9.7 LTE bisherige Ladezyklen auslesen oder Gesamtnutzungszeit seit Herstellung des Tabs herausfinden?

F

farmer17

Neues Mitglied
0
Wie geht das? Mir wurde eins als neu verkauft, aber Akku war beim Einschalten schon auf 98% geladen. Normal oder lügt Verkäufer?
Wie kann man sehen, ob es das erste Mal eingeschaltet wird?
 
Mit Phone Info kannst du die Anzahl der Ladezyklen prüfen.
 
danke.
was bedeutet dabei "roots required"?
wird dieser Wert nicht auch auf 0 gestellt, falls das Tab in den Werkszustand zurückgesetzt wurde?
 
farmer17 schrieb:
was bedeutet dabei "roots required"?
Wo taucht das denn auf? Also ich habe die Info nicht, weder beim starten der App noch innerhalb. Das kann aber daran liegen das mein Tab gerootet ist.
Sollte dir "root" nix sagen: mit Hilfe bestimmter Tools übernimmst du das Gerät komplett und eröffnest dir völlig neue Möglichkeiten der Konfiguration. Einige Hersteller erlauben das "rooten" ohne das es zu Problemen kommt, sollte das Gerät mal defekt sein. Samsung ist da seit Jahren weniger kundenfreundlich. Sobald du das Gerät rootest, brennt im wahrsten Sinne des Wortes eine Sicherung durch (Knox-Counter geht von 0x0 auf 0x1) und bei Garantieansprüchen kannst du mit erheblichen Problemen rechnen. Das ist nicht rückgängig zu machen.
Sollte die App tatsächlich "root"-Rechte benötigen, dann kannst du sie vorerst nicht nutzen. Eine Alternative weiß ich dann leider auch nicht.

Es sollte natürlich noch ein paar Indizien geben die auf ein Gebrauchtgerät hinweisen. Es gibt normalerweise einen Sicherheitsaufkleber außen auf der Packung der die Unversehrtheit garantieren soll, die Folien sollten drauf und unberührt sein, das Zubehör verpackt und ordentlich in der Box liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Zum Verwenden der App ist Root erforderlich („roots required“).
 
farmer17 schrieb:
Mir wurde eins als neu verkauft, ...
Neu ist es nur bei unversehrter, versiegelter Originalverpackung. Ist die Verpackung geöffnet, dann ist es keine Neuware mehr.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.148
Fuhrmann
Fuhrmann
zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.512
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.896
prx
P
Zurück
Oben Unten