Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Android Nougat - 7.0 für das Samsung Galaxy Tab S

  • 133 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Nougat - 7.0 für das Samsung Galaxy Tab S im Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum im Bereich Samsung Forum.
Polyy

Polyy

Experte
Bei Youtube gibt es ja Videos vom Android 7.0 und 7.01 auf dem Galaxy Tab S 8.4. Diese Version scheint ja sehr stabil zu laufen. Hat da jemand Erfahrung, gibt es diese Versionen in deutsch?
 
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
Es ist gibt keine offizielle Nougat Version Samsung, sondern nur von CM, stimmts?
Ich häng mich aber mal an die Frage an ... insbesondere interessiert mich das Speicherverhalten unter Nougat, wieviel ist verfügbar, lässt sich die SD als Speicherweiterung endlich problemlos einbinden?
Thx
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Wenn man das Thema bei xda ein wenig verfolgt, dass alle Nougat ROMs bisher zu viele Bugs haben, um wirklich dauerhaft genutzt zu werden.

Hab grad gelesen, dass man mit Amazon Video keine Inhalte herunterladen, um offline zu gucken, kann, wenn die SD-Karte als intern formatiert ist.
 
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
Ich kann inzwischen berichten, dass mein Tab S LTE SM-T705 nicht wegen Überlauf im Notverkauf landete, sondern ein neues Leben mit Android 7.0 begonnen hat.
12 GB stehen frei zur Verfügung, nur eine Handvoll wichtiger Apps bringt die ROM neben dem Betriebsystem mit.
SD Karte lässt sich als mobil oder als Speichererweiterung einbinden. Ich hab ersteres gemacht, weil ich die schnellste erhältliche SD noch besorgen muss (Transcend grad nicht lieferbar).
Hab alle meine wichtigen Apps wieder drauf und noch über 7 GB frei.
Tab ist nun gerooted, Garantie ja eh abgelaufen. Macht wieder Spaß!
 
polyy_2

polyy_2

Neues Mitglied
Meinst, Android 7 läuft, alles auch in deutsch? Keine Probleme?
 
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
Wenn auch in deutsch, nein, es läuft leider nicht alles.
Es ist eine Beta Version - hoffen wir, dass noch weiter verbessert wird.
Vor allem, wenn du LTE/Telefon nutzen musst, dann ist auf jeden Fall abzuraten.

Verfolge die Entwicklung hier, lese die "issues":
[ROM][AOSP 7.0][T700/T705/T800/T805]

Es gibt bei YT ein Howto mit einer 7.1.1 Version, die ich aber (noch) nicht getestet habe.
 
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
Sorry,
ist auch mein erstes Flash Projekt ... also: Cynogenmod ist ja tot seit Ende letzten Jahres. Verfolgt bitte keine alten Cynogenmod-Projekte mehr!
Freuen wir uns über die Entwickler mit Projekten unter dem Titel LineageOS, das jetzt bereits bei der Version 14.1 steht.
Ich teste nun Nougat 7.1.1 auf dem T705 - und es sieht direkt jetzt nach der Installation gut aus - auch optisch :).
Es gibt wöchentliche Updates!!!
Fragen dazu?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Hast du einen Link dazu?
 
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
Die Updates für Android 7.1.2 kommen von LineageOS weiterhin zuverlässig jedes Wochenende.
Siehe oben.
Also immer noch DIE Empfehlung.

Ergänzung hier:

Nehmt unbedingt bei Bedarf die schnellste SD.

Vom Gerät dann unter Lineage "Klimt" Daten automatisch migrieren lassen. Apps bleiben im schnellen internen Speicher, deren Daten werden auf die Karte ausgelagert. Super das.

Hatte vorher eine halb so schnelle Karte drin und Apps auch manuell verschoben. Muss besser nicht sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich habe nun letzte Woche direkt von LineageOS 14.1 Android 7.1.2 heruntergeladen und installiert.
LineageOS Downloads
Bis jetzt läuft es, nur das Aufladen des Akkus braucht sehr viel länger, was ich seltsam finde.
 
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
Wie lange genau?

Das Tab war ja noch nie ein Schnelllader. Over Night ist aber okay.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Naja in 2 1/2 Stunden war das Tab schon immer voll geladen. Und nun weis ich nicht genau, aber auf jeden Fall sehr viel länger als 2 1/2 Stunden.
 
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht bekommen wir ja noch Oreo, Android 8.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Wäre cool. Sag mal ist bei dir die CPU auch auf 2,1GHz übertraktet?
 
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
CPU-Z zeigt mir auch 2,1 GHz an. Das ist übertaktet?
Ich glaub, da geht noch mehr ;-)
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Nun ja, normal wären es 1,9Ghz. Vielleicht fühlt es sich deswegen so flüssig an ;)

Edit:
Also ich habe nun nochmal nachgeschaut, wegen Aufladung. Er läd doch ziemlich flott. In 2 3/4 Stunden ist der Akku voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
chgiceman

chgiceman

Experte
Geht bei dir die Anwendungstaste, bei einem zweiten Nutzer? Ich habe für meinen kleinen 3 Apps in einem extra Nutzer mit eingeschränkten Rechten und da funktioniert die Anwendungstaste nicht.
 
Pommernman

Pommernman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Andruida, wie hast du das Lineage installiert und welche Recovery hast du drauf?

Gruß
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich bin zwar nicht Andruida aber ich habe mir das zur Hilfe genommen.
 
Ähnliche Themen - Android Nougat - 7.0 für das Samsung Galaxy Tab S Antworten Datum
7