update da nichts zerstört oder Userprofile löscht?
 
L

LenaWeb

Ambitioniertes Mitglied
Crave schrieb:
@LenaWeb ja bitte halte uns auf den laufenden wegen der Einstellungen und so ich hasse es auch immer wenn nach einem Update die Einstellungen verstellt sind :/
Ist ja schon länger her @Crave . Ich konnte diesmal nichts negatives feststellen. Mein Tablet läuft weiter flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@LenaWeb
Ich glaube auch das mit dem Update auf A11 Schluss ist.
Es bekommt nur noch Sicherheits Updates Vierteljährlich.
Und die werden dann irgendwann auch eingestellt.
Tablets werden von Samsung schlechter Supportet als Handys.
 
L

LenaWeb

Ambitioniertes Mitglied
Ich fände es jetzt nicht schlimm, wenn keine weiteren Systemupdates bereit gestellt werden sollten @Astronaut2018. Irgendwann ist die Hardware vermutlich zu alt für sowas.

Ich bin zufrieden mit diesem Tablet und werde es auch noch länger nutzen. Ich habe es sehr häufig in Gebrauch. Sicherheitspatches gibt es ja noch weiterhin.

Letztendlich muss ich durch mein Verhalten auch für Sicherheit sorgen.

@hagex Sorry für das mißlungene Einstellen des Zitats im Post #155 und danke für Deine Änderung
 
Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Hallo, kurze Frage in die Runde. Erhält das Tab A 2019 eigentlich noch generell 1/4-jährliche Sicherheitsupdates? Oder nur noch sporadisch? Eben gesehen, dass ich noch beim 01.06.2021 stehe. Danke für kurze Info.
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh man! Gerade ist ein Juni Patch eingetroffen. Mein Huawei Mate 10 Pro ist älter und aktueller. :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Christian1971 Anscheinend sporadisch
 
Zuletzt bearbeitet:
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
Gestern ist bei mir der Oktoberpatch gekommen.
Screenshot_20211113-075224_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Firmware Updates für das Galaxy Tab A 2019 Antworten Datum
1
10
4