Samsung Galaxy Tab S startet ständig neu

Hallo habe ein Samsung galaxy tab s 10,5 aber es startet immer neu jetz habe ich den akku getauscht und voll geladen bischen was gemacht und zack wieder neustart und die akku kapazität war wieder 15% weis nicht mehr was ich machen soll neue software habe ich auch aufgespielt hmm jemand eine idee ? danke im vorraus:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Beitrag in bestehendes Thema zu diesem Problem verschoben. Gruß j1gga84
@nilspf
Habe deine Fragestellung mal in einen bereits bestehenden Thread zu diesem Problem verschoben.
Lese dich hier einfach mal durch, vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße
 
Juhu, mich hat es mit meinem 8.4 LTE nun auch erwischt:

- Ab ca 30 bis 35% flackert das Display und es lässt sich nicht mehr bedienen
- Tab startet meist ein paar mal neu
- Akkuanzeige dann auf einmal bei 1%

Gekauft Mitte September vor 2 Jahren.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Samsung Service bezüglich Kosten für eine Reparatur?

Oder sollte ich es wirklich selber wagen es zu öffnen?
 
Öffne selber passiert nichts und zieh das Akku Kabel kurz ab
 
Ich werds mal wagen.
Denke aber das ich den Akku wirklich in eins tausche. Mit welchen Akkuanbietern macht man denn nichts verkehrt? Mittlerweile kann man ja keinem Verkäufer mehr trauen wenns um Original Akkus geht...
 
olek22 schrieb:
Öffne selber passiert nichts und zieh das Akku Kabel kurz ab
Moin, habe das gleiche Problem mit dem Tab S (LTE). Ist das Öffnen und kurz den Stecker ziehen wirklich das ultimative Heilmittel? Temporär habe ich den Energiesparmodus dauerhaft aktiviert, wodurch alles ein wenig ruckelt was mich aber nicht stört, solange es nicht mehr abstürzt.
Kann das Problem auch durch das flashen einer neuen/anderen ROM behoben werden? Die Garantie ist eh schon abgelaufen und bevor ich das Gerät selbst öffne spiele ich lieber mit der Software rum.
 
Ne öffne ist total simpel und zieh es kurz ab Video ist auch bei YouTube
 
HeavySound schrieb:
Moin, habe das gleiche Problem mit dem Tab S (LTE). Ist das Öffnen und kurz den Stecker ziehen wirklich das ultimative Heilmittel? Temporär habe ich den Energiesparmodus dauerhaft aktiviert, wodurch alles ein wenig ruckelt was mich aber nicht stört, solange es nicht mehr abstürzt.
Kann das Problem auch durch das flashen einer neuen/anderen ROM behoben werden? Die Garantie ist eh schon abgelaufen und bevor ich das Gerät selbst öffne spiele ich lieber mit der Software rum.
Das ist ein Hardware Problem, der Akku ist fertig und muss getauscht werden.
Da hilft Software Spielerei nix.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches, wenn nicht sogar gleiches Problem.
Mein Tablet Samsung Galaxy Tab S 10.5 SM-T800 startet immer wieder neu. Ich hatte mich vor einigen Tagen in Foren belesen und es wurde die Vermutung geäußert, dass es an einem defekten Akku liegen könnte.
Bevor ich mich aber am Akku versuchte, habe ich bereits meine Daten gesichert und das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich richtete mein Tablet zum Starten wieder neu ein und es passierte erneut. Es half also nichts.
Der Akku wurde von mir ausgetauscht. Ersetzter Akku wurde vollständig geladen, Tablet wurde gestartet... es half auch nichts. Da ich nicht weiter wusste, habe ich mein Tablet zur Reparatur gegeben. Heute erhielt ich den Anruf, dass sie mir nicht weiterhelfen können. Sie wissen nicht woran es liegt. Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll oder ob das Tablet sogar für die Tonne ist !!! *würde mich tierisch ärgern, da es erst knapp 2 1/2 Jahre alt ist... Garantie also weg.... *schon sehr eigenartig* komischerweise passiert sowas immer, wenn die Garantie verflogen ist... :confused2:
Ich hole mein Tablet heute wieder aus der Werkstatt ab *sehr enttäuschend*
Vielleicht seid ihr mir noch eine Hilfe, ansonsten sehe ich schwarz! :thumbsup:
VG,
RobZ
 
Moin&Willkommen bei AH @RobZ89

Bist zwar hier im falschen Geräteforum, will dir aber trotzdem versuchen zu helfen :biggrin:

Ich vermute ja, wie auch bei vielen anderen mit solch einem Phänomen, einen Defekt im eMMC...in einem Speichersegment, einen "write lock" :crying:
In einem solchen Fall kann dir @html6405 dein Gerät günstig wiederbeleben :thumbup:

Du könntest aber vorher noch probieren :
Lade dir eine mehrteilige FW (bestenfalls mit PIT) runter und flashe sie mit Odin...zur Sicherheit dann nochmal einen Faktory Reset und wenn du Glück hast, läuft`s wieder :scared:

Wenn du mit all dem nicht klar kommst, kann ich dir auch helfen...dazu klick bitte hier :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und hagex
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31
Danke für deine zügige Antwort.:smile:
Also in dem ganzen Fachgebiet kenne ich mich wirklich nicht gut aus. Deswegen sind mir die von dir genannten Begriffe unbekannt. Ich bin definitiv nur eine Laie.
Wenn ich irgendetwas selbst testen kann bzw. reparieren kann, dann benötige ich wirklich deine Hilfe.

Ich habe gestern Nachmittag mein Tablet aus der Werkstatt abgeholt und der Mitarbeiter erwähnte, dass es an dem Lade-IC liegt. Was meint ihr dazu?
Er sagte, ich soll mal nach dem selben Tablet (ein defektes Gerät) suchen, welches irgendwo sehr kostengünstig angeboten wird (wg. z.B. Displayschaden etc.). Wenn ich eins erhalte für wenig Geld, kann man das Lade-IC aus dem Gerät in mein Gerät einsetzen. Die Idee ist gut, aber ob es was bringt?
 
Moin

...
RobZ89 schrieb:
der Mitarbeiter erwähnte, dass es an dem Lade-IC liegt.
...könnte sein, erklärt aber nicht warum das Gerät bei voll geladenem Accu solche Reboots macht :sneaky:
RobZ89 schrieb:
Ersetzter Akku wurde vollständig geladen,
Beim Neustart wird extrem viel Strom gebraucht ... da müsste sich das Gerät nicht erst nach einigen Minuten aufhängen, sondern sofort abstürzen...
RobZ89 schrieb:
ich soll mal nach dem selben Tablet
...aber Vorsicht, es gibt verschiedene (Tab2S)...genaue Gerätebezeichnung beachten !
RobZ89 schrieb:
kann man das Lade-IC aus dem Gerät in mein Gerät einsetzen.
...kA. ob sich der Schaltkreis (Lade-IC) auf der Hauptplatine befindet oder ein extra Bauteil ist :confused2:
misterx31 schrieb:
Ich vermute ja, wie auch bei vielen anderen mit solch einem Phänomen, einen Defekt im eMMC...in einem Speichersegment, einen "write lock" :crying:
 
@misterx31
Okay, bevor ich hier am Gerät also irgendetwas austauschen lasse, versuche ich es doch lieber erst einmal mit deiner Hilfe. :)

Du hast geschrieben, ich könnte vorher noch das probieren:
"Lade dir eine mehrteilige FW (bestenfalls mit PIT) runter und flashe sie mit Odin...zur Sicherheit dann nochmal einen Faktory Reset und wenn du Glück hast, läuft`s wieder :scared:
Wenn du mit all dem nicht klar kommst, kann ich dir auch helfen...dazu klick bitte hier :sneaky: "

Also werde ich dir eine PN schreiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und misterx31
@RobZ89
Also, bei @misterx31 und @html6405 bist Du in guten Händen! Bei mir war es offensichtlich auch das eMMC und das Gerät Samsung Tab 2 GT-P5110 wurde mit Hilfe von @html6405 innerhalb einer Woche zzgl. Paketlaufzeit repariert. Dann habe ich das Gerät mittels der Anleitung von @misterx31 bei Youtube geflashed. Das war im März d.J., seit dieser Zeit läuft alles zur Zufriedenheit meiner Frau.

Es ist leider traurig, dass sich Samsung um die Käufer ihrer Geräte nicht kümmert und immer noch solche eMMC in den Tablets verbaut. Ich bin zwar kein Techniker, aber bereits am Beginn der digitalen Fotoära waren die MMC-Speicherkarten nicht das Non-plus-ultra. Und bei einem Tablet mit evtl. schlechtem (veraltetem) Betriebssystem sind die Anforderungen bedeutend höher.

Bleib bei den beiden Usern, die Helfen Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
....Jupp, @html6405 und ich machen was wir können .... :scared:
.………………………....was wir nicht können, machen wir nicht :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und hagex
Hmmm...habe die Tage ein SM T800 erworben (Kommt noch) das die gleichen Fehler anzeigen soll. (Neustart usw).
Da mein Bildschirm defekt war (Sturz) es aber noch normal funktionierte (/Mit Maus) Dachte ich mach aus zwei Tablets eins .

Wäre toll, wenn es nur am Batteriekabel liegt.. ;)
Ansonsten kann man doch alles (Technik) aus dem Alten ins Neue packen...oder?


Hab übrigends knapp 100€ gezahlt, allerdings auch Monate lang gesucht. :) Es soll optisch ansonsten ohne jegliche Mängel sein (Nur in Hülle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Preis! Ja, dir Technik sollte sich einfach migrieren lassen
 
Au man...musste leider gerade noch ein Gerät kaufen...Bildschirm einwandfrei...Wackelkontackt...Und 32 GB Speicher intern...Hab erst mal nachgesehen, ob es das gibt. Da ich nun 3 Geräte (2x Wackelkontakt / Bildschirme in Ordnung, und eins mit defektem Bildschirm, Technik einwandfrei) habe...evtl. hab ich glück...Aus 3 werden 2 .. ;)

Es gibt ja keinen wirklichen Ersatz aktuell...außer man greift tief in die Tasche
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin und Ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein Samsung galaxy tab S SM-T800-
Dieses startet ständig neu und kommt nur bis zum Samsung Logo.
Ich habe bereits ein über das Recovery-Menü alles resettet, auch eine neue einteilige Firmware habe ich mit Odin geflasht.
Das Problem tritt aber immer noch auf.

Vielen Dank schon mal
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
526
html6405
html6405
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
465
A-Man
A-Man
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.839
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten