Samsung Galaxy Tab S startet ständig neu

Hallo misterx31,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
also liegt es am eMMC?
Wo bekomme ich denn eine mehrteilige Firmware her, wenn ich dass vielleicht noch versuchen sollte?
Ich habe leider keine gefunden :-(

Nochmals vielen Dank
 
fred78 schrieb:
also liegt es am eMMC?
....sieht so aus :crying:
fred78 schrieb:
Wo bekomme ich denn eine mehrteilige Firmware her,
...versuch sie hier mit dieser Software runterzuladen ....und Punkt 3. nicht vergessen :sneaky:

Tipp: Virenscanner und "Kies" deaktivieren und sowohl Odin als auch Samfirm als Admin ausführen :sneaky:

Viel Erfolg
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 527
Super danke für den Tip mit der mehrteiligen.
Mit samfirm habe ich die einteilige Firmware runtergeladen und geflasht, bevor ich hier geschrieben habe. Werde es gleich probieren und dann das Ergebnis mitteilen.
 
misterx31 schrieb:
und Punkt 3. nicht vergessen :sneaky:

:sneaky: Zitat von hier : 3. wenn eine mehrteilige Firmware benötigt wird, noch "Binary Nature" aktivieren. Bei aktuellen Modellen gibt es zumeist nur noch mehrteilige Versionen! :flapper:
 
Habe es nicht übersehen, bin schon am runterladen :biggrin:
 
Hallo misterx31,
hat leider auch nichts gebracht.
Also kann ich das Tablet jetzt in den Müll schmeissen oder kann man dass irgendwie reparieren?
:crying:
 
....schade............nööö, in den Müll auf gar keinen Fall....schreib @html6405 mal eine "Unterhaltung" und schilderte den Fall...
...er kann dir den eMMC mittels Riffbox für wenig Geld wieder reparieren :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Super danke, habe gerade geschrieben
Mal schauen:crying:
Trotzdem vielen dank.
 
:biggrin: gerne......viel Erfolg und allen frohe Feiertage :biggrin:
 
Das natürlich auch:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Vielen Dank an mysterx31für den Tipp html6405 anzuschreiben.

Das Tablet geht wieder, lag an der cpu.
Vielen Dank vor allem an html6405, der es supergünstig hingekriegt hat, und Geduld ohne Ende mit mir hatte.

Vielen Dank

LG
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Guten Abend!

Habe mich hier im Forum angemeldet, da auch ich mit meinem Tablet ein Problem habe.

Das Problem:
Bei Belastung durch Programme, Apps oder Internet startet das Tablet nach kurzer Zeit einfach neu, ohne irgendwelche Anzeichen.
Akkuanzeige blieb stabil.

Den Akku habe ich bereits ausgetauscht - ohne eine Veränderung des Problems.

Nun habe ich wie ich hier gelesen habe 2 Optionen:
1. Odin + FW (̶w̶̶o̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶t̶̶e̶̶i̶̶l̶̶i̶̶g̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶w̶̶ ̶̶f̶̶i̶̶n̶̶d̶̶e̶̶ ̶-̶ ̶̶s̶̶u̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶d̶̶e̶̶l̶̶l̶̶ ̶̶t̶̶8̶̶0̶̶5̶̶x̶̶x̶̶u̶̶1̶̶c̶̶p̶̶h̶̶5̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶h̶̶r̶̶t̶̶e̶̶i̶̶l̶̶i̶̶g̶̶e̶)
2. html6405 anschreiben ob er mir die eMMC reparieren kann

Da es ohne Ankündigungen wie Flackern, Einfrieren des Bildes etc einfach unter "Last" neu startet, bin ich etwas unsicher was ich nun tun kann.

Für eine Hilfestellung danke ich vielmals!
Freundliche Grüße

Edit: Habe den Part mit SamFirm überlesen! :)
 
Hallo,
ich habe leider mit meinem Tab S (SM-T800) das gleiche Problem. Es geht ständig aus und/oder startet neu. Am Akku scheint's nicht zu liegen, auch den Tip mit dem Akkustecker habe ich schon ausprobiert. Ich habe es auch schon auf Werksversion zurückgesetzt und im sicheren Modus gestartet, hilft alles nichts.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Liebe Grüße

Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Tab wenn es am Ladekabel hängt nicht neustartet, sondern man sieht kurz eine schwarze Batterie, dann zeigt es den aktuellen Ladezustand um das es lädt und ich muss es dann manuell neustarten. Ohne Ladekabel startet es einfach neu, auch wenn nur noch 10% Akku ist. Kann das doch am Akku liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen den Akku getauscht. Hat sich aber nichts geändert. Hat keiner eine Idee?
 
Schon mal das Video auf
angeschaut? Da liegt - zumindest bei einem SM-T800 - das Problem darin, dass die Kontakte vom Halter des Akkusteckers (nicht vom Akku selber) nur "gepresst" auf dem Motherboard aufliegen und somit bei einer größeren Erschütterung schon mal den Kontakt verlieren können. Bei meinem T705 sieht es zwar etwas anders aus, aber die Probleme sind ansonsten ähnlich und ich überlege, ob ich nicht auch mal die 6 Kontakte probeweise nachlöte...
 
So konnte ich das Problem auch bereits bei Kunden lösen, allerdings liegt es auch oft an einen Kontaktproblem unter dem battery switch IC, da musste ich einen neuen Löten und gut wars.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: mario1967
Nachtrag zu meinem Lösungsvorschlag mit dem Löten: Ich habe gestern erst mal eine einfache und risikoarme "Schnelllösung" probiert, die bislang (*holzklopf*) geholfen zu haben scheint: Mit Gewebeband habe ich ein kleineres Päckchen gefaltet und dieses mit dem Rest des Gewebebandstückes so auf dem Akku befestigt, dass das Paket direkt über Akkustecker und Halter liegt. Durch die Rückwand (und bei mir zusätzlich ein Case Cover) wird der Akkustecker und dessen Halter direkt und permanent auf das Motherboard gedrückt. Also sonst hat mein Tablet mindestens ein mal pro Tag resettet; heute trotz intensiver Nutzung nicht!
T705%20Druckverband.jpg
 
Und so sieht es aus:
T705 Druckverband.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
520
html6405
html6405
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
461
A-Man
A-Man
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.813
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten