Samsung Galaxy Tab S startet ständig neu

S

Sheffield

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Bei meinem Samsung Galaxy Tab S (8,4") fängt seit ein paar Wochen immer mal wieder mitten im Betrieb plötzlich das Display für 1-2 Sekunden an zu flackern und dann startet das Tablet neu. Wenn ich großes Glück habe, nur 1-2 Mal. Manchmal fällt es aber auch in eine Art "Endlosschleife", die ich nur unterbrechen kann, wenn ich zwischendurch nach einem Neustart schnell genug bin, es ganz aus zu schalten. Außerdem hilft meistens, es ans Netz zu hängen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Auffällig ist übrigens, dass der Akku in diesen Phasen total spinnt. Es beginnt z.B. bei 60% Ladung, Neustart: 5% Ladung, Neustart: 75% Ladung, Neustart: 20% Ladung etc.

Ist das Problem bekannt? Kann das ein Bug in einer App sein? Oder muss ich es einschicken? Zu letzterem noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis man es wieder hat?
 
Bevor du es einschickst, mach doch ein Werksreset.
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Bevor du dein Tablet einsendest schau mal hier:

screen flicker, screen freezes, and random restarts

Scheint an einer defekten Steckverbindung am Batteriekabel zu liegen und ein häufiges Problem zu sein.

Gruß Robert
 
Geb dir einen Tipp, mach das Tablet aus, kurz den Batteriestecker ziehen und nach ein paar Sekunden wieder drauf und das Problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rene66
Das Problem habe ich auch seit ein paar Wochen.
Soll heißen ich soll das Tablet öffnen und den Stecker kurz ziehen, dann wieder drauf?
Hat einer einen Tipp, wie ich es geöffnet bekomme?

Habe das gefunden:
 
Hatte ich auch, genau die selben Ausfallerscheinungen. Ich habe das Tab eingeschickt und es wurde der Akku da Zellendefekt getauscht.
Die Reparatur dauert 5 Werktage incl. Versand.
 
Mein Tab S (10.5) fängt nun auch an rumzuzicken. Machchmal geht nur der Bildschirm aus, meistens startet es direkt neu. Wo und mit wem kann ich denn dies bezüglich Kontakt aufnehmen? Gibt es da bei Samsung irgendeine Anlaufstelle?
 
So ein Neustart kann auch von einer fehlerhaften App kommen.
 
Kann schon sein, bei mir war es halt der Akku und jetzt ist alles wieder gut.
 
Hallo Allerseits,

hatte das selbe Problem und habe es mit dem Ziehen des Akkusteckers in den Griff bekommen.
Nachdem ich lange überlegt hatte, das Gerät selbst zu öffnen habe ich mir ein Herz gefaßt und das Ding aufgemacht (geht relativ einfach - mit ner alten Kreditkarte - oder wie bei mir - ein alter Dienstausweis - einfach von vorn zwischen Rahmen und Display ein wenig hebeln).

Den Stecker hab ich für ein paar Sekunden entfernt und wieder drauf gesteckt. Diese Aktion ist jetzt ne gute Woche her - seitdem kein Flackern, kein Freeze und kein komisches Akkuverhalten mehr!

Grüße aus Berlin
 
  • Danke
Reaktionen: rene66
Bei mir führte das auch zum Erfolg, das kurze Abziehen des Batterie Steckers. Aufmachen ist nicht schwer, mit ein wenig Vorsicht.
 
Hallo,
hatte das selbe Problem und habe es -nach erfolglosem Reset- innerhalb der Garantie eingeschickt. Ich hatte die Tipps mit dem selber öffnen hier nicht gelesen.....:confused2: warum auch immer....
Mein Problem wurde jedoch vom Service behoben, allerdings habe ich ca. 10 Tage ohne Tablet leben müssen :winki:
 
Gestern ging es wieder los - erst war der Empfang weg, dann fing der Bildschirm zu flackern an.
Hab das Teil wieder geöffnet, Stecker gezogen - alles wieder schick! Das Tablet lief bis dahin (vor 5 Monaten schon mal passiert) ohne Probleme.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: rene66
Ahoi Gemeinde.

Ich habe auch das Problem, das mein Tab S 10.5 (2 Jahre alt, nicht gerootet) plötzlich wärend des Betriebs neu startet. Ich habe aber kein flackern etc, wie oben beschrieben. Auch meine Akku lässt sich ganz normal laden, Akkuanzeige spinnt auch nicht.
Bei mir vibriert das Tab einmal, nach ca 10-15 sek. dann noch mal 2mal und dann startet es neu. Nach dem Neustart steht meistens (nicht immer) die Meldung: Prozess "System reagiert nicht"
Das passiert, seit dem ich Marshmallow drauf habe. Vorher hatte ich keinerlei Probleme.
Wipe Cache Partition hab ich auch durchgeführt.

Vorallem ist es komisch, das manchmal einen Tag nix passiert. Dann wieder 3-4mal am Tag neu startet.

Hat wer das selbe Problem und kennt wer ne Lösung, oder muss ich wirklich Werks reseten? :-(

Danke schonmal im Voraus.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Update auf MM einen Werksrest gemacht? Wenn nein dann würde ich dazu raten, besonders wegen dem Problem.
 
Einfach nochmal mm drüber bügeln danach werksreset und wipen. Gehen zwar Daten verloren aber besser als wenn es Neustart meine Meinung . Und wenn würde ich dies über odin machen. Vermute da es nur an manchen Tagen auftritt ? Bzw nicht bei einem gewissen akkustand? Die software einfach was weg hat
 
Danke erstmal für die antworten.
Seit MM habe ich noch kein Werksreset durchgeführt. Dachte ich komme drum rum :) Bleibt mir wohl nix anderes über.
MM drüberbügeln? Da muss das Tab aber gerootet sein????
Mit dem Akkustand, da hab ich nie drauf geachtet.

LG
 
Nein muss nicht gerootet sein. Einfach über odin die Firmware neu aufspielen
 
hallo, danke für den tip mit dem akkustecker. bei mir kam das flackern des T700 immer häufiger, gepaart mit reboots und akkuproblemen. jetzt scheint es wieder ok zu sein :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
476
html6405
html6405
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
434
A-Man
A-Man
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.712
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten