Android Nougat - 7.0 für das Samsung Galaxy Tab S

j1gga84 schrieb:
@chgiceman
RR hat wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als LOS, außerdem kannst du hier Substratum Themes installieren,
was mit LOS nicht möglich ist.

Gruß
Läuft es auch schneller als LineageOS oder genaus schnell/langsam? Hat jemand dies vielleicht ausprobiert?
[doublepost=1507727876,1507727642][/doublepost]
RappZapp schrieb:
Hab ich das richtig gelesen, das Updates dafür beendet wurden? (RR)
Na es wird erst wieder mit Android O weiter gehen, wenn ich das richtige auf Facebook gelesen habe.
 
Einstellungen fehlen mir bei LOS nicht, bin nicht so der Spieltyp ;-)
Spracheinstellung Deutsch ist vorhanden, nur mal sicherheitshalber gefragt.
LTE Version Telefonfunktion auch zuverlässig?

Aussicht auf Android OREO allerdings sehr interessant.
 
@chgiceman
Ob es schneller oder langsamer als LOS läuft kann ich nicht sagen, da es LOS für das T805 nicht gibt, zumindest nicht offiziell und das inoffizielle LOS habe ich nie getestet.
Es läuft in jedem Fall stabiler als AICP12, obwohl ich unter MM mit AICP11 unterwegs war.
Zumindest läuft es nicht langsamer als AICP und die Akkulaufzeit ist auch sehr gut.
Was ich etwas schade finde ist, dass es keinen Custom Kernel gibt, da beim Stock Kernel im Leerlauf alle 4 Kerne mit 300MHz laufen, anstatt dass 2 oder 3 Kerne abschalten aber ich denke das ist dem fehlenden IntelliPlug Hotplug geschuldet.

@RappZapp
Offiziell gibt es keine Updates mehr für RR aber so lange es noch Builds bei LOS gibt wird 8224Freak wohl auch noch Builds für das Tab S veröffentlichen.
Ich hoffe, dass wir noch ein RR auf Android O Basis bekommen werden :thumbup:

@Andruida
Was das angeht wirst du im XDA Thread zur RR etwas mehr Infos bekommen, da selbst im RR Thread für das Tab S hier auf AH kaum bis gar nichts geschrieben wird.
Telefoniefunktion nutze ich nicht, Surfen über LTE funktioniert dagegen ohne Probleme, auch, wenn der LTE Empfang im Vergleich zu meinem Galaxy S5 deutlich schwächer ist.. Bei WLAN dagegen gibt es keine bis kaum Unterschiede.

Gruß
 
Mein Tab S rennt jetzt auch unter 7.1.2 aber es ist wirklich alles recht lahm, vorallem Animationen und sowas ruckeln doch arg, insbesondere bei Youtube. Habe momentan AICP drauf und hatte davor lineageos drauf. Besonders halt das Scrollen in Listen

Finde es halt seltsam, weil meine anderen, ähnlich starken Geräte (Note 3 und S5) rennen unter AICP und RR nur so vor sich hin und sind auch bei den Youtube Sachen wahnsinnig flüssig. Ich mein, klar, das Tab S hat doch deutlich mehr Pixel zu scheffeln aber das bissel gescrolle sollte für nen Grafikchip auch bei der Auflösung doch kein Stress sein?

Oder liegts am Exynos (Note 3 und S5 sind ja Snapdragon), dass es einfach keine guten Grafiktreiber gibt?
 
Ich habe keine Probleme beim Scrollen in Excel Listen. Und es sind schon ein paar Pixel mehr als beim Note 3 oder S5. Gegenüber das S5 hat es fast doppelt soviel Pixel.
Tab S 1.600 x 2.560 Pixel
S5 1.080 x 1.920 Pixel
Note 3 1.080 x 1.920 Pixel
 
Nseries schrieb:
Mein Tab S rennt jetzt auch unter 7.1.2 aber es ist wirklich alles recht lahm, vorallem Animationen und sowas ruckeln doch arg, insbesondere bei Youtube. Habe momentan AICP drauf und hatte davor lineageos drauf. Besonders halt das Scrollen in Listen

Finde es halt seltsam, weil meine anderen, ähnlich starken Geräte (Note 3 und S5) rennen unter AICP und RR nur so vor sich hin und sind auch bei den Youtube Sachen wahnsinnig flüssig. Ich mein, klar, das Tab S hat doch deutlich mehr Pixel zu scheffeln aber das bissel gescrolle sollte für nen Grafikchip auch bei der Auflösung doch kein Stress sein?

Oder liegts am Exynos (Note 3 und S5 sind ja Snapdragon), dass es einfach keine guten Grafiktreiber gibt?

Hi,habe mit ein "neues" tab T700 geholt und gab 1Jahr Garantie.Es ist 4.3 installiert und das update schlägt schon regulär fehl (Samsung Kiewuird vorgeschlagen) .Außerdem ist die Kiste beim scrollen unter 4.3 total ruckelig.Sowas bin ich nicht gewöhnt.Dachte das T700 ist technisch trotz des Alters wie beim iPad mini auf hohem Niveau.

Frage:
verliere ich beim update auf 7 die Garantie warum klappt das update auf 6 nicht mal.läuft da denn wenigstens alles flüssig?
Kann denn Android 7 wegen der abweichenden Bildschirmgröße optimiert laufen?

Gruß Chris
 
Also ja, wenn du ein CustomRom installierst ist die Garantie weg. Installiere doch Kies und mach darüber ein Update. Du kannst aber auch erstmal ein Werksreset machen und dann schauen ob über OTA das Update dann klappt.
 
Hi,
die Angaben von Samsung sind recht widersprüchlich. Angeblich geht Kies nur bis 4.2. Habe 4.4. und konnte nun erfolgreich auf 6.01. updaten

Kies | Samsung DE
Kann man 7.1. auch ohne CustomROM installieren oder das Ganze dann rückgängig machen? Also 6.01. läuft beim scrollen auch nicht so richtig ruckelfrei wie ich es von samsung S7 oder beim ipad von welt.de her kenne. Lese viel Zeigung und es nervt total, wenn man einen Text überfliegt und laderuckler oder was auch immer das ist hat.

Ist das bei 7.01 besser oder liegt das generell her am Tab?
 
Also Android 7 wirst ohne CustomRom nicht bekommen. Das S7 hat eine viel schnellere CPU als das alte Tab S. Das nächste ist, das das Tab S durch den größeren Bildschirm mehr Inhalt der Webseite laden muss, als dein S7. Wie es beim IPad mini aussieht kann ich nicht sagen, aber schlimm finde ich es nicht. Welchen Browser hast du verwendet?
 
Ich hab zwei Tab S, auf beiden läuft wieder Android 5, Original Samsung, gerootet. Bin absolut zufieden, alles läuft schnell und problemlos. Hauptgrund waren zwei Apps, die nicht unter 6 und 7 funktionieren.

Christian: Rückgängig machen kannst du alles.
 
chgiceman schrieb:
Also Android 7 wirst ohne CustomRom nicht bekommen. Das S7 hat eine viel schnellere CPU als das alte Tab S. Das nächste ist, das das Tab S durch den größeren Bildschirm mehr Inhalt der Webseite laden muss, als dein S7. Wie es beim IPad mini aussieht kann ich nicht sagen, aber schlimm finde ich es nicht. Welchen Browser hast du verwendet?

Einmal ist es die app von welt.de und als browser gehe ich über den Standardbotton "internet" rein, also nicht google. Gibt es hier noch bessere?
 
Also die Standard Browser sind meiner Meinung nach absolut Müll. Entweder Chrome, Firefox oder Opera.
 
Der verbaute Exynos hat einfach ne lahme GPU und/oder die Treiber sind nicht vernünftig geschrieben. Habe auch ein Tab Pro mal ausprobiert mit dem selben SoC und da ruckelt und hängt auch permanent alles, kein Vergleich zum alten S5 oder Note 3, ebenfalls auf ner 7.1.2 Custom ROM.

Ich denke, wenn man ein iPad oder S7 gewöhnt ist und flüssiges Scrollen gewöhnt ist, ist das alte Tab S nicht die richtige Wahl.

Hab das Ding nur wegen des Displays für Multimedia, aber die ruckelige Youtube-Navigation nervt schon ziemlich, vorallem wenn man halt vom S5 weiß, wieviel besser es geht.

Und bevor mir jemand mit der hohen Auflösung vom Tab S kommt: ich habe die Auflösung bei mir mal probehalber reduziert auf 1080p und auch sogar mal auf 720p. Es wurde nicht nennenswert besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian123
@Nseries
Hast du zum Vergleich mal Resurrection Remix getestet und etwas mit dem Kernel Adiutor bzw. Deathly Adiutor rumgespielt?
In RR läuft der Deathly Kernel, weiß nicht ob der auch bei AICP integriert ist.
Ansonsten ruckelt bei mir bei Youtube und Co nichts, ich sehe da keinen nennenswerten Unterschied und ich nutze auch das S5 mit RR.
Muss ich noch mal genauer darauf achten ;)

Gruß
 
@j1gga84
Danke für deine Antwort!
Also RR habe ich an meinem LTE 10.5er nicht getestet, weil es da scheinbar keine Official-Version gibt? Könnte auch mal RR probieren, aber da die Basis dieselbe ist, erhoffe ich mir nicht soviel Vorteil? Habe ja zum Vergleich noch ein Tab Pro 10.1, ebenfalls mit demselben SoC. Das läuft mit RR und auch da 1:1 dieselben Probleme. Was muss ich denn im Kernel einstellen, damit sowas besser wird?
Musst mal versuchen, bei Youtube ein Video zu spielen und dann schiebst du es nach unten (halt in den kleinen Modus unten rechts, um die Liste an anderen Videos zu sehen) und gerade wenn du das hin und her machst, auch nur in kleinem Abstand, dann ruckelt das nicht nur einerseits ziemlich stark sondern es ist auch extrem verzögert.
Das lässt das Ganze dann sehr zäh werden.

Gerade im Vergleich zum S5, mein S5 läuft auch auf AICP (ob AICP oder RR ist meiner Meinung nach recht egal, ich nehm halt das, was gerade offiziell ist, basiert doch eh alles auf lineage) und es rast auf Youtube nur so vor sich hin, mache ich dasselbe wie am Tablet, das Video kleinwischen, so ist das nicht nur deutlich flüssiger, sondern deutlich reaktiver, als "klebt am Finger", kaum von einem S7 oder sowas zu unterscheiden.
 
Nseries schrieb:
Der verbaute Exynos hat einfach ne lahme GPU und/oder die Treiber sind nicht vernünftig geschrieben. Habe auch ein Tab Pro mal ausprobiert mit dem selben SoC und da ruckelt und hängt auch permanent alles, kein Vergleich zum alten S5 oder Note 3, ebenfalls auf ner 7.1.2 Custom ROM.

Ich denke, wenn man ein iPad oder S7 gewöhnt ist und flüssiges Scrollen gewöhnt ist, ist das alte Tab S nicht die richtige Wahl.

Hab das Ding nur wegen des Displays für Multimedia, aber die ruckelige Youtube-Navigation nervt schon ziemlich, vorallem wenn man halt vom S5 weiß, wieviel besser es geht.

Und bevor mir jemand mit der hohen Auflösung vom Tab S kommt: ich habe die Auflösung bei mir mal probehalber reduziert auf 1080p und auch sogar mal auf 720p. Es wurde nicht nennenswert besser....

Also ich habe gestern beim surfen fast eine Macke bekommen. Das geruckel nervt mich total, da ich ein Schnellleser und Vielscroller bin. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das TAB mit dem neuen S2 in 8Zoll vergleichbar ist! Zumindest dachte ich dies bei dem Vergleich der technischen Daten!?

Vergleich zwischen: Samsung Galaxy Tab S2 8.0 Wi-Fi SM-T713, Samsung Galaxy Tab S2 8.0 Wi-Fi, Samsung Galaxy Tab S 8.4 Wi-Fi

Ich wollte eigentlich immer das T713 kaufen da mich das Display und das Gewicht beeindruckt hat. Beim 8.4 kommt hinzu, dass die Form blöd ist und man kaum einen Rand zum halten hat und sich ständig selber blockiert, wenn man die Ecke beim festhalten erwischt. Frage bevor ich den nächsten Versuch starte:

IST DAS T713 was das Thema ruckeln betrifft flüssig wie das S7 oder iPad mini?
 
Ich habe das T710, kannst du aber nicht mit einem S7 vergleichen.
 
Hi, was heißt man kann es nicht mit S7 vergleichen. Besser oder schlechter? Man muss doch in der Preisklasse ein vergleichbares Gerät wie von Apple bekommen, Das S7 war für der Umstieg von aplle auf samsung und die schlechtere Bedienung von apple der Grund das ipad mini zu verkaufen.

Hatte leider bislang keine große Testmöglichkeit, aber das 8zoll T713 hat mit Haptik, Optik, Größe und Gewicht mehr als überzeugt, vor allen das Display. Aber ruckelfrei muss es sein. Ich kann doch nicht einzige sein, den das stört!?
 
Anscheinend schon. Und wenn du dich etwas mehr mit der CPU der Tab/Handy auseinander setzt, würdest erkennen, dass die CPU vom Tab S2 wesentlich besser ist, als vom alten Tab S.
 
Es reicht doch, wenn wir dir hier jetzt einfach mal glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
536
html6405
html6405
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
474
A-Man
A-Man
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.858
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten