Galaxy Tab S5e - WLAN Probleme/Lösungen

Das S5 wird bestimmt wieder aus Glas sein, und wahrscheinlich auch dicker.
Mir gefällt das S5e besser als das S4, was ich auch hatte, es ist handlicher, das Display ist besser und der Akku hält auch deutlich länger, obwohl er kleiner ist.
Der Prozessor langt für meine Bedürfnisse locker aus.
Um noch was zum Thema zu sagen, ich hatte mit dem S5e noch nie Probleme mit dem WLAN-Empfang.
 
Mache gerade eine interessante Beobachtung: Wenn ich auf dem Balkon sitze und die Tür schliesse, habe ich zunächst ein Signal, das dann aber immer schwächer wird und nach wenigen Minuten ganz verschwindet. Entfernung zum Router ca. 13 Meter, drei Wände dazwischen, im 5 GhZ Band.
Normalerweise habe ich die Standortfunktion ausgeschaltet.
Wenn ich diese aber einschalte, bleibt das Signal, wenn auch schwach, erhalten und ich kann weiter surfen. Checkt das doch mal gegen....
Vielleicht hilft es als Workaround.
 
Wäre zu schön gewesen.
Aber ich habe die Standortfunktion immer eingeschaltet.
Vielleicht ist es ohne NOCH schlimmer ;)
Bei mir hilft wirklich nur ein stärkeres Wlan Signal.
Deswegen habe ich jetzt überall Repeater.
 
Ja, so könnte es sein. Wahrscheinlich halten die Google Dienste, die ja ständig den Standort durchfunken, das Signal stärker auf keep alive. Bei mir hat es geklappt, konnte erstmals "draussen" surfen.... Habe den Standort sonst immer aus.
 
Hatte gerade einen Test mit fast. com gemacht und folgende Werte erhalten:
Ihre Internetgeschwindigkeit beträgt 190 Mbps
Latenz: Unloaded 19ms/ Loaded 261 ms
Upload Geschwindigkeit 12 Mbps
Sind diese Werte gut?
Lasse ich mir über - Verbindungen/Wlan/Aktuelles Netzwerk/die Netzgeschwindigkeit anzeigen, so steht dort 433 Mbps? Ist das nur ein "könnte-Wert"?
Könnte mir wer die beiden Fragen beantworten? Schon einmal besten Dank.
 
Ob das gut ist hängt wohl von deinem DSL Vertrag ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
Jermi schrieb:
Ist das nur ein "könnte-Wert"?
Ja.
Mit 433Mbit/s Verbindungsgeschwindigkeit schafft man ca. 290Mbit/s real.

Jermi schrieb:
Sind diese Werte gut?
Wenn dein Tarif 200/12Mbit/s bietet dann ja. Wahrscheinlich Kabel-Internet (DOCSIS) von Unitymedia, Vodafone etc.
Willst du den Durchsatz des W-Lans vollständig testen musst du das über das lokale Netzwerk machen und einen Computer per Gigabit-LAN an den Router anschließen der als Server fungiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
Ja mein Vertrag ist von Vodafone: Red Internet & Phone 200 Cable/200Mbit/s.. 12 Mbit/s
 
Gabs jetzt eigentlich schon mal ein Update von Samsung dass den WLAN Empfang verbessert oder hat sich bisher nichts getan (ich vermute mal leider eher letzteres).
 
Bis jetzt gar kein Update.
Habe allerdings auch keinerlei WLAN- oder sonstige Probleme, läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Änderungen bei dieser sind übrigens:

· Neues Feature hinzugefügt - Bixby Voice, Call & Message Continuity
· Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Welchen CSC - Code hast Du denn? Für DBT ist es ja noch nicht raus.
 
Da es in dem Thread seit zwei Monaten keine Beiträge mehr gibt: Besteht das WiFI-Problem weiterhin?
Kann es wirklich einfach dadurch gelöst werden,d ass man das S5e eben andersherum hält?

Danke
 
Na ja, die Ursache des Problems liegt in der Hardware. Daher besteht es natürlich auch weiterhin. Kann aber sein, dass sich viele damit abgefunden haben oder dass es doch nicht so dramatisch ist. Ich nutze das Tab S5e hauptsächlich hochkant und da ist alles in Ordnung.
Das mit dem anders herum quer halten, hab ich auch mal probiert. Da ich aber meist fünf Meter neben dem WLAN-Router sitze, hab ich jedoch eh nie schlechten Empfang. Gefühlt ist es aber besser, bzw. durch Apps wir z.B. WiFiman angezeigt.
 
Ich hatte mein S5e beim Servicedienst von Samsung wie befürchtet ist dabei nichts rausgekommen das man auf einen eindeutigen Fehler im Bereich WLAN schließen könnte (war auch klar das es nicht bestätigt wird)aber wenn ich es nicht versucht hätte.......
ich habe für mich meinen "älteren WLAN Router" gegen ein aktuelles Modell getauscht davor von Bekannten 2 Router zum testen bekommen und bin dadurch zu dem Ergebnis gekommen das durch die neueren Modelle die Reichweite nicht wirklich erhöht wurde auch Standortveränderungen haben hier nicht weitergeholfen da durch Kabelverbindungen dies nur begrenzt möglich war aber das Signal das beim Tab ankommt eine höhere Qualität bietet und dieses damit besser umgehen kann und die Verbindungsabbrüche nur mehr sehr selten auftreten ! So gesehen hat sich der Preis des Tab um die Kosten des Routers erhöht ! Alle Patches die bisher erschienen sind meistens Sicherheitspatches und haben keinerlei Änderung in Richtung verbesserter WLAN Empfang gebracht !
 
@lion1 es ist ja 2ohl ein Hardwareproblem, da wird Samsung kaum was mit der Software machen können.
 
Aber die Tatsache, dass das Tablet ja offenbar weiterhin sehr gut verkauft wird zeigt ja, dass die meisten Käufer damit zufrieden sind oder?
 
Ich lese in diesem Forum seit ca. 4 Wochen mit, seitdem besitze ich das S5e. Ich habe keine WLAN Probleme feststellen müssen, ich nutze es zwar viel hochkant, aber auch stundenlang im Querformat z.B. mit Sky Go. Hatte dabei noch nie einen Verbindungsabbruch, egal ob zu Hause oder im Hotel...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
217
Lohenstein
L
S
Antworten
2
Aufrufe
877
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Zurück
Oben Unten