Android Nougat - 7.0 für das Samsung Galaxy Tab S

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm..ich hab im "Lineage Downloader" auch unter "Aktuell" 4 Updates (?), diese sind nicht ausgegraut, anwählbar. Man gelangt zum Link, zum Download. Wie genau geh ich vor?

Ich kann dort nicht auf "installieren" klicken

Anhänge

• 111111.jpg
    111111.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Das sind Updates die eine Woche später mit dem großen Updatet installiert wird. Es gibt wöchentliche Updates. Diese Updates sind von den Entwickler eingecheckte Updates und zur Info.

• Danke
Reaktionen: RappZapp
Funktioniert was nicht bei dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Naja der Mediaserver hat mir über Nacht 50% Akku gefressen.

Ich habe am Wochenende das Ressurection Remix N (7.1.2) installiert
[ROM][7.1.2]Resurrection Remix N for T700/T705/T800/T805 [5.8.4][UNOFFICIAL][NIGHTLY]
und bin super angenehm überrascht.

Die Installation lief im Gegensatz zum aktuellen Lineage problemlos, rooten mit Magisk ist ebenfalls easy, Oberfläche ist aufgeräumt, Das Handling empfinde ich deutlich flüssiger als bei Lineage. Und Updates kommen gegenwärtig sogar täglich !

Lohnt sich nach meiner Meinung für jeden, der auf Android 7.x umsteigen möchte auf jeden Fall mal auszuprobieren.

Viel Spass dabei ...

Schussel schrieb:
I... Und Updates kommen gegenwärtig sogar täglich !
Naja, dann warte ich lieber noch einige Monate für diesen Spaß, bis die Updates weitgehend abgeschlossen sind.
Mag die OS Installatiion schnell gehen, die individuelle Erst-Installation geht leider nie schnell.

Bei ResurrectionRemix ist die Entwicklung für N beendet, alles, was jetzt in die inoffizielle RR für unser Tab S noch einfließt, kommt von LOS, aber da wird auch nicht mehr viel kommen, zumindest nichts Tab S spezifisches mehr, da zumindest das T805 nicht zu den von LineageOS offiziell supporteten Tab S Varianten gehört.
Resurrection Remix für Android O wird frühestens Ende Dezember erwartet und ob wir für das Tab S in den Genuss kommen werden ist fraglich.

Einen Thread für die inoffizielle RR für das Tab S gibt es hier auch:
[ROM][T80x][7.1.2] *09.05.17* Resurrection Remix Nougat [LineageOS/RR][Magisk]

Gruß

naja, das Flashen neuer ROMs ist ja immer noch freiwillig. Leider hält sich das Angebot aktueller Versionen für die hiesigen Tabbis ja doch in sehr überschaubaren Umfang. Und wenn es dann welche gibt, die sich die Mühe machen, ist das doch erstmal lobenswert. Und da es ein aktuelles Changelog der Updates gibt, kann man ja erstmal reingucken und auch mal ein Update auslassen.
Changelog:
android_vendor_resurrection/CHANGELOG.mkdn at nougat · ResurrectionRemix/android_vendor_resurrection · GitHub

Übrigens: der Stand der letzten Sicherheitsupates ist der 5. Sept. 2017 !!!

Welchen Stand habt Ihr auf Euren Tabbis ?

Mal eine Frage zu den LineageOS Updates...

Ist es normal, das ich danach immer wieder neu rooten muss, ebenso TWRP neu aufspielen muss?

Nein. Wie kommst du darauf, dass du das immer neu machen musst? Und TWRP kann das Update doch gar nicht löschen.

Also...wenn ich ein Update lade, rebootet das Tablet immer in TWRP in den "Data / Data / Lineage....Ordner UPDATE... da istr es dann. Dies installiere ich dann in TWRP.
Danach ist Root und TWRP weg. Muss neu gemacht werden. Was mache ich falsch?

Und...ab und an verschwindet das Wifi ("?" ) Kann ich den Wifi Treiber manuell neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich dich richtig, du meinst TWRP ist im Recovery Mode weg? Hast schon mal Probiert nach dem Update ins TWRP zu kommen? Das Update macht TWRP nicht weg. Und bei mir installiert sich das Update von alleine, ich muss es also nicht manuell installieren, ich nutze dafür die Lineage App.

Ich machs mittlerweile so:
1. Update Zip und md File auf einen OTG USB Stick kopieren.
2. In TWRP neu booten.
3. Wipen
4. Vom Stick neues Update flashen
6. TWRP automatisch Neustart machen lassen
In 5 Minuten ist die gesamte Prozedur erledigt, alles bleibt erhalten.

Ich muss allerdings kurz die SD Karte ausrasten, TWRP mag die nicht mehr. Ging früher. TWRP gestartet, Karte wieder reingedrückt.

Du weißt mit welchen Tasten du ins TWRP bootest?

Ich schreib es einfach mal hin.
In TWRP bootest du indem man Lauter Taste + Home Taste + Power Taste

Ich lass die Powertaste los, sobald der Samsung Screen auftaucht.

Wenn jemand auf Ressourection Remix umsteigt, kann er ja mal berichten.

Ich hab Wechseln vor, falls ich mal aus Versehen wieder ein komplettes Reset mache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab eben Ressourection Remix versucht. Hatte kein Wlan und Werksreset ging auch nicht. (Hatte vorher ein paar Monate altes Lineage drauf)
Keine AHnung warum, hab es 2x getestet.

Hab etwas getestet wegen WLAN. Hab ja günstig eins geschossen (SM T800) , das immer neu bootete. Hier bisher nicht. Nur Wlan Problem vorhanden. Allerdings geht es sporadisch an und aus (WLAN). Wenn ich allerdings mit Fritz WLAN Durchsatz teste, rennt es problemlos (egal ob 2,4 oder 5 ghz)
Aktuell bereits 15 Minuten 5Ghz...Durchsatz 200 Mbit/s...im Schnitt.

Da ich ja noch ein defektes Gerät (Display defekt) habe...ist das Wifi auf dem Mainboard? Oder extra Modul? Muss das Wlan defekt sein, oder kann es etwas anderes sein?

EDIT: Zum TWRP nach Update...TWRP und Root jeweils weg... hatte schon keine Lust mehr upzudaten.. ;)

"Und TWRP kann das Update doch gar nicht löschen." Andersrum...nach Update TWRP weg.

EDIT2: MD File? (1. Update Zip und md File auf einen OTG USB Stick kopieren.) In meinem Download Ordner ist glaube nur das Zip...liegt es daran?

Und ...klar weiß ich, wie ich TWRP boote...wie kann ich sonst wissen, das es weg ist ;) ?

Ja mein ich doch. Das Update vom OS kann das TRWP nicht löschen. Das ist das Recovery Mode.

hmmmm