[Update 15.10.2014 siehe#89] 4.4.x für das Note 8 in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lars2008

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

weiß jemand ob und wann es für unser Note 8 Android 4.3 oder sogar 4.4 geben soll?
Ich finde leider nirgends etwas und bin sehr interessiert weil mein S4 einige Funktionen hat die ich gern auch auf dem Note hätte...
 
Nix genaues woas ma net ...

Spekulieren kann man viel. Ich rechne mit 4.4, aber, wie gesagt, nur Spekulation.
 
Ich weiß ja nicht was ihr euch alle so vorstellt, aber von 4.4 würde ich nicht träumen.
Ich sehe das Note 8 als Nischenprodukt von Samsung und denke das es höchstens bis 4.3 geupdatet wird.

Und dieses update wird frühstens Anfang nächsten Jahres im Frühjahr erscheinen.

Wenn Produkte wie das SIII oder S IV jetzt erst das update auf 4.3 bekommen, könnt ihr für Nischenprodukte wie das Note 8 noch länger warten. Denn über Flaggschiffe wie das SIII oder S IV oder Note 2/ 3 wird Samsung definiert, die restlichen Geräte werden nur funktionsfähig geliefert und kaum gepflegt. Denn über diese Produkte redet kaum einer.

Falls es doch weiter geupdatet wird freut euch aber erwartet nichts von einem der euch nichts versprochen hat!

Mein Fazit. Wenn sich das update auf 4.2.2 für die WLAN Variante nicht so verzögern würde, wäre ich der festen Überzeugung das bei 4.2.2 Ende wäre.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich denke nicht das, dass Note 8.0 ein Nieschenprodukt ist. Es ein Tablet wie auch die Tabreihe, halt nur mit Stift. Und warum sollte Samsung es nicht updaten? Da wäre ich eher der Meinung das beim S3 ab 4.3 Schluß ist. Zu mal das Gerät mit 1 GB nie wirklich warm wurde mit der hauseigenen Oberfläche. Erst mit CMs lief es dann halbwegs brauchbar.

Vielleicht werden wir kein Android 5.0 oder so erhalten, aber 4.4 ist denk ich mal definitiv drin.
 
Das wird schon.... ob wohl ich mit 4.2.2 sehr zufrieden bin.
 
Ich überlege mir das Note 8.0 zuzulegen, wenn das mit 4.3 aber ohne Knox daherkommt eine echte Option für mich.
 
Ich wäre ja froh, wenn ich langsam mal 4.2.2 für mein WLAN Only Modell bekommen würde. :rolleyes2:

Samsung spekuliert wahrscheinlich drauf, dass einige ungeduldig werden und sich nen neues Tab kaufen oder so. Ich bin mir fast sicher, dass ich das Tab nicht mehr habe, bis 4.4 oder so verfügbar ist.
 
Ich benutze seit meinem erstem Androiden (LG GT540) Custom-ROM's. Die Hersteller haben es noch nie früher als die Hobbyprogrammierer auf XDA geschafft, eine aktuelle Android-Version rauszubringen, deswegen warte ich nicht auf Samsung, sondern schaue täglich bei XDA rein ;)
 
Ich hab schon ewig 4.2.2... und bin zufrieden aber ich drück mal die Daumen dass auch 4.3 oder besser 4.4 kommt
 
So lange das Ding gut läuft is mir das vollkommen egal ob da 4.3 oder 4.4 kommt deswegen hab ich mir das Ding nicht zugelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: mittei, roger mexico, ANDROIDBENE und eine weitere Person
Glück Ab;6704813 schrieb:
Ich benutze seit meinem erstem Androiden (LG GT540) Custom-ROM's. Die Hersteller haben es noch nie früher als die Hobbyprogrammierer auf XDA geschafft, eine aktuelle Android-Version rauszubringen, deswegen warte ich nicht auf Samsung, sondern schaue täglich bei XDA rein ;)
Und bei XDA gibt es sowohl CM 10.2 mit Android 4.3 als auch CM 11 mit Android 4.4. :)
 
CM 10.2 gibt es nur für das N5110, und für CM 11.0 habe ich schon einen Thread aufgemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Bin mit 4.2.2 auf Note8 3G zufrieden, falls es ein neues Update gibt werde ich erst mal abwarten, wie zufrieden die Leute im Forum sind und dann entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Gerade kommt ja die Meldung (Android 4.3 für das Galaxy S III verursacht große Probleme), dass das 4.3-Update fürs technisch baugleiche S3 ziemlich Bockmist ist. Kurze Akkulaufzeit, ständige Freezes oder Reboots usw. Würde mir also nicht allzu große Hoffnungen darauf machen.

Außerdem läuft das Note 8.0 ja mit 4.1.2 oder 4.2.2 ja wunderbarst. Außer dem Trim-Befehl, der ja in Android ab 4.3 integriert ist, vermisse ich eigentlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Seit 2 Tagen bin ich auf dem Note 8 mit der Pac man Rom unterwegs Android 4.3.1 = absolute klasse!
 
Meine Güte. Immer die selbe beweihräucherung. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass Computer regelmäßig Updates bekommen. Und ein tablet ist ein Computer. Ist ja nicht so, dass die Firmwares immer super laufen. Aber solange wir uns das schön reden, steigt der Druck nicht auf die Hersteller, endlich ihre ignorante Haltung zu ändern. Es geht nicht darum ob mein note funktioniert. Es geht darum als kunde ernst genommen zu werden und ein Produkt länger als ein halbes jahr zu supporten. Man stelle sich solche Zustände mal im Kfz Bereich von
 
  • Danke
Reaktionen: VincentVegas, maalbert, Quadratapfel und 4 andere
So sieht es mal aus... :-D
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Tja, bis jetzt ist wohl nichts gekommen bis auf neue Tablets von Samsung mit TW 4.4.
Wenn ein Update auf 4.3 oder gar 4.4 so aussieht wie bei den Neuen Tabs, dann *kotzwürg*.
Mal eben Windows 8 abkupfern, ist ja ekelhaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.199
krahn
K
Zurück
Oben Unten