Allgemeiner Plauderthread zum Galaxy Tab S5e

@Lumpensittich
Kunststoff gibt´s in der Preisklasse seit Jahren nicht mehr.
 
Gibt es keine andere möglichkeit, dass Display auszuschalten ohne den Button zu drücken? Oder bin ich zu Xiaomi-Verwöhnt?

Was die Geschwindigkeit betrifft, bin ich äußerst überrascht. Auch dieser Jelly-Effekt ist nicht so stark ausgeprägt bei mir (oder ich nehme es nicht so stark wahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel - Grund: Überflüssiges Zitat entfernt da der Bezug klar ist, Gruß Marcel
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, Hulupaz, schlupps und eine weitere Person
Hallo liebe Community!
Ich habe da mal eine kleine Frage. Das Display scheint ja das selbe zu sein, wie beim Tab S6. Jetzt sehe ich, dass das S6 HDR bei Netflix unterstützt, dass S5e jedoch nicht. Stimmt das so? Kann das vielleicht jemand mal ausprobieren?
LG
 
@ChrisSN86
Laut Netflix App wird dort (s5e mit Softwarestand heute) `FullHD` als Maximum angegeben.. kein HDR in der App ->
20191220_213326.jpg

Wie das beim s6 ausschaut, kann ich leider nicht sagen.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisSN86
@schlupps Dankeschön für die Mühe. Dann hat Samsung da wohl auch Abstriche gemacht Schade.
 
Abstriche gegenüber dem S6? Das S5e kostet auch nur die Hälfte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Picard87
@josifi na es ist das selbe Display, warum dann dem S5e nicht auch HDR gönnen. 😉
 
Naja, der Chipsatz (Grafik/CPU) muss es ja können.. und das S5e ist dahingehend nicht direkt mit dem S6 auf einem Level..
 
Gibt es eine Möglichkeit, über den USB c Anschluss auf einen großen Bildschirm zu überzeugen? Würde dann ein machen mit der Samsung DEX Funktion.
 
Bin nicht sicher, ob ich Deine Frage korrekt versteh, aber nen Monitor via USB-C angeschlossen zeigt entweder Dex oder das gespiegelte Bild des Tablet (und lädt das Tab). Hab das hier mit nem 24er Lenovo probiert und das klappt recht entspannt!
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue
Sorry, also ich habe vor, ein USB C HDMI Hub zu kaufen, Tastatur, Maus und Bildschirm darüber anschließen. Und natürlich darüber gleichzeitig laden.

Also müsste das funktionieren.?
 
Ob der Hub, bzw das Dock das mit dem S5e erlaubt, kann ich nicht einschätzen. Hatte nen Lenovo USB-C Dock (mit HDMI und div USB Ports) ans Tablet gesteckt und konnte damit nicht mal gleichzeitig laden und auf nen angesteckten USB Stick zugreifen. Das Dock war also nix für das Tablet..
Ob es dann zwingend nen Ee-p3200 von Samsung braucht, weiß ich leider mangels Erfahrung nicht.. bin noch recht frisch an dem Tab und sonst eher in der `anderen` Ecke zuhause ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue
Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung des S5e als Arbeitsgerät für bspw. Office mittels SamsungDex? Und wie ist der Filemanager auf dem S5e? Vergleichbar in der Handhabung mit einem klassischen Windows Explorer?
 
Tipp: Samsung Filemanager ist weniger gut. Ich verwende seit Jahren Solid Explorer. Hat zwei Fenster, durch Wischen erreichbar. Google Drive, Dropbox etc. kann man als Laufwerk einbinden.
 
Also ich hab mir ein 18€ 6in1 Usb-C Hub von Ebay besorgt über Hdmi an Fernsehr und des geht super. nutze den Dateimanager+
 
Stimmt, über Smart View (WLAN) geht DeX nicht, habe ich eben probiert, wusste ich gar nicht 🤔
 
@pcguru-ol hast du einen der das Gerät auch lädt sofern man den Hub anschließt an Strom?
 
Ja Smartview ist ja nix anderes als Chromecast.

USB-C Hub 6 in1 Aluminium USB 3.1 Gen1 Typ C Zu 4K HDMI Adapter Hub SD/TF Video

Da Mal eBay suchen funktioniert super
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuvirus ja ich auch dir Mal den link
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niklas12384 Es kommt darauf an, was du genau mit dem Tablet vorhast. Die größte Limitierung wird sein, dass es ein Androidsystem ist und du deshalb auf Android-Apps angewiesen bist; *.exe läuft z.B. nicht - aber das müsste klar sein. Ob jetzt z.B. die MS-Word-App ausreicht, kann ich jetzt pauschal nicht beantworten, aber grundsätzlich hat sie viele Funktionen, die die PC-Version auch hat. Deshalb: Solange dir die Grundfunktionen bei Word bzw. Office allgemein ausreichen, müsste man damit problemlos arbeiten können.

Als Peripherie wären wohl Bluetooth-Geräte sinnvoll. Ich persönlich habe das Keyboard Cover von Samsung, arbeite mit dem Tablet aber nur wenn ich unterwegs bin. Daheim habe ich ja den PC, da wäre es unsinnig über Tablet arbeiten zu wollen. Über Hub müsste man auch USB-Mäuse und -Tastaturen anschließen können, aber das ist unpraktisch, finde ich.

Der Samsung Explorer ist halt ein Android-Explorer. Sehr rudimentär und auf keinen Fall vergleichbar mit dem Windows-Explorer.

Wenn du mehr darüber schreibst, wie und mit was du genau arbeiten möchtest, könnte ich dir eine genauere Einschätzung geben. So aber ein etwas vages "Theoretisch müsstest du damit recht gut arbeiten können, nur der Explorer ist eher Mist".
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
94
MvBoe
MvBoe
W
Antworten
1
Aufrufe
525
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten