Aktuelles Firmware Update T820/T825

Funzt
 
Gerade schneit der aktuelle Sicherheitspatch von August 2018 rein...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181024-193504_Software update.jpg
    Screenshot_20181024-193504_Software update.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 292
Mal eine Frage: Welche Version der Samsung Experimente UI hat das Tablet S3 momentan?
 
9.0
 
Lustig oder eher traurig ist, gerade ist das Augustupdate released und UK hat schon den Oktober wieder am Laufen :-/

T825XXU2BRJ1 - Galaxy Tab S3 SM-T825 BTU United Kingdom

Noch trauriger ist, ich bin auf der aktuellen Nougatversion hängen geblieben, weil es keine Möglichkeit gibt auf Oreo die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren/einzubinden. Was bringt mir ein Update auf Oreo, wenn ich da nach maximal 20GB für Apps zur Verfügung hab?
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Die haben es wieder mal geschafft das Tastatuscover unbenutzbar zu machen.
Deutsches Language Setting wird angezeigt, aber faktisch gibt es mit US-Layout Zeichen aus, also z.B. Satzzeichen statt Umlaute. Wie inkompetent kann man sein?
 
Nehm doch eine gute Tastatur App. Ich nehm eigentlich schon immer die Googel eigene und es gibt keine Probleme.
 
Bei meinem Keyboard-Cover ist die Y-Taste zum Z geworden und umgekehrt.

Jemand eine Idee, was ich da machen kann?
 
Probleme mit dem Cover hatte ich auch. Zwar kein US Layout, aber trotz deutscher Android Tastatur waren die Umlaute nicht mehr da sowie die Sonderzeichen auf anderen Tasten.

Lösung:

Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen

Anschließend habe ich das Tab ausgeschaltet, Cache Portionen Wipe ausgeführt und die Sprache neu ausgewählt.

Ob es nur am Wipe gelegen hat kann ich nicht sagen, aber nach 15 Minuten hat es wieder das gemacht was es soll!


Zurücksetzen der Einstellungen ist immer noch besser als komplett neu aufzusetzen, es müssen nur eine handvoll Parameter wieder eingestellt werden (z.B. Schriftgröße).

Ihr könnt ja mal berichten, ob es bei euch auch hilft.
 
Soeben ist bei mir der "aktuelle" ;-) Sicherheitspatch für Oktober auf das S3 gekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181206-135817_Software update.jpg
    Screenshot_20181206-135817_Software update.jpg
    145 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: Nonny
Gerade trudelt das Update auch bei mir rein. Tab S3 WiFi....
 

Anhänge

  • Screenshot_20181208-184007_Software update.jpg
    Screenshot_20181208-184007_Software update.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Sorry aber das ist doch lächerlich. Zu diesem Zeitpunkt wird Android 10 freigegeben. Selbst das das S9 erst im Januar Android 9 bekommt oder das Note 9 im Februar. Samsung sollte sich echt schämen. Andere Hersteller schaffen es doch auch min. 1-2 Monate nach Freigabe von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Wer denn, der ähnlich viele Anpassungen vornimmt?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das Samsung ein eigenes Android verwendet, ist ja nicht die Neuigkeit und weiß man vor dem Kauf. Auch, dass Anpassungen dauern.
Wem das nicht gefällt, muss eine andere Marke kaufen mit eher Stock-Android. Aber die Vorteile von Samsung wollen und sich dann beschweren... ich weiß ja nicht...
 
Also Samsung verwendet kein eigenes Android, sondern ein verändertes ;-) Das machen alle Hersteller von Android Handys, und auch die müssen alle Anpassungen vornehmen.
Der Vorteil dieses Tablet, ist das OLED Display und der Stift, mehr nicht. Und da es keine anderen Hersteller mit diesen Eigenschaften gibt, bleibt einem nur das Übel von Samsung.
Lächerlich ist auch noch das ein Mittelklasse Tablet wie das Tab A 2016 eher Updates erhält und aktueller ist als das Tab S3.
 
Lächerlich ist ein ziemlich blöder Ausdruck in dem Zusammenhang.
Läuft dein Tablet nicht mit Android 8? Damit hast du es gekauft...

chgiceman schrieb:
Das machen alle Hersteller von Android Handys, und auch die müssen alle Anpassungen vornehmen.

Ich kenne keinen Hersteller, der so viel verändert wie Samsung und gleichzeitig so viele verschiedene Geräte anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Affenity
Antworten
3
Aufrufe
1.750
Onslaught
Onslaught
atamiga
Antworten
1
Aufrufe
1.553
lje
lje
T
Antworten
0
Aufrufe
1.188
tranceman84
T
Zurück
Oben Unten