Aktuelles Firmware Update T820/T825

Habe den August Sicherheitspatch! (Per OTA )
 

Anhänge

  • Screenshot_20180905-110718_Software update.jpg
    Screenshot_20180905-110718_Software update.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 182
Gibt es irgendwelche Veränderungen?
 
T820 soll wohl bald nachkommen. Das habe ich
 
@jamira010919761

Deren System würde ich gerne mal durchblicken. April 2018 ist aktuell mein Softwarestand. Für ein "Flagschiff" bis vor ein paar Tagen, zu lange.
 
jo sehe ich auch so
 
Bernd2012 schrieb:
Deren System würde ich gerne mal durchblicken. April 2018 ist aktuell mein Softwarestand. Für ein "Flagschiff" bis vor ein paar Tagen, zu lange.
Samsung unterscheidet bei seinen Geräten zwischen monatliche und quartalsweise Updates, siehe hier.

Das Tab S3 (und auch das neue Tab S4) sind unter der Kategorie einsortiert, die quartalsweise das Sicherheitsupdate bekommen.

Gemäß so: Jan, Feb, Mär, April, Mai, Juni, Juli, Aug, Sept, Okto, Nov, Dez.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
.mo schrieb:
Gemäß so: Jan, Feb, Mär, April, Mai, Juni, Juli, Aug, Sept, Okto, Nov, Dez.
Ähm, das sind dann aber doch keine Quartals-Updates sondern Tertial-Updates wenn es die nur alle 4 Monate gibt...
Quartals-Updates wären März, Juni, September und Dezember.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
@Stormblade

Von der Begrifflichkeit hast du natürlich Recht. Samsung sagt/schreibt Quartals-Updates, meint aber Tertial-Updates. :sleep:

Allerdings bringt Samsung den Sicherheitsupdate-Status und den tatsächlichen Rollout-Monat bei den Updates manchmal durcheinander. Auch nimmt Samsung nicht den EU- oder DE-Markt als Referenz. So hat beispielsweise Österreich das Juni-Sicherheitsupdate bekommen, hier in Deutschland wurde das Update erst im August-Sicherheitsupdate umfasst/integriert. Jeder Markt hat so seine eigene Regeln, die Samsung aufträgt bei den Updates.

In diesen Thread wurden beispielsweise folgende Updates vermeldet:

August 2017 => Dezember 2017 (WiFi-Variante Januar 2018) => Android Oreo + April 2018 => August 2018
 
Mir ist das Update-Verfahren hinsichtlich der einzelnen Länder etc. schon klar. Allerdings finde ich, dass eine so große Firma wie Samsung doch nicht ernsthaft Quartals-Updates schreiben kann, wenn es sich definitiv nicht um solche handelt, das ist doch dann dreist gelogen. Ob die Updates selber jetzt Juli, August oder September Update sind ist ja vollkommen egal, aber es sollte halt in jedem Quartal eins erscheinen...
Davon abgesehen: Was Samsung da immer für Probleme mit den lokalisierten Varianten der Updates hat ist mir absolut schleierhaft.
 
Vor allem dieses Update, was aktuell für die LTE-Variante verteilt wird, liegt schon seit fast 1,5 Monaten auf dem Samsung Firmware Server.
Daher verstehe ich nicht so wirklich, was dabei so lange dauert, bis die Verteilung beginnt.
Wenn man sich das im Vergleich zum S9 anschaut, da liegt eine neue Firmware drauf und diese wird innerhalb 1 Woche danach verteilt.
 
Und warum passiert nichts bei den WiFi Geräten? Samsung Update Politik ist ein grauß, und das obwohl die so eine große Firma ist.
 
Oder gerade, weil der Konzern so groß ist :cool:
 
sehe ich auch so.
Eigentlich müsste es schneller gehen. Na immerhin kommen die Updates.
Warum das nun mit dem WiFi Gerät solange dauert, keine Ahnung.

Tab S4 hole ich mit mit Sicherheit nicht nur weil schnellere CPU drine ist

Freundin von mir steigt nun auf Android um im Tabletbereich.
Grund hat ein Android Handy und kein Bock mehr von IOS immer eingeschränkt zu sein.
Ipad Air ist schon verkauft. Nun gibt es ein Samsung T580 Tablet
 
Der Rollout des August Sicherheitspatches für die Wi-Fi-Version hat nun in England begonnen.
Sollte sich also nur noch um Wochen handeln, bis es hier ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Ich bin vom iPad auf das Samsung Tab S3 umgestiegen. Für mich ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, dass das letzte Sicherheitspatch vom 1. April diesen Jahres ist. Die LTE Version ist doch schon upgedatet worden. Unbegreiflich. Bekomme echt Lust, dass Tab wieder zu verkaufen und wieder umzusteigen. Auf der Homepage ist das nächste Firmware noch nicht bereitgestellt, zuletzt in Großbritannien wie hier schon geschrieben wurde. Ist das immer so bei Samsung Usus? Habe mir auch ein Smartphone von Samsung geholt..bei dem bekomme ich monatliche Sicherheitspatches, das ist vorbildlich!

Danke Euch für ein Feedback .
 
Ist leider so bei börsennotierten Unternehmen. Die Priorität liegt beim Aktionär. In diesem Sinn stehen bei Samsung im Vordergrund: Smartphones vor Fernseher vor Tablets vor Computer vor Der Rest (Weißware etc.). Vielleicht hab ich auch was vergessen. Wie auch immer...

Auch wenn Apple (scheinbar) mehr Kundenorientierung vorgibt. Bei denen kostet ein Gerät dafür auch ein Drittel mehr und wird von den eingefleischten Apple-Jüngern bisher auch klaglos hingenommen. Vieleicht gibt der (bisherige) Erfolg dem Unternehmen auch Recht und ist nicht ohne das börsenschwerste der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Affenity
Antworten
3
Aufrufe
1.732
Onslaught
Onslaught
atamiga
Antworten
1
Aufrufe
1.537
lje
lje
T
Antworten
0
Aufrufe
1.180
tranceman84
T
Zurück
Oben Unten