Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S11 Ultra

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Tastatur-Cover schützt ja schon. Beim Ultra liegt das also im Bereich von Laptop-Taschen leidlich passender Grösse. Die gibts wie Sand am Meer. Von simpel und billig bis Echtleder-Luxus zum angeben. Das ist dann eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Zuletzt bearbeitet:
janky2000 schrieb:
Weiß einer wann das Book Cover Keyboard ohne slim erscheinen soll ?Mir geht es um das Trackpad das ich oft benutze .
Gibt es schon was neues zu dem Thema? Ohne "Trackpad" für mich uninteressant und daher auch noch kein kauf.

Habe mir bei Saturn das Samsung Book Cover für 72,99 € geschossen. Die hatten ja kürzlich Minus Mehrwertsteuer Aktion, doch leider war alles von Samsung ausgeschlossen. Rund 73 € sind dennoch für das Teil ein prima Kurs.

Hatte zuvor eins von Amazon, doch das war nix für mich. Haptik echt grausam und das Tablet lag wie ein dickes Brett in der Hand.

Als Tastatur habe ich mir die Logitech Keys-To-Go 2 geholt. Die gab es bei Saturn für 62,03 €, Mehrwertsteueraktion funktionierte.

Ich habe keine Lust mir jedes Mal für das neue Tablet eine neue passende Samsung Tastatur zu kaufen.
Die Keys kann ich nun auch für mein TV und die waipu.box nutzen. Passt so für mich.

Zuletzt bearbeitet:
@S68 Wobei es für einen Bruchteil des Preises des Samsung Covers mindestens bei Ali ein ebenfalls auf magnetischer Haftung gebendes Cover gibt. Einzig die Origami-Faltung fehlt, weshalb man es nicht ohne Hilfsmittel vertikal aufstellen kann.

Nachteil von magnetisch fixierten Hüllen ist natürlich der fehlende Schutz von Ecken und Kanten.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, dafür sieht sowas in meinen Augen ohne die Plastikecken halt hübscher und wertiger aus. Aber ohne Fach für den Pen und dazu noch für unfassbare 70 Mücken käme mir sowas nie ins Haus, da müsste ich die horizontale Aufstellposition wirklich verdammt intensiv, idealerweise Tag und Nacht nutzen wollen ;) .

Naja, ich habe mir das S11 Ultra dann doch wieder geholt (über Kleinanzeigen). Ursprünglich hatte ich es zurückgeschickt – schlicht wegen des fehlenden Tastatur-Covers mit Touchpad, das für mich eine wirklich herausragende Lösung darstellt und bei meinem S7+ seit mittlerweile fünf Jahren im Einsatz ist.

Bei Amazon gab es kaum passende Hüllen, also lag das Ultra rund zwei Wochen ungenutzt in der Ecke. Am Ende bin ich zu Media Markt gefahren und habe dort 83 € für das offizielle Samsung-Cover bezahlt – im Netz bekommt man es deutlich günstiger. Und ja, über den völlig überzogenen Preis sind wir uns wohl alle einig – das Ding ist einfach abartig teuer für das, was es bietet.

Was soll ich sagen: Es liegt trotzdem immer noch in der Ecke und wird kaum genutzt. Ja, mit dem Samsung-Cover geht’s schon besser, aber wirklich optimal ist das Ganze einfach nicht. (für mich!)

Jetzt habe ich mir noch einmal ein normales Cover bei Amazon bestellt, in das man das Tablet einklickt – im Rahmen des Vine-Programms, um es zu testen. Auch wenn ich diese Art von Hüllen eigentlich nicht besonders mag

Auf das offizielle Tastatur-Cover mit Touchpad warte ich hingegen händeringend – ich befürchte allerdings, dass es noch eine Weile dauern und auch diesmal wieder abartig teuer sein wird. Für mein Nutzverhalten ist es aber das "non plus ultra"

Manchmal fragt man sich wirklich, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben: kaum Auswahl an Hüllen, das wichtigste Tastatur-Cover fehlt und die Aufbewahrung des Stifts scheint ihnen auch ziemlich egal gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir noch einen "Rückseitenpräser" für das Ultra geholt. Ist mit dem Samsung Cover kompatibel.
Zu Hause nutze ich das Tab am liebsten naggisch und so ist es hinten vor Kratzer geschützt.

Problem, ich nutze es zu 70% im Bett als TV und es steht immer auf der Matratze - wenn ich mich umdrehe, schnappe ich es und zack, auf der anderen Seite. Da ist dieses labbrige normale Cover leider nicht wirklich geeignet. Da ist der ausklappbare Stand nahezu perfekt, vor allen Dingen weil stufenlos einstellbar - wenn ich dann auf Geschäftsreise bin, Tastatur dran ich bin zufrieden.