Display des Galaxy Tab A9 Plus spiegelt stark? 🤔

B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
Ich hab mir das Tab A9 plus (64gb / 4gb) neu gekauft und empfinde das Display als sehr stark spiegelnd.
Ich seh im Display fast mehr mich selbst und meine Couch als das Youtube Video was ich anschaue.
Wie empfindet ihr das? 🤔
Gewöhnt man sich daran?
Gibt es tablets die da besser sind?
Muss ich mehr Geld in die Hand nehmen?
Oder sind andere Modelle da auch nicht besser?
Wünsche euch ein schönes Wochenende. 🙂
Lieben Gruß,
Johannes
 
Du kannst nach Entspiegelungs-Folien suchen. Empfehlen kann ich keine. Rezensionen beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
Steht die Helligkeit des Displays vielleicht auf manuell und ist sehr niedrig eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
Die Brotect Matt hab ich auf dem Blackview Tablet und auf dem Skoda Navi und bin zufrieden. Mir ging es eher um die Fingerabdrücke. Aber auch die Spiegelungen wurden deutlich weniger. Dafür fühlt sich die Oberfläche halt etwas papiermäßig an.
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
Der Kontrast nimmt aber stark ab. Bei Navi ist es egal. Aber beim Tablet nicht schön
 
Nach einem Versuch mit ner billigen Asia-Folie in matt, der schief gegangen ist, da die Folie fürs A9+ zu groß war und daher immer am Rand abstand, hab ich mir vor kurzem auch die Brotect matt fürs A9+ geholt und bin auch hier zufrieden. Die Entspiegelung empfinde ich deutlich angenehmer als der für mich zu vernachlässigende Kontrastverlust, der mir nicht wirklich auffällt.
Zum Vergleich nutze ich auch noch ein Redmi Pad SE, was ganz ähnliche (Display-)Werte hat, allerdings ohne Folie. Die Spiegelungen und deutlicheren Fingerabdrücke machen meiner Meinung nach das Display schlechter ablesbar (besonders mit Dark Mode) als auf dem A9+ mit matter Folie. Aber ist natürlich alles subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb, Rosl5665 und ronman
Hallo,ich bin auch ein Liebhaber von matten Folien,kommt bei mir schon seit Jahren auf alle Geräte.
Gruß Ronman
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
107
nitram777
nitram777
chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
908
chrissilix
chrissilix
chrissilix
Antworten
44
Aufrufe
3.428
Schelle3
S
Zurück
Oben Unten