Wurden die Sicherheitspatches für das Tab S2 ganz eingestellt?

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Wurden die Sicherheitspatches für das Tab S2 ganz eingestellt oder sind noch halbjährliche geplant? Mein letzter Software-Stand 01.07.2019. Wäre doch schon längst wieder was fällig.
 
Ein fünf Jahre altes Tablet wird wohl nur noch sporadisch versorgt, wenn überhaupt.
Ich bezweifle, dass es noch einen Zeitplan im Sinne regelmäßiger Patches gibt. Viel Hoffnung würde ich mir nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Danke für die schnelle Antwort. Habe das Gerät "erst" vor 3 Jahren Jahren neu gekauft, gab noch mal eine Revision. Habe mich eben bei Samsung durchgeklickt. Selbst das Tab S3 bekommt nur noch sporadische Updates, da darf man wohl beim S2 nicht mehr hoffen. Schade, ist, wie gesagt, noch nicht so alt das Gerät.
 
@Schinkenhörnchen
Ganz aufgeben musst Du ja nicht. Das Galaxy S7 hat vor nicht allzu langer Zeit auch nochmal einen Patch bekommen, der eine kritische Lücke geschlossen hat. Es kann also durchaus noch passieren, nur eben nicht mit Regelmäßigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Wenn es für dich eine Option ist, dann kannst du das Gerät rooten und LOS nutzen. Garantie ist eh' vorüber
 
Randall Flagg schrieb:
@Schinkenhörnchen
Ganz aufgeben musst Du ja nicht. Das Galaxy S7 hat vor nicht allzu langer Zeit auch nochmal einen Patch bekommen, der eine kritische Lücke geschlossen hat. Es kann also durchaus noch passieren, nur eben nicht mit Regelmäßigkeit.
Ja, heute. Vor 2 Stunden bekommen, daher habe ich auch gleich aufs Tab S2 geschaut.

copy&paste schrieb:
Wenn es für dich eine Option ist, dann kannst du das Gerät rooten und LOS nutzen. Garantie ist eh' vorüber

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Mein S2 und S4 laufen mit LOS.
 
@Schinkenhörnchen Hab auf meinem S2=T810 folgende custom ROMs probiert:
Lineage 16.0
Havoc OS V2.9
AOSPextended V6.7
letzteres gefiel mir am besten und läuft problemlos mit OpenGapps pico und Magisk.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Wurden die Sicherheitspatches für das Tab S2 ganz eingestellt
ja, siehe...
Samsung Mobile Security

Schinkenhörnchen schrieb:
Habe das Gerät "erst" vor 3 Jahren Jahren neu gekauft
spielt derzeit noch keine Rolle.
Es ist ja geplant das Geräte, wenn sie neu Verkauft werden noch mindestens x-Jahre mit Updates versorgt werden müssen.
Das gibt es aber noch nicht.
Allerdings wäre selbst dann mit 3 Jahren die Grenze sicherlich erreicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
406
Cancun771
C
zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.491
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.770
prx
P
Zurück
Oben Unten