[Update 15.10.2014 siehe#89] 4.4.x für das Note 8 in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, irgendwie beziehen die sich in ihrem Text aber auch nur auf eine weitere Quelle ( Samsung bringing Android 4.4 KitKat to Galaxy Note 2, Galaxy S3 and a lot more [RUMOR] ) die wiederum schreibt:

"Samsung bringing Android 4.4 KitKat to Galaxy Note 2, Galaxy S3 and a lot more [RUMOR]"

und weiter unten im Text:

"a source close to the matter has confirmed to Phandroid that the following list of devices will be receiving the illustrious upgrade"

Ich hoffe es, aber solide ist das für mich noch nicht.
Trotzdem Danke für den Hoffnungsschimmer! :thumbup:

LG, Yoko
 
Computerbase und CHIP berichten ebenfalls davon, dass unser Note 8.0 KitKat erhalten wird. :thumbup:
 
Interessant - zumindest für mich - wäre: Mit oder ohne Knox? ^^
 
Ich fürchte leider mit.
 
Ich denke das es noch etwas dauern kann. Immerhin hat das WiFi Modell erst letzte Woche 4.2 bekommen.
 
Mit oder Ohne Knox ist doch fast irrelevant. Man muss es ja nicht aktivieen und nutzen.

LG
 
HTCLeo schrieb:
Mit oder Ohne Knox ist doch fast irrelevant. Man muss es ja nicht aktivieen und nutzen.
Ist einmal KNOX da, nutzt du es automatisch, da es auf der Bootloader Ebene mitläuft. Ob du es dann im Sichtbaren Bereich nutzt, das bleibt dir überlassen.
 
Ok, das ist mir neu. Ich r der Meinung, das ich das ert noch runterladen und installieren musste beim meinem Note 2 und dem Update auf 4.3

Wiedee was gelernt. Was für nachteile bringt das mit sich?
 
Realistisch betrachtet ist Knox eigentlich von der Idee her garnicht mal so blöd. Knox ist quasi ein verschlüsselter Bereich "innerhalb" deines Handys. Dort können ausgewählte Kontakte, Termine, Daten und Apps liegen. Diese Daten sind vom "Rest der Welt" isoliert, so dass z.Bsp. ein Trojaner dort nichts anrichten kann und bei einem Diebstahl des Geräts niemand an diese Daten kommt. Blackberry nutzt sowas m.W. schon länger und gerade für Geschäftskunden ist das natürlich ein Argument.

Das eigentliche Problem mit Knox ist daher ein anderes: Sobald ein Gerät mit Knox rerooted oder ein Custom Rom installiert wird, aktiviert sich der Sicherungsmechanismus von Knox und blockiert dauerhaft den Zugriff auf den geschützten Bereich. Da sich dieser Vorgang nach aktuellem Wissensstand nicht umkehren lässt, kann dieser "Manipulationsversuch" immer erkannt werden und die Garantie ist weg. Für immer.

Und genau das ist der Knackpunkt an dem System. Das wäre ungefähr so, als dürfte ich auf meinem PC kein anderes Betriebssystem installieren als das, was ursprünglich mal mitgeliefert wurde. Und das ist m.M. lediglich eine Gängelung der Kunden.
 
Gut was Knox ist, weiß ich schon aber die Nachteile sind natürlich erheblich. Ich muss sagen ich habe mich in der letzten Zeit sehr wenig mit rooten und Custom-Roms beschäftigt da ich ziemlich wenig Zeit habe und wenn ich mal Zeit habe dann überlege ich welches Smartphone und welches Tablet ich mir als nächste zulegen werde.

Ich denke aber auch das Knox eigentlich eine feine Sache ist von der Idee her aber so ganz überzeugt hat sich mich noch nicht. Alleine schon weil die Daten ja dann auch wieder in der Cloud liegen.

Aber danke für die Info, jetzt sehe ich das auch wieder mit anderen Augen. Ich muss wieder mehr machen und mich mit der Materie auseinander setzen. Ich habe jetzt vielleicht 2-3 Monate kam was auf dem Gebiet gemacht und sehe jetzt wieder wie schnelllebig das alles ist und wie schnell man draußen ist, wenn man nicht am Ball bleibt.
 
In den USA hat Samsung nun ganz offiziell angekündigt, welche Geräte ein Update auf Android 4.4.2 KitKat bekommen werden:

Galaxy Note 3
Galaxy Note II
Galaxy S4
Galaxy S4 mini
Galaxy S4 Active
Galaxy S4 zoom
Galaxy S III
Galaxy S III mini
Galaxy Mega
Galaxy Light
Galaxy Note 8.0
Galaxy Tab 3
Galaxy Note 10.1
Galaxy Note 10.1 2014 Edition
 
Die Frage ist nur: Wann. Offiziell beginnen sie heute schon mit der Verteilung der Updates, es soll sich aber über Monate hinziehen. Mal sehn ob sie es bis Weihnachten schaffen... Mein Note 8 würde sich aber freuen, wenn nach einem Jahr endlich die Bugs draußen wären.
 
wozu auf das offizielle Update warten, wenn es das Internet gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
hast Du einen Download-Link? Da mein 5100 gerootet ist muss ich mit Mobile Odin updaten.
 
Ich hoffe doch, dass Samsung Android 4.4.2 relativ zeitnah ausrollt. Aber beim Note 3 dauert es auch ewig... Jedenfalls die DBT. :-(
 
Hi,

Ist ja sehr ruhig geworden hier. Gibt's eigentlich was neues?
 
Mittlerweile gibt es ja das Tab 8.4 daher werden die meisten nicht so lange auf 4.4 warten und umsatteln aufs Neue Tab. Ich für meine Teil hoffe, dass Samsung 4.3 überspringt.
 
Schwapp schrieb:
Hi,

Ist ja sehr ruhig geworden hier. Gibt's eigentlich was neues?

Nö, werden noch einen oder zwei Monate warten müssen, bis die ersten Leaks Online sind.
 
Ich hoffe auch, dass Samsung gleich auf die 4.4 springt...
 
Ich bin bei meinem Note2 von 4.22 auf 4.3 gegangen und sehr unzufrieden damit (Speicher- und Akkufresser). Ich werde mein Note 8 nicht updaten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.201
krahn
K
Zurück
Oben Unten