Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Erfahrungsberichte

Ist Watch on sowas wie eine Universalfernbedienung? Wenn ja, dann ist die App Peel auf dem Note 8 vorinstalliert. Funktioniert ganz gut. Habe es zuhause mit einem Samsung-TV und einem Telekom-Entertain-Receiver getestet. Beide Geräte kann ich mit Peel über Infrarot fernsteuern.
 
Das stimmt, Watch on macht einen besseren Eindruck. habe Peel bloß mal ausprobiert. Gefallen hat mir Peel nicht.
 
Hat jemand schonmal versucht WatchOn ins Note8 zu spühln, ob es da läuft ?? Ich habe das im 10ner drin, läuft, aber es gibt keine "Settings". Somit kaum bis garnicht nutzbar.
 
Ich, ich hatte letztens WatchOn (App aus dem S4) gefunden und installiert.

WatchOn ist Peel, nur halt die Phone Version! Es gibt keine Settings (nur oben rechts ein Link zum Gerät hinzufügen), mein Videoreceiver (Humax, iHD-PVR) wird genauso wenig erkannt wie in PeelSmart.

Sieht optisch auch einfacher aus (also nicht so überladen und animiert wie SmartPeel, aber ich habs frustriert wieder deinstalliert, weil es eben mit meinem Receiver nicht will.

Wohl oder übel blieb mir als einzigste Alternative dann Touchsqare (die kleine Version für 15,-EUR, reicht pro Raum für 4 Geräte) , da funktioniert alles !
Startet auch sehr schnell , ist einfach gehalten und ich musste nicht mal was extra "programmieren" oder "anlernen", haben auf Anhieb alle Tasten/Codes gepasst. Von dem her hats sichs dann schon mal gelohnt! (Endlich nicht mehr nach der Fernbedienung suchen ;)
 
Ja danke für das Testen, aber es muß ja ne Art Settings geben, Geräte wieder löschen oder hinzufügen.

Das Wort "mein Zimmer" z.B ändern auf mein Wohn-Raum. Ferner wenn ich eines der Sender starten will, will es den TV neu einrichten, obwohl schon passiert.

So hatte ich 5x mein Samsung TV in der App. Das muß ich ja löschen können bzw. Editieren können.

Wo kommt die App eigentlich her, im Store oder Samsung Apps ?? Wie kann ich die App auf mein 10ner Note updaten ??

Würde die gern behalten, meine Geräte funktionieren, gerade weil die so einfach gestrickt ist. Das ist super, als das überladene Peel. Das Peel findet bei mir nüscht.
Da fand WatchOn mehr Geräte.

Das Touchsquare hab ich mir die Demo angeschaut, mir auch zu überladen, so BonBon Kaugummi Schaltflächen, erinnert mich an die "Grüne Idylle bei Win XP", nee nicht mein Fall.
 
Könnte vieleicht jemand mal testen (oder wissen), ob es einen Wacom Tablet Modus gibt, also damit man das Note als Grafik Tablet am PC verwenden kann?
 
Der ganze Thread wird unübersichtlich.

Bitte bei Fragen ein neues Thema aufmachen, man findet sonst die meißt sehr guten Antworten nicht wieder.

MfG
Splotz
 
Ich will jetzt deswegen kein extra Thema eröffnen,
aber , fehlt bei euch auch der Soundrecorder ? (Sprachaufnahme,Diktiergerät,Aufnahme)

Ist mir jetzt erst aufgefallen,als ich kurz was diktieren wollte... ist bisher eigentlich in allen Galaxys enthalten (gewesen).
 
Beim 10ner gibts den auch nicht extra als App. Denke wird nur auf den "indirekt" zugegriffen für Sprach-Steuerung usw. oder die Memos im S-Note mit Ton.

Mit nen Root Explorer findet man nämlich unter system/data/apps, ne Datei, namens SoundRecorder (Icon ein rotes Mic im Kreis)

https://play.google.com/store/apps/details?id=guo.li.recordershortcut&hl=de Nutze den hier, der wirkt optisch nicht schlecht. Wie Quali ist unklar.

Ansonst den hier: https://play.google.com/store/apps/...result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ubGwuYXNyIl0.

Der hat paar Settings drin.
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Danke Mark.
Stimmt, muss ich halt wohl über S-Memo aufnehmen, ist wohl die Beste Lösung ;)

Grüße
Gabi
 
Habt ihr auch ein leichtes Knarzen, wenn ihr die rechte obere Ecke zusammendrückt?
 
Nein, da knarzt nichts bei mir.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir Knarzt es auf der linken Seite in der Mitte, bei jedem anfassen...das stört mich sehr. Hab es seit Samstag, und es geht wieder zurück.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir glücklicherweise auch kein knarzen. Würde ich bei dem Preis auch nicht tolerieren.
 
Auch hier kein Knarzen :)

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
Bei meinem knarzt auch nichts, alles OK (bis jetzt)
 
Ich habe nochetwas Probleme mit derNutzung des Pen, gibt es z. b. einen Trick die Satzzeichen Wie Komma einfacher zu schreiben? Was geht mit dem Pen ubehaupt alles?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mh, ärgerlich mit diesen Samsung Produkten. 3x S2, 5x S3... bis man was gutes hat!

Habe mal ein zweites bestellt, mal schauen, ob das besser ist! Gibt's schon eine Recovery?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten