Skysurfer1306
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
Ich habe mich hier mal angemeldet, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Galaxy Tab A9 Plus. Tolles Gerät, lief einwandfrei bis zum 5.3.2024. An diesem Tag bekam ich das Update auf One UI 6.0. Seit der Minute ist das Tablet per Touchscreen kaum noch zu bedienen. Wenn man was antippt funktioniert es nur sporadisch. Ich habe es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber dadurch wurde es nicht besser. Habe mit dem Support von Samsung telefoniert. Der Herr am Telefon hat dann mit mir ein paar Lösungsansätze versucht, abgesicherter Modus, Cache leeren, hat aber alles nichts gebracht. Er meinte zum Schluss, es wäre wohl ein Softwareproblem. Ich müsste auf das nächste Update warten. Er meinte wenn sich viele Personen mit dem gleichen Problem melden, würde es schnell gehen. Sonst könnte es wohl ein paar Monate dauern.
Zurückgeben an Samsung geht leider nicht, da es schon über die 14 Tagefrist hinaus ist. Ich hatte das Tablet Anfang Februar gekauft. Der nette Herr meinte dann noch, ein Garantiefall wäre es nicht, da die Hardware in Ordnung wäre. Ich müsste warten. Ich frage mich nun, ob es nicht doch ein Garantiefall ist, da Samsung dieses blöde UI 6.0 auf mein Gerät gespielt hat.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem nach dem Update auf ONE UI 6.0? Würde mich mal interessieren, ob es nur an meinem Tablet liegt, oder vielleicht ein grundsätzliches Problem besteht.
Ich habe mich hier mal angemeldet, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Galaxy Tab A9 Plus. Tolles Gerät, lief einwandfrei bis zum 5.3.2024. An diesem Tag bekam ich das Update auf One UI 6.0. Seit der Minute ist das Tablet per Touchscreen kaum noch zu bedienen. Wenn man was antippt funktioniert es nur sporadisch. Ich habe es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber dadurch wurde es nicht besser. Habe mit dem Support von Samsung telefoniert. Der Herr am Telefon hat dann mit mir ein paar Lösungsansätze versucht, abgesicherter Modus, Cache leeren, hat aber alles nichts gebracht. Er meinte zum Schluss, es wäre wohl ein Softwareproblem. Ich müsste auf das nächste Update warten. Er meinte wenn sich viele Personen mit dem gleichen Problem melden, würde es schnell gehen. Sonst könnte es wohl ein paar Monate dauern.
Zurückgeben an Samsung geht leider nicht, da es schon über die 14 Tagefrist hinaus ist. Ich hatte das Tablet Anfang Februar gekauft. Der nette Herr meinte dann noch, ein Garantiefall wäre es nicht, da die Hardware in Ordnung wäre. Ich müsste warten. Ich frage mich nun, ob es nicht doch ein Garantiefall ist, da Samsung dieses blöde UI 6.0 auf mein Gerät gespielt hat.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem nach dem Update auf ONE UI 6.0? Würde mich mal interessieren, ob es nur an meinem Tablet liegt, oder vielleicht ein grundsätzliches Problem besteht.