Android Nougat - 7.0 für das Samsung Galaxy Tab S

Wenn du ein Update vom OS machst, kommst du also nicht mehr ins Recovery Mode, verstehe ich das richtig?
 
Genau, dann ist es als wäre nie ein TWRP installiert gewesen..

Oder mach ich beim Wipe was falsch? Darf ich gar nicht wipen?..Nur drüberbügeln?
 
Das Root nach dem Update weg ist ist normal, muss man immer wieder nachflashen, da es nicht mehr Bestandteil der ROM ist, TWRP dagegen darf nach einem Update nicht gelöscht werden.
WLAN funktioniert bei der ResurrectionRemix definitiv und ohne Probleme, zumindest beim T805.

Gruß
 
Was löscht du den?
 
Bin mir gerade gar nicht sicher...da ich den ganzen Tag schon mit zwei verschiedenen Geräten zu gange bin. Muss ich den wipen? Beim Update?


Hat noch jemand eine Antwort zum WLAN Problem? Modul austauschbar, Treiber evtl. austauschbar für WLAN...usw ?? Aktuell rennt ein Film vom NAS...problemlos...
 
Also mit dem Lineage Downloader App ist nach dem Update Root weiter vorhanden.
 
Also nichts Wipen? Die App zieht ja das Update, dann kommt reboot ins TWRP...da muss ich manuell das Updatefile anklicken (Install)
 
Also den Dalvik Cach/Cache wäre schon Sinnvoll zu löschen/wipen.
[doublepost=1507460262,1507460236][/doublepost]Das kannst aber alles in der App einstellen und die macht alles von alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: RappZapp
Bei mir wird kein automatisches Update durchgeführt...evtl. beschäftige ich mich mal etwas mit der Software-App
 
Wäre Sinnvoll, das einzige was ich machen muss, manuell Download über die App und danach sagen, das er nun das Update installieren soll. Alles andere geht von alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: RappZapp
Muss ich mal nachsehen....bei mir startet es wie gesagt neu, dann TWRP...und das war es. Muss manuell weiter machen
 
Hallo,

ich mache das hier auf dem TabS 10 " wie folgt:

1) Mit der App von LineageOS die aktuelle Version auf der SD-Karte speichern.

2) Das Tab2 neu starten und dann "Recovery" auswählen (dies muss natürlich vorher in den Einstellungen aktiviert werden).

3) Jetzt in TWRP (hier 3.1.1-0) auf "Installieren" gehen und die neue Datei auf der SD-Karte auswählen und installieren.

4) Dann noch den Cache /Dalvik löschen und anschließend neu starten.

Und schon ist die neue Build auf dem TabS drauf (hier 14.1-20171002-NIGHTLY-chagallwifi). Und TWRP bleibt erhalten. Das Ganze dauert hier nur etwa 5 Minuten. Alle Apps und Einstellungen des TabS bleiben dabei erhalten.


Gruß Almera
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und RappZapp
Danke, werde ich beim nächsten Update genau so mal versuchen.
 
Hm…. deine Experimente mit den defekten Tablets ist ja jetzt für uns nicht sehr hilfreich.
Jemand sonst noch dort draußen, der für RR berichten kann?
 
Was für einen unterschied gibt es von ResurrectionRemix zu der LineageOS.
 
Hab nun nach einem kompletten löschen und reset das RR drauf. Akku ausgetauscht.
Bisher läuft alles (Auch Wifi) tadellos.
 
hab mein 8.4er LTE (SM-T705) gestern auch mal von der Original Samsung 6.1 befreit.
Hat alles inkl. Rooten/TWRP geklappt. RR läuft bisher sehr gut.
 
@chgiceman
RR hat wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als LOS, außerdem kannst du hier Substratum Themes installieren,
was mit LOS nicht möglich ist.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Hab ich das richtig gelesen, das Updates dafür beendet wurden? (RR)
 
Bei Youtube gibts einige Vorstellungsvideos.
Auf letzte Version achten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
527
html6405
html6405
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
467
A-Man
A-Man
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.843
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten