Android Nougat - 7.0 für das Samsung Galaxy Tab S

Hallo,

ich habe ein T-800 und möchte ebenfalls auf eine neuer Android Version als das offizielle 6.01 flashen.

So wie ich es sehe, besteht die Möglichkeit zwischen

Ressurection Remix 5.8.5
LineageOS 14.1.

So recht schlau über Eure Meinung bezüglich Ruckel, weitere Updateunterstützung bin ich leider nicht geworden.

Was würdet Ihr mir jetzt empfehlen, welche Version voraussichtlich besser wäre? Leider gibt es auch keine Seiten, wo die Unterschiede beschrieben sind.

RR soll mehr Einstellmöglichkeiten bieten, wofür aber?

Ich würde mich über Eure kurzen Infos freuen.

Grüße
Andreas
 
RR ist klasse, habs seit ca 14 Tagen drauf..Ruckeln kenn ich nicht... War n bisschen hakelig mit Xposed, aber ging...
 
AICP 12 müsste es auch noch geben für das Tab S und es soll angeblich flotter laufen als ResurrectionRemix, was ich aktuell auch nutze.

Gruß
 
borisku schrieb:
RR ist klasse, habs seit ca 14 Tagen drauf..Ruckeln kenn ich nicht... War n bisschen hakelig mit Xposed, aber ging...
hast du nen link für nen Ankeitung, wurde es xoised auf meinem RR Tab S auch gerne installieren
 
Also für das Tab S 8,4 WiFi habe ich nichts gefunden, ich meine gelesen zu haben, dass von RR nichts mehr kommt.
 
Ja aber nicht direkt von RR. Was ist eigentlich dran das RR aufgehört hat?
 
Das ist kein Problem, die inoffiziellen Builds laufen meistens sogar besser als die offiziellen und sind auch keineswegs schlechter.
Außerdem ist der Entwickler der o.g. Builds ein deutscher User ;)
RR hat nur die Entwicklung an Nougat eingestellt, ich denke, dass im Hintergrund bereits an Oreo gearbeitet wird :)

Gruß
 
Was ist eigentlich der unterschied zwischen den einzelnen *.zip Files? Bei manchen steht OTA und bei anderen nicht?
 
Ich habe gestern mal die RR Version probiert. Persönlich gefällt mir LineageOS 14.1 besser, da es übersichtlicher. Vorteil von RR ist das man dort wirklich sehr sehr viel einstellen/verstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@chgiceman
Ich würde mich an den Bezeichnungen der *.zip FIles nicht stören ;)
OTA bedeutet ja normalerweise "Over the Air", vll. heißt das einfach, dass diese Build auch über das Update Menü in RR installierbar ist.

LOS 14.1 ist in der Tat aufgeräumter, dafür hast du nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten und Substratum, also diese Art Theme Engine, funktioniert wahrscheinlich auch nicht.

Bleibt noch AICP12, hier habe ich allerdings auch noch keine Erfahrungen, wollte es demnächst aber auch mal testen :thumbup:
AICP Downloads

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
chgiceman schrieb:
Ich habe gestern mal die RR Version probiert. Persönlich gefällt mir LineageOS 14.1 besser, da es übersichtlicher. Vorteil von RR ist das man dort wirklich sehr sehr viel einstellen/verstellen kann.
Erzähl uns bitte, welche wichtigen Einstellungen es bei RR gibt.
Danke.

PS Ist die Entwicklung noch nicht eingestellt?
 
Sorry kann ich nicht, da ich schon lange wieder LineageOS 14.1 drauf habe, und auf 15.1 warte.Und "wichtige" naja es sind viel mehr.
 
Man muss dazu sagen, dass der Entwickler der Resurrection Remix für das Tab S ein deutscher Developer ist, der wirklich Ahnung von
der Materie hat.
Er hat eben an einem Wochenende mal den kompletten Kernel für das Tab S überarbeitet, obwohl die Entwicklung zum Kernel schon längst
eingestellt wurde. Seitdem läuft mein Tab S besser als jemals zuvor.
Wem LOS besser gefällt, der soll damit glücklich werden, ich bin es auf allen meinen Geräten mit Resurrection Remix :)

Gruß
 
So soll es auch sein. Programmiert er nicht auch für LOS?
 
Ich glaube ja, da die Entwicklercommunity für das Tab S ohnehin nicht (mehr) sehr groß ist ;)

Gruß
 
@j1gga84 Welchen Kernel nutzt du? den zu RR mitgelieferten?
 
Ja, ein anderer ist mir nicht bekannt, zumindest nicht für das T-805 :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Welche Version kann ich denn nehmen die am besten für das T705N funktioniert ? Gibt es da auch irgendwo eine gute Anleitung wenn ich euch mal nett fragen darf ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
535
html6405
html6405
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
472
A-Man
A-Man
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.852
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten