Firmware Updates für das Galaxy Tab A 2019

Lese ich das richtig? Unter "Verbesserungen" steht "sie können sich nicht mehr über Smart View mit dem Chromecast verbinden" und auch die Einschränkung bei WiFi-Direct.
Auf dem Foto ist leider nicht der ganze Text zu sehen.
Wenn das jedoch tatsächlich der Fall ist, werde ich das Update nicht durchführen.
 
@NickRivera habe die Screenshots mal aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: NickRivera
Danke. Ich hatte mich schon weiter informiert und es ist tatsächlich so, dass SmartView "wegverbessert" wurde. Dann werde ich beim jetzigen Stand bleiben. Es ist schon sehr praktisch in der Video-, Foto- oder Musikapp einfach nur kurz auf das TV Symbol zu tippen und fertig ist. Und das ist ja auch kein spiegeln. Es wird ja die Datei gesendet, beispielsweise auch ein Video in 5.1.
Zudem sehe ich jetzt nichts, was Sinnvolles dazugekommen ist. Alles nur Kosmetik und Spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gerade kommt fürs T510 OTA Android 11. Ist ein Download von 1328 MB mit Sicherheitspatch Juni.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarevok und Christian1971
Moin, jetzt geht es weiter. Nun ist mein Zweitgerät, ein T290 dran mit Android 11 und Patch für Mai.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
Ich habe eben das Update >Android 11, OneUI 3.1< auf meinem T510 ausführen lassen. Android-Sicherheitspatch-Ebene 1.Juni 2021 und Google Play Systemupdate 1. Juni gleich mit dabei.

Die App-Symbole auf Start- und App-Bildschirm erscheinen mir leider kleiner geworden zu sein (angekündigte Anpassung).

Nachher werde ich mich mal mit den Neuerungen bekannt machen und außerdem wieder alle Einstellungen kontrollieren. Google verstellt ja gerne mal was bei so einem Systemupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarevok und Crave
Und habt ihr schon irgendwelche Bugs gefunden? bzw Apps die nach dem Update nicht mehr funktionierten???
Welche Neuerungen sind denn eigentlich bei Android 11 dabei??

@LenaWeb ja bitte halte uns auf den laufenden wegen der Einstellungen und so ich hasse es auch immer wenn nach einem Update die Einstellungen verstellt sind :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Sarevok
Habe die Tage auch das Update auf Android 11 bekommen. Bis jetzt sind mir keinen großen Unterschiede aufgefallen, läuft flüssig so wie vorher mit Android 10. Habe aber auch einen Werksreset gemacht wie immer bei einem Versionssprung.
 
Hallo, sowohl das T510, als auch das T290 musste ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Geräte liefen nach dem Update sehr träge. Nach dem Reset war es wieder in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
Vielleicht hätte ein löschen der Cache Partition gereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Immer dieses zurücksetzen... Bin seit über 10 Jahren im Androidlager und habe das nie verstanden, hatte nie Probleme mit dem "drüberbügeln". Habe die schwachbrüstigste Ausgababe vom Tab A2019 die es gibt, mit 2 GB. Ich war furchtbar sparsam... Aber, hej, selbst da, genauso "schnell" wie vorher ;-)
 
Vielleicht haben es einige auch nur zu eilig. Nach dem Update ist ja noch einiges im Gerät im Gange.
 
Da meine Kinder ihre Spielstände in ihren Android-User-Profilen haben, traue ich mich nicht zu upgraden.
Kann jemand bestätigen, daß auf Geräten mit Multiusern das Update da nichts zerstört oder Userprofile löscht?
 
Crave schrieb:
@LenaWeb ja bitte halte uns auf den laufenden wegen der Einstellungen und so ich hasse es auch immer wenn nach einem Update die Einstellungen verstellt sind :/

Ist ja schon länger her @Crave . Ich konnte diesmal nichts negatives feststellen. Mein Tablet läuft weiter flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
@LenaWeb
Ich glaube auch das mit dem Update auf A11 Schluss ist.
Es bekommt nur noch Sicherheits Updates Vierteljährlich.
Und die werden dann irgendwann auch eingestellt.
Tablets werden von Samsung schlechter Supportet als Handys.
 
Ich fände es jetzt nicht schlimm, wenn keine weiteren Systemupdates bereit gestellt werden sollten @Astronaut2018. Irgendwann ist die Hardware vermutlich zu alt für sowas.

Ich bin zufrieden mit diesem Tablet und werde es auch noch länger nutzen. Ich habe es sehr häufig in Gebrauch. Sicherheitspatches gibt es ja noch weiterhin.

Letztendlich muss ich durch mein Verhalten auch für Sicherheit sorgen.

@hagex Sorry für das mißlungene Einstellen des Zitats im Post #155 und danke für Deine Änderung
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und hagex
Hallo, kurze Frage in die Runde. Erhält das Tab A 2019 eigentlich noch generell 1/4-jährliche Sicherheitsupdates? Oder nur noch sporadisch? Eben gesehen, dass ich noch beim 01.06.2021 stehe. Danke für kurze Info.
 
Oh man! Gerade ist ein Juni Patch eingetroffen. Mein Huawei Mate 10 Pro ist älter und aktueller. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Christian1971 Anscheinend sporadisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist bei mir der Oktoberpatch gekommen.
Screenshot_20211113-075224_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, Astronaut2018 und AlterMann50

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
528
LenaWeb
L
8
Antworten
0
Aufrufe
664
8848
8
D
Antworten
0
Aufrufe
543
DaniSun82
D
Zurück
Oben Unten