Galaxy Tab S5e - WLAN Probleme/Lösungen

Meine Fritzbox zeigt bei der 128 GB Version bei Streams 1*1 an. Mein altes Tab S2 hat hingegen 2*2. Wie es bei der 64 GB Version aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass die die Geräte mit unterschiedlichem Speicher auch unterschiedliches W-Lan haben. Sowas gab es zwar alles schon mal, aber, das einzige was sich hier unterscheiden wird ist eben der Speicherchip.

Das W-Lan schafft mit Android 10 bei mir weiterhin 288Mbit/s Bruttodatenrate. Da hat sich also wie erwartet nix verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dwight Hallo. Asche auf mein Haupt das ich mich noch nicht wieder gemeldet habe! Vielleicht erst einmal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Saturn :) Ich habe das zentrale Onlineshop angerufen und man hat mir dort gesagt, das ich mich an den Laden in Essen (von dort ist das Gerät geschickt worden) wenden muss. Und hat mir angeboten den Kollegen in Essen meine Mobilnummer zu geben damit sich die bei mir melden. Tja was soll ich sagen: NIEMAND hat sich bei mir gemeldet. Extrem enttäuschend und mir eine Lehre für das nächste Mal. Wenn da im Shop ersichtlich ist, das die Ware von einer Filiale verschickt wird werde ich die Finger lassen. Man bestellt im Onlineshop und die "delegieren" die Verantwortung direkt in den lokalen Laden. SEHR schlechter Service, sorry geht garned!
Tja und was mein WLAN Problem anbetrifft, habe ich kurz nach dem Gespräch mit Saturn herausgefunden das meine Fritzbox (for whatever reason) die IP Adresse DHCP doppelt vergeben hatte! Das führte dann eben zu mal geht's und mal nicht :-( Nachdem ich die IP fix eingestellt hatte (in der FritzBox) ist alles wieder im grünen Bereich. Also aus meiner Sicht ist das "Problem" gelöst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: dwight
espresso schrieb:
Meine Fritzbox zeigt bei der 128 GB Version bei Streams 1*1 an. Mein altes Tab S2 hat hingegen 2*2. Wie es bei der 64 GB Version aussieht weiß ich nicht.
Ist auch bei der 64 GB Version so. Das Tab S5e hat scheinbar nur eine Antenne bzw. nur eine wird angesprochen. Mein Tab S2 hatte auch 2*2. Im 5Ghz-Netz bin ich mit der Up-/Downloadgeschwindigkeit sehr zufrieden, nur das 2.4 GHz-Netz ist ne Zumutung. Hier merkt man die eine Antenne deutlich. Mehr als 60 MBit im Download kommen nicht an, obwohl 250 anlägen. Mit einer ordentlichen Antenne hätte man bei 2.4 GHz 144 MBit/s zu erwarten, zumindest schaffen das mein S10 und mein S7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
3
Aufrufe
111
Lohenstein
L
S
Antworten
2
Aufrufe
870
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Zurück
Oben Unten