Schnellladen wird auf dem Galaxy Tab A7 nicht angezeigt?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellladen wird auf dem Galaxy Tab A7 nicht angezeigt? im Samsung Galaxy Tab A7 (2020) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe hier ein A51 und ein Tab A7 (2020) und es geht um die Schnellladung.

Auf dem A51 wird bei Anschluss des Ladegerätes auf dem Display „Schnelladen“ angezeigt.

Beim Tab A7 (2020) erscheint „Schnellladen" nicht, ist das bei Euch auch so?

Die Angaben beziehen sich bei beiden Geräten auf das Ladegerät vom A51, daran liegt es also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Ladegerät vom A51 hat die gleichen techn. Daten wie das von Samsung angebotene.
Aber Entwarnung:
Es funktioniert nach einem nochmaligem Neustart und einem anderen Kabel. Dummerweise kann ich jetzt natürlich nicht sagen, ob es am Neustart oder am Kabel gelegen hat. Andererseits hatte es schon diverse Neustarts hinter sich.
 
Alle Antworten (13)
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Meiner Mutter habe ich das Gerät bestellt. Bei der erscheint auch Schnelladen im Display. Sowohl mit den Original Netzteil als auch mit einem von Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
Merkwürdig, das Tab zeigt die Schnellladung nicht an.
Verwendet habe ich das Original-Ladegerät vom A51, das sollte es doch können. M.E. wird das Ladegerät auch von Samsung dazu angeboten.
Oder irre ich mich?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Ladegerät vom A51? Das weiß ich nicht.
 
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Ladegerät vom A51 hat die gleichen techn. Daten wie das von Samsung angebotene.
Aber Entwarnung:
Es funktioniert nach einem nochmaligem Neustart und einem anderen Kabel. Dummerweise kann ich jetzt natürlich nicht sagen, ob es am Neustart oder am Kabel gelegen hat. Andererseits hatte es schon diverse Neustarts hinter sich.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Kannst ja nochmal mit einem anderen Kabel gegen checken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich getan, funktioniert jetzt in jeder Konstellation.
Danke für die Hilfestellung.
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
was bedeutet denn Schnellladung und gebt es denn auch eine "Normalladung"? Braucht man für die Schnellladung ein extra netzteil oder wird er standard mitgeliefert?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schnelladung bedeutet lediglich das mit mehr Leistung geladen wird. Ergebnis, schneller geladen. Das passende Netzteil plus Kabel bekommst Du mit dem Tablet.
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
aber ich könnte es auch mit andren möglichen Netzteilen nutzen oder? Klar,dann wird es keine Schnelladung , sondern eben "normal", richtig?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja. Dauert dann halt nur länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wattsolls schrieb:
Das passende Netzteil plus Kabel bekommst Du mit dem Tablet.
Das ist so nicht richtig, Samsung liefert das TAB A7 nicht mit dem Schnellladegerät. Es wird nur das normale 5 Volt Ladegerät mitgeliefert - Apple lässt grüßen.

Die Schnellladung muss unter Gerätewartung / Akku eingeschaltet werden.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Okay, das kann sein. Habe es mir nicht sooo genau angeschaut.
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Moment amal, wenn das Schnelladenetzteil nicht mitgeliefert wird, was soll man dann aktivieren in den Einstellugen, warum? Und woher soll ich ein Schnellladenetzteil finden?