Android Nougat - 7.0 für das Samsung Galaxy Tab S

  • 133 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Nougat - 7.0 für das Samsung Galaxy Tab S im Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum im Bereich Samsung Forum.
Pommernman

Pommernman

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Tips. Heute schaffe ich es nicht, aber vielleicht morgen. Mal sehen ob mir das gute alte Stück dann noch eine weile gefällt. Das Tab S2 war ja keine Steigerung und für das Tab S3 sind die Preise ja unverschämt.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also mein T700 läuft genauso gut/schlecht wie das Original Samsung Firmware.
 
RappZapp

RappZapp

Fortgeschrittenes Mitglied
Passt das ganze auch für das T800 10.5 Wifi?

Müsste doch das sein, oder?

LineageOS Downloads

Wenn ja, welche Gaps?
 
RappZapp

RappZapp

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, glaube Nano war empfohlen, oder?

EDIT: Egal, dass da 6.0 bei steht?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Du musst schon die Android Version auswählen.
 
RappZapp

RappZapp

Fortgeschrittenes Mitglied
ahhh...schau an...übersehen.. ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hmm...was hab ich vergessen? Aktuelle Version geflasht (7.1.2), am Anfang beim booten steht oben links: "Kernel is not Seandroid Enforcing"

Startet aber normal, denke aber, deshalb konnte ich die Gaps nicht installieren??
EDIT: Gaps hat sich erledigt. (7.0 anstatt 7.1.2 gezogen)


EDIT2:

Eben neu geflasht (Android 7.1.2, Gaps, SuperSu)....nun alles einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
LineageOS hat eben ein neues Nightly heruntergeladen. Wo finde ich die heruntergeladene Datei? Kann sie auf dem internen Speicher bzw. auf der Micro-SD-Karte nicht finden.

Hintergrund: Wenn ich "Installieren" auswähle, dann bootet das Tablet und startet TWRP mit der gewohnten Oberfläche. Da weiß ich dann nicht weiter. Bei meinem alten Tab2 begann die Installation automatisch, wenn ich "Installieren" ausgewählt hatte.


Gruß Almera
 
RappZapp

RappZapp

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal nach unter Systemupdates...da steht (scheinbar) immer das letzte Update...hier wurde alles allein installiert, aktuell keine Updates

Auf jeden Fall läuft es sehr gur...wenn ich das nach ein paar Stunden schon sagen kann. Bin zufrieden, nun laufen wieder alle HD Audio Files, die (teilweise) unter 6.0.1 nicht liefen.
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hier gibt es jetzt nightly vom 6. August 2017 LineageOS 14.1 - Android 7.1

Nur wie lässt es sich installieren?


Gruß Almera
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Normalerweise installiert er das von alleine, zumindest ist das bei mir der Fall.
 
RappZapp

RappZapp

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hmm, hier lande ich leider ich immer im Menü von TWRP 3.1.0-1 ... :mad2:


Gruß Almera
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Hast du die LineageOS App installiert? Mit der kannst du auch Updaten.
 
RappZapp

RappZapp

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut zu wissen, werd ich zusätzlich tun.
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Der Hinweis auf die App von LineageOS war gut. Die App kannte ich noch nicht.

Dort habe ich die aktuelle Nightly heruntergeladen. Die Datei liegt im Ordner auf der Micro-SD-Karte "Lineage-Downloader". Dann rein in TWRP und die Datei installiert, dann Cache gelöscht und neu gestartet. Jetzt läuft die neue Version.


Gruß Almera
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Aber das macht die App alles Automatisch :huh: zumindest bei mir. :biggrin:
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Welche TWRP-Version läuft bei dir?
 
Ähnliche Themen - Android Nougat - 7.0 für das Samsung Galaxy Tab S Antworten Datum
1