Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Erfahrungsberichte

Oh ,das ist schön , das heißt praktisch ,dass die Apps angepasst werden können und den Lesemodus unterstützen (hoffe ich ?)

Aber ehrlich, der integr. ReaderHUB gefällt mir jetzt eigentlich schon weit besser als alles andere. (Notizen machen, markieren, Blättereffekt (kanns gar nicht abwarten auf die nächste Seite und les immer schneller... :D )

Für PDFs empfinde ich ezPDF Reader auch am schönsten (scharfe Darstellung ,Blättereffekt,keine Verzögerungen , markieren, Notizen ,alles S-Pen freundlich gemacht ;) ) Ok, ich wiederhole mich ... aber es gefällt halt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, man kann im Lesemodus-Dialog in den Einstellungen Apps hinzufügen, auf die der Lesemodus angewendet werden soll. Habe halt bei Kindle mittlerweile eine kleine, feine Bibliothek. Deswegen nutze ich den halt.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE und gabi2
splotz schrieb:
In einem halben jahr kauft man sich next gen. octocores für 500Eu, dann müssen die altersschwachen quads schon ein bisschen billiger werden...

Aber nur mit flexiblem Display :D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

roger mexico schrieb:
Klar, man kann im Lesemodus-Dialog in den Einstellungen Apps hinzufügen, auf die der Lesemodus angewendet werden soll. Habe halt bei Kindle mittlerweile eine kleine, feine Bibliothek. Deswegen nutze ich den halt.

Oh Danke ,sorry .Tatsächlich das habe ich ja noch gar nicht gefunden (hatte nur auf "Ein" gestellt :blushing:)
 
Soooooooo :)

Num schreibe ich von meinem neuen Galaxy Note 8 3G 32GB
Ich habe es nun den 4. Tag.
Alles ist eingerichtet und die ersten Apps probiert.

Der erste Eindruck meines ersten Tablets:
Die Größe ist optimal.
Das Display bietet im Querformat für mich die optimale Größe zum Surfen.
Es fühlt sich sehr gut an, wirkt nicht billig, lässt sich auch mit meinen nicht so großen Händen gut in einer Hand halten.

Doch was ist das????
Es fehlt eine Nachrichten-anzeige-LED :-(
Das Nfc fehlt wusste ich vorher.

In Erfahrung bringen muss ich noch, ob Samsung eine Bluetooth 4.0 Unterstützung einprogrammiert hat.
100m Entfernung und Energiesparen überzeugten mich beim Kauf des Galaxy Note 8.
Beim Galaxy S3 fehlt diese Einprogrammierung, obwohl auch hier Bluetooth 4.0 beworben wird. Ich hoffe das ist beim Note 8 anders.
Als ich gestern ein 4.0 Bluetoothheadset suchte merkte ich dass es nicht einfach ist. Die meisten bieten noch V2.1
Google untetstützt noch kein Bt 4.0!
Ein Problem?


Nun sollte das Note 8 auch mal mein Handy ersetzen.
Mal möchte ich das Handy mitnehmen, mal das Galaxy Note 8, dafür habe ich mich ja für 8" statt 10, und für 3G entschieden.
Aber eigentlich nie beide zusammen.
Ein Problem! So einfach wird das wohl nicht.
Warum?
1) Die fehlende LED lässt es nicht zu das Handy lautlos liegen zu lassen und dezent mitzukriegen ob Whatsapp, Sms, oder Facebook was mitzuteilen hat. Mein Handy hat eine solche LED.
2) Die Simkarte im Handy hat eine normale Größe, im Note muss eine MicroSim. Klar gibt es einen Adapter, aber ich befürchte, neben der Umständlichkeit, das Ausleiern des Adapters.
3) Im Handy liegt die Sim unter dem Akku. Im Note zum Glück in einem Seitenschacht. Auch das wirkt hinderlich auf mich.
4) Handy mal eben aus der Tasche, in einer Hand mal kurz Email, Sms, oder Tapatalk gelesen geht so nebenbei nicht mehr ganz so einfach. Vielleicht weil ich mich an die Größe noch nicht gewöhnt hat.

Mal sehen wie ich Handy+Note nutzen werde...


Gestern habe ich Multiwindow das erste mal benutzt.
Als erstes störte mich dass ich keines meiner installierten Malprogramme (SKETCHBOOK pro, Photoshop Touch, Infinitive Draw, Layerpaint, ect.) im Multiwindow benutzen konnte :-(


Nun zum ersten Eindruck der Stiftfunktion:
Cooool :)
Bis in die Ecken präzise kalibriert!
Das Dsiplay ist schön hell, farbkräftig und kontrastreich - im Vergleich zu meinem Wacom Cintiq 12Wx ein Traum!
Das Wacom Bildschirmtablett ist dafür angerauht und gibt mehr Wiederstand beim zeichnen - vielleicht der Preis für die schlechtere Darstellung.
Der Stift des Note ist klein, aber lässt sich durch die gerade flächte ganz gut führen.
Was mir überhauprnicht gefällt, obwohl ich nicht weiß ob es ein Defekt ist, dass die Stiftspitze die ersten ca.1,5mm sehr weich ist bis der Druckpunkt einsetzt.


Das Display ist toll! Klar ist es kein so hoch augelöstes Retina wie beim IPad3. Aber es ist sehr Blickwinkelstabil und für meine,eigentlicht immer etwas höheren bis sehr hohen Ansprüche, hoch genug aufgelöst.
Irgendwie, weiß auch nicht warum, finde ich es augenschonend.
Mich stört aber, dass die Augen erkennen Funktion schn des öfteren meine Augen nicht erkannte. Vielleicht aufgrund der Größe, wenn ich im Hochkantformat, surfe. Im Querformat die Kamera verdecke, oder so auf der Couch liege dass es nicht direkt vor dem Gesicht ist.
Spricht aber auch für die Blickwinkelunabhängigkeit ;-)


AKKU:
Leider ist der Akku fest verbaut! :-(
Deshalb achte ich besonders auf volles beladen und vollständiges entladen. Die ersten 3 Ladezyklen sind durch.
Ich habe mir die Ladezeiten nicht gemerkt, aber beim zweiten Laden dauerte es merklich länger als beim ersten Laden.

Die für euch intessante Entladezeit reiche ich nach...
Auch wenn ich die Simkarte "zugeschnitten?" und eingesetzt habe.
Neu war mir auch, dass beim gezogenen Stift der Akkuverbrauch steigen kann. Mal beobachten, ob das merklich ist.


Samsungs Sotware:
Als erstes fiel mir positiv auf dass beim Entfernen des Stiftes ein Popupfenster aufgeht in der man auswählen kann welche Funktion des aNotHD benutzen möchte.
Vom einfachen Notitzen bis Tagebucheintrag hat man mehrere Möglichkeiten.
Leider kann man keine eigenen Apps zu dieser Seite hinzufügen.

Samsungs Kalender SPlan ist auch cool.
Obwohl ich als Widget immer noch den scrollbaren Buisiness Calender installiert habe.

Das Widget der Notizbuchapp aNote HD habe ich noch nicht im vollen Umfang kennengelernt. Die App scheint für Notizen gut zu sein.
Kann ich diese, oder eine davon, nicht als Widget auf den Destop legen, wird diese für mich uninteressant und ich benutze Evernote oder einen einfachen Notizzettel als Widget.


Als Tatatur habe ich bisher immer SwiftkeyX benutzt.
Aufgrund der genialen Wortvorhersagen.
Die neue Samsungtastatur bietet beinahe ebenso gute Vorhersagen.
Bin gespannt ob es mir das Swiftkey erspart. Habe immer ein ungutes Gefühl dabei gehabt Passwörter mit SwiftkeyX einzugeben.

Auch tippe ich auf dem Note das erste mal mit zwei Händen mit den Daumen.
Ich konnte das nie verstehen. Naja, bei der Größe optimal ;-)

Soweit meine ersten Gedanken zum Note 8.0....


Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Drakonas, anhaltmike, gabi2 und 2 andere
JackMcRip schrieb:
Soooooooo :)
Gestern habe ich Multiwindow das erste mal benutzt.
Als erstes störte mich dass ich keines meiner installierten Malprogramme (SKETCHBOOK pro, Photoshop Touch, Infinitive Draw, Layerpaint, ect.) im Multiwindow benutzen konnte :-(

Die App-Entwickler müssten nur das Samsung-Framework für MultiWindow in ihre Apps einbauen. Es gibt aber auch im S3-Forum eine Erweiterung, um so gut wie alle Apps in MultiWindow nutzen zu können. Braucht aber natürlich Root.
Hier der Link aus dem S3-Forum:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/348896-weitere-apps-multiwindow-nutzen-4-1-2-a.html[/OFFURL]
Und aus dem XDA-Forum:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1998133

JackMcRip schrieb:
Samsungs Sotware:
Als erstes fiel mir positiv auf dass beim Entfernen des Stiftes ein Popupfenster aufgeht in der man auswählen kann welche Funktion des aNotHD benutzen möchte.
Vom einfachen Notitzen bis Tagebucheintrag hat man mehrere Möglichkeiten.
Leider kann man keine eigenen Apps zu dieser Seite hinzufügen.

Auf dieser BuddyPage werden Deine am meisten benutzen Apps in der unteren Leiste angezeigt. Die BuddyPage lernt das sozusagen mit der Zeit. Ist zumindest beim S3 so. Gehe also davon aus, dass das hier beim Note 8 genauso ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Stifteinsatz: Es gibt inzwischen einige matte Displayschutzfolien, die eine raue Oberfläche haben.
Das Schreibgefühl soll nach ersten Kundenberichten (Amazon) dann näher in Richtung Papier gehen.
Eventueller Nachteil ist dann sicherlich die ebenfalls etwas mattere Darstellung der Farben / Schärfe...

Zum Stift: Es gibt einen Stift von Samsung, der neben hart / weich wechselbaren Spitzen auch einen Radierer am anderen Ende besitzt, dicker ist als der mitgelieferte und kompatibel zum Note 8 sein soll (XDA Forum Nutzer).
Dieser hier: Samsung Original Stylus S Pen ET-S200EBEGSTD in: Amazon.de: Elektronik

Oder aber gleich der Bluetooth "Headset" Stift mit Vibration (allerdings ohne Radierer), wenn man denn das Selbstbewußtsein hat, in der Öffentlichkeit mit einem Kugelschreiber am Ohr zu telefonieren :D :
Samsung Original S Pen mit Bluetooth Freisprechfunktion: Amazon.de: Elektronik


LG, Yoko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gabi2 und splotz
@JackMcRip

Akku:

Volladen und entladen ist nur zum kalibrieren der % Anzeige nötig.

Den Akku "lagern" kann man am besten bei 40% und alle 3 Monate aufladen.

Tiefentladen und Dauerladen kann schädlich sein falls die Ladeelektronik nicht gut eingestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
JackMcRip schrieb:
Soooooooo :)

Num schreibe ich von meinem neuen Galaxy Note 8 3G 32GB


Darf ich fragen wie du zur 32GB Version gekommen bist ? Hab ich was verpasst und die ist schon lieferbar ?
Du hast es vom MediaMarkt (entnehme ich aus deiner Antwort im Verkauf..Thread)? Haben die alle 32GB ?
 
Moin Moin,
Zur Info:
Habe mein Post (98) auf Seite 10 geändert und mit einem Bild ergänzt.
(Ich wusste, ich hab ES irgendwo abgelegt)

Gruß anhaltmike
 
gabi2 schrieb:
Darf ich fragen wie du zur 32GB Version gekommen bist ? Hab ich was verpasst und die ist schon lieferbar ?
Du hast es vom MediaMarkt (entnehme ich aus deiner Antwort im Verkauf..Thread)? Haben die alle 32GB ?

Ohh, Shit! Verschrieben :-(
16GB natürlich ;-)

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Ich habs jetzt seit gestern. Hab mir die 3g Vrsion bei MM geholt.
Ich muss echt sagen, klasse. Genau das ist es für mich.
Im Vorfeld wurde in jedem Hands on gesagt, dss die Materialanmutung
nicht gut sei. Mich stört das Plastik gar nicht. Jetzt noch 4.2.2 und ich bin
echt einverstanen mit dem Teil. Beim großen Fluss wurde man dafür 5 Sterne
geben.
 
Sind irgendwie alles Aluminium-Fetischisten in den Tech-Blogs. :) Finde das Polycarbonat der Galaxy-Reihe auch sehr praktikabel und in keiner Weise abwertend.
 
@Gabi2:

Sorry wenn es wieder an dir kleben bleibt :glare:, aber auch die anderen gefragt.

Mal bitte von den ePDF mal bitte Screens erstellen, weil sagtest ist "stift optimiert". Weil ich empfinde, wenn PDF offen, oben mittig die Leiste, wo Oval, Triangle usw, die Markierungen sind derartig winzig, da kannst nur mit nen Stift tippen.

Auch nicht schlecht bei "normalen" Licht und Außenaufnahmen, beider Cams bitte Screens. Betone ALLE sind gefragt :flapper:, auch die anderen N8 Besitzer können Screens erzeugen bzw haben Cams im Tab.

Danke an Alle........hoffe das N8 kommt bald in rotbraun, es ist immer noch bei mir ein "Wollen haben" Faktor da. :drool:

ps: anbei Screens von mir, zwar das 10.1, aber auf dem Note1, isses viel schlimmer und noch winziger.
 

Anhänge

  • ezPDF_1.jpg
    ezPDF_1.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 529
  • ezPDF_2.jpg
    ezPDF_2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal paar Screenshots von ezPDF auf dem Note8...
Scheint mir etwas größer, aber auch nicht viel.
Obwohl ich jetzt mit Finger oder Pen keine Probleme damit hab...ist mir groß genug ;)

EDIT: Geh mal im ezPDF Startbildschirm auf Menü/Settings , ganz runter zur Einstellung "Toolbar Item Size" und schon hast den Hund :) Die Größe kann nach Bedarf angepasst werden (Habs auch soeben erst entdeckt, aber wie gesagt war vorher ja so zufrieden...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367319933586.jpg
    uploadfromtaptalk1367319933586.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 424
  • uploadfromtaptalk1367319947387.jpg
    uploadfromtaptalk1367319947387.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 450
  • uploadfromtaptalk1367319960977.jpg
    uploadfromtaptalk1367319960977.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Komisch auf dem "riesen 10ner" isses so klein. Auf dem N8 sieht echt größer aus. Warscheinlich wird das als "Handy" erkannt und stellt sich daher so ein. Oder ??

ps: Alles klar, ich schau mal in den Settings, vielen Dank. Die Settings, die 3 Quadrate da, ganz rechts oben, sind "nur" mit Pen zu treffen, das auch bissel fummlig. :biggrin: Habe warscheinlich "Wurscht-Pfoten", deswegen verliert sich ein Note1/2 in den Pranken und fühlt sich wie ein S3 mini. Was sagt uns oder mir das ? - das Note8 muß bald ran :biggrin::biggrin::biggrin:.

edit: Klasse, so schon wesentlich besser, hab auf Maximum gestellt, 50dpi. Durch Zufall die "Vorlese-Funktion" entdeckt, klasse. Die App nun noch in German, perfekt. Aber das OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
roger mexico schrieb:
Sind irgendwie alles Aluminium-Fetischisten in den Tegs. :) Finde das Polycarbonat der Galaxy-Reihe auch sehr praktikabel und in keiner Weise abwertend.

Bin der gleichen Meinung, ALLERDINGS:
...finde ich diese riffelige Carbonoptik nicht nur schöner, sondern auch griffiger.
Täte (was'n Wort) mir beim Note 8 in schwarz gut gefallen. Ich hasse Klavierlack-Optik.
Aber was nimmt man nicht ALLES in Kauf. smile.

Gruß anhaltmike
 
Hallo zusammen!

Ich überlege zur Zeit, ob ich mir auch das Note 8.0 hole.
Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Läuft die App von Watchever?
2. Besteht die Möglichkeit das Tablet per MHL an den Fernseher anzuschließen? Funktioniert evtl. sogar das gleiche Kabel wie beim S3?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Schon jemand was gehört, wann das Gerät in schwarz oder eben dieses rotbraun kommen soll ?? Kann September sein oder so, besser klar, je eher ;-)

Habe es in einem MM Prospekt gesehen, die "klassischen 499 Euro", in 3G aber in weiß :-(
 
Drakonas schrieb:
1. Läuft die App von Watchever?

Ja.

Drakonas schrieb:
2. Besteht die Möglichkeit das Tablet per MHL an den Fernseher anzuschließen? Funktioniert evtl. sogar das gleiche Kabel wie beim S3?

TV kann über MHL angeschlossen werden, die USB-Buchse ist dafür ausgelegt. Das Kabel vom S3 müsste da eigentlich funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Drakonas
Geht Preis schon runter ?

Mix Computerversand GmbH wenn seriues, dann schon für 460 Eu zu haben + 8 Eu Porto. :biggrin:

Aber für mich nicht so interessant, da in weiß :thumbdn:. Ich warte und hoffe das Ding kommt wenigstens in schwarz oder besser in dem rotbraun. :thumbsup:

ps: hat hier jemand mal die WatchOn App auf dem Note8 probiert ?? Ich dachte die ist Stock mit drauf gewesen. Im Note10.1 läuft sie, aber ohne "Setting Button", die 3 übereinander gereiten Quadrate. Also die App ist niergends einstellbar.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten