Allgemeiner Plauderthread zum Galaxy Tab S5e

Weiß jemand schon ob das Teil schon vor dem 15.04 versendet wird - Kopfhörer hab ich ja schon aber ich will das Tablet >:)
 
Bei mir steht es nun auf "in Vorbereitung"
 
Ich frage mich, was Tab S5 haben wird, was S5e nicht hat? Ein schnellerer Prozessor, mehr Arbeitspeicher und S Pen-Unterstützung ist alles, was mir einfällt. Noch flacher und randloser wird's nicht werden, mehr Akku ist auch nicht drin...

Ich nutze aktuell iPad Pro 10.5 und schätze Display, Lautsprecher und Akkulaufzeit am Gerät. iOS dagegen ist ein schlechter Witz. Mal sehen ob Tab S5e mein iPad Pro 10.5 ersetzen kann. Vor allem bin ich auf die Lautsprecher gespannt, beim S4 fand ich sie wenig überzeugend, insbesondere im direkten Vergleich mit iPad Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissDaRobot
Ne Klinkenbuchse wäre mal was.
 
  • Danke
Reaktionen: MissDaRobot
Da es das neue Flaggschiff werden wird, tippe ich mal auf zeitgemäße 8GB RAM, S-Pen, einen geringfügig größeren Akku 200-300mah und evtl. wagt ja Samsung da jetzt den Schriftt auf 4k Display. Letzteres würde natürlich eine lange Akkulaufzeit wieder etwas limitieren, aber vielleicht kann man sie ja dann selbst wieder etwas reduzieren zugunsten der Laufzeit. So oder so MÜSSEN sie da eigentlich ordentlich was liefern, allein schon um den vermutlich hohen Preisunterschied zum e-Modell zu rechtfertigen.
 
@Daumenjoe
Ich warte erstmal auf mein S5e, das nächste Woche angeliefert wird. Ob die Welt noch steht, wenn das S5 ausgeliefert wird, kann ich heute noch nicht wissen.
 
Klaro, ich doch auch. Für meine Anwendungszwecke reicht das auch völlig aus. War nur eine reine Mutmaßung meinerseits auf die Frage von I_AM_ANDROID
 
Hier endlich mal ein Review:
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID, Streifenkarl, Schippi und eine weitere Person
Ich habe soeben von Samsung die Versandbestätigung erhalten. :biggrin:
Bestellt am 25.03.
 
Das besagt noch nichts.
[doublepost=1555065194,1555062076][/doublepost]Ich suche noch eine Lederhülle und finde keine Angebote.
 
Meins ist auch versandt, inkl. DHL Tracking, kommt morgen an. Und ja, das besagt was :)
 
  • Danke
Reaktionen: HagZ
Meins kommt auch morgen mit DHL
 
  • Danke
Reaktionen: HagZ
Welche Version habt ihr bestellt ? War das schon länger auf Vorbereitung?
Bei mir leider noch auf Bearbeitung .. Dauert wohl noch ein wenig
 
Silber/Wifi, stand 1 1/2 Tage auf Vorbereitung und ist jetzt unterwegs...

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HagZ
Meines kommt Dienstag, wahrscheinlich, von Amazon.
 
Meine schwarze Wifi-Variante ist auch unterwegs. Habe ich das richtig verstanden, dass die Wifi-Version kein GPS hat?
 
Also ich habe mir eigentlich jede News-/Testberichtseite voller Vorfreude einverleibt und kann das eigentlich nicht bestätigen. GPS sollten beide haben. Entspräche meiner Kenntnis nach auch nicht Samsungs Produktpolitik.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
Ich hatte schon den Panic Button gedrückt und umbestellt, auf LTE, dann erst habe ich nach Datenblättern geguckt und festgestellt, dass das WiFi auch GPS hat. Ein Unterschied besteht allerdings auch in den Prozessoren, ich hab meine Bestellung dennoch wieder auf WiFi zurück geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
In dem ersten Review-Video ist mir aufgefallen, dass die abgerundeten Displayecken nur bei eingeschaltetem Bildschirm sichtbar sind, deaktiviert ist es ein normales, eckiges Display. Ist jetzt nichts schlimmes oder so, aber interessant, dass es eine reine Softwaregeschichte zu sein scheint.


Btw: meins steht noch auf in Vorbereitung. Bestellt am 24.3. bei Samsung direkt, Wifi schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: MissDaRobot
@Streifenkarl ja, ist mir auch aufgefallen. Sieht man besonders, wo die Beispielfotos gezeigt werden. Da ist die Navigationsleiste unten abgerundet und die die Bilder oben sind "spitz".
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
353
TB99
TB99
W
Antworten
1
Aufrufe
581
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten