Galaxy Tab S4 Microsoft Office nicht mehr gratis

frog2007

frog2007

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Da das Tablet über 10,1 Zoll groß ist, gibt es Word und Co von Microsoft nur mehr als Abo!
Beim Tablet S2 war es gratis, da es nur 9,7 Zoll hat.
Was soll einfach Schade!
 
War Office: Mobile nicht dennoch eingeschränkt in Sachen Funktionen gegenüber Office im Abo und in der Vollversion?
 
Ja aber nur leicht! Ich ha e hauptsächlich Excel in Verwendung, die ich nur mit Daten unterwegs gefüttert habe. Die Tabelle habe ich am Laptop erstellt, da so etwas auf einen 9,7 Zoll Tablet eh ein Alptraum wäre. Am meisten stört mich, daß ich es nicht kaufen kann sondern nur mit einer monatlichen Miete gibt.
 
Das ist ja interessant, ist das Office auf dem Tab s4 im Abo dann vergleichbar mit der Windows Version ? Besonders Outlook wäre schön...
Bisher gibt es leider keine vergleichbare Mail App für Android, weshalb ich mich bisher auf die Windows Books beschränke.
 
Hallo Gabi 2,
Outlook funktioniert ohne Einschränkungen! Der Rest ist wie bei Windows Office 365 Abo.
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Bedeutet das, das das vorinstallierte Office für 365 Tage kostenlos genutzt werden kann?
 
Nein, leider nicht.

Umsonst kann es nur lesend verwendet werden. Ansonsten nur per Abo, wobei der 1. Monat gratis ist.

BB
 

Anhänge

  • Screenshot_20180906-204559_Word.jpg
    Screenshot_20180906-204559_Word.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 670
Wer kein Abo möchte, könnte alternativ die Apps von Softmaker probieren:
Android-Apps auf Google Play

Ich hoffe, der Link funktioniert. Sonst in der Suche im Play Store "SoftMaker" eingeben, eine der Apps wählen und dort weiter unten alle Apps des Anbieters anzeigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504 und Beutelbär
Unter diesen Umständen ist es schlichtweg eine Frechheit, dass Samsung das fest vorinstalliert ohne dem Käufer die Möglichkeit zu geben das vollständig zu deinstallieren!
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Moin! Ja - genau...das sehe ich auch so - diese als Systemanwendung unter zu bringen ist echt übel. Lediglich deaktivierbar...Ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Das Tab S4 ist wahrlich teuer genug, dass die Argumentation, die höchstwahrscheinlich diesbezüglich von Samsung kommt, von wegen jaaaa, wir bekommen Kohle von Microsoft, damit sich das Tab für uns überhaupt trägt, definitiv überhaupt nicht zieht. Bei einem Highend Gerät zum Highend Preis gibt es dafür absolut keine Rechtfertigung!
 
Hilft nur rooten und debloaten. Werde ich mal in Angriff nehmen. Dann hat man wenigstens auch AdAway....
 
Ja, aber keine Garantie mehr! Das möchte ich bei so einem hochpreisigem Gerät nicht riskieren. Vielleicht sollte man sich mal beim Verbraucherschutz erkundigen, ob das überhaupt so rechtens ist! Man wird ja so geradezu genötigt zum Rooten!
 
@Maheshwara
dich nötigt doch niemand?
Du kannst die Office Apps "Deaktivieren" Danach einmal den Speicher der Apps löschen.
Schon tun die nichts mehr.
Zumindest beim Galaxy S8/S9 kenne ich es genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ja, weiß ich. In Ordnung ist das aber aus meiner Sicht nicht! Ich habe das bisher so auch bei keinem anderen Anbieter erlebt, dass Apps mit kostenpflichtiger Nutzung ohne Möglichkeit der Deinstallation vorinstalliert sind. Google Play Music, Filme und so mal ausgenommen. Die gehören jedoch zu Google, wo auch Android zuzuordnen ist. Da ist das schon grenzwertig, aber noch nachvollziehbar.

Das ist meine Meinung, die ja nicht jeder vertreten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Sehe ich genauso - vorinstallierte Apps, die nur nach Zahlung nutzbar sind (ganz zu schweigen davon, das man ein Microsoft Konto benötigt) und nicht deinstallierbar sind, sind eine Frechheit. Bringt nur leider nichts, das wir uns hier darüber ausk***** und schreiben....
[doublepost=1542637555,1542633786][/doublepost]Habe gerade mal an die Verbraucherzentrale geschrieben:

Hallo, auf meinem nagelneuen Tablet "Samsung Galaxy Tab S4 (830-T835)" sind Microsoft Office Apps als sogenannte Systemanwendungen installiert, die aber nur vollen Funktionsumfang haben, wenn man das Produkt (Office 365) kauft.

Die Frechheit dabei: diese Apps lassen sich nicht deinstallieren! Mich wundert, dass das rechtlich i.O. ist. Vielleicht interessiert sie das!? Ich bin stinksauer; und das bei einem Tablet für ca. 600€ (was zudem in der letzten Stiftung Warentest Testsieger war!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, maik005 und Maheshwara
Root ist nicht nötig. Die Office-Apps waren das erste, was ich per ADB rausgeschmissen hab. Die Pakete heißen z.B. com.microsoft.office.excel, com.microsoft.office.powerpoint, com.microsoft.office.word usw.

Übrigens kann das System dadurch auch von anderer Samsung- und Google-Bloat befreit werden. Ein sauberes System ist garantiert :thumbup:

Tipp: vorher App Inspector (Über Google Playstore) installieren. Listet alle Apps mit Package-Name komfortabel auf. Nach Deinstallation kann auch diese App wieder deinstalliert werden. Danach ist alles sauber :D-old
[doublepost=1542667746,1542666371][/doublepost]
mikle_01 schrieb:
Hilft nur rooten und debloaten. Werde ich mal in Angriff nehmen. Dann hat man wenigstens auch AdAway....

Auch da ist Root unnötig. Hab schon einige Zeit DNS-Filter im Einsatz. Nachdem ich das Tab S4 wg. Dolby Atmos bereits gerootet hab, aber keinen Erfolg hatte, hab ich u.a. auch AdAway installiert. Daher kann ich aus Erfahrung sagen, das da kein nennenswerter Unterschied besteht.

Übrigens: Mit Root (Magisk) war der Google Playstore zertifiziert. Davor und danach nicht. Was soll das, Samsung :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Danke für die Tipps...Wie jetzt? Hast Du das Tab S4 gerootet oder nicht? Traue mich nicht ran - die XDA Seite sagt ja selber "Beta Status (wegen TWRP und kernel)
 
Es geht. Man muss nur höllisch aufpassen, das die Reihenfolge eingehalten wird, da der Flash-Speicher erst entschlüsselt werden muss. Mein Tab ist jetzt wieder junfräulich wie beim ersten Anschalten. Root bringt mir ohne das originale Dolby-Atmos keinen Mehrwert.
 
Samsung hat am 11. November Linux als Beta Version fürs Galaxy Tab S4 freigegeben.
Dadurch kann man zum Beispiel die vom PC bekannte Microsoft Office Alternative "Libre Office" nutzen.

Ich find die Idee mit Linux hat Potential, allerdings sind beim Tab S5 dann mehr RAM, mehr interner Speicher und der aktuelle Snapdragon 8150 Pflicht.

Auf Youtube gibt's bereits ein kurzes Video zum Thema Linux fürs Tab S4:
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfBytes und mikle_01

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
736
PC Booster
P
O
Antworten
6
Aufrufe
975
chrs267
chrs267
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.171
PC Booster
P
Zurück
Oben Unten