Galaxy Tab S5e - WLAN Probleme/Lösungen

Null Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
ASL schrieb:
Sven12 schrieb:
Ja, aber WIE haltet ihr denn das Tablet im Querformat? Das hält man doch als Rechtshänder nie mit der linken Hand links aussen. ;)

Siehe hier: #26

Und auch Werano hat den Beitrag gelesen und es war sogar ein Bild dabei... kann eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.

Ich bin an der Stelle jetzt raus... wollte was konstruktives beitragen, scheint aber zum Teil nicht so gefragt zu sein hier. Ist mir ehrlich gesagt zu blöd.
Ja, das ist mir schon klar. Ich habe seit keine Ahnung wie vielen Jahren n Tablet, aber SO habe ich meine Tablets noch nie gehalten. Linke Hand ist bei mir immer unten am und UNTER dem Tablet -> als stützende Hand, die rechte Hand rechts unten am Tablet bzw. am Bedienen. Somit ergibt sich das gezeigte Drama gar nicht. Tabletherrsteller gehen offenbar von einer ähnlichen Haltungsweise aus, ansonsten hätten sie das Ganze wohl anders hergestellt. ;)
Aber wie man es herstellt, mindestens EINER wird es dann eben SO halten, dass der Empfang gestört ist....
Mal davon abgesehen, gerade bei schweren Tablets stelle ich mir eine reine linksseitige Haltung recht schwer von der Bedienung her vor. Die linke Hand ist hier generell als haltende und stützende Hand zu betrachten und die rechte als auszuführende Hand. Welcher normale User bedient ein +10" denn SO bitte schön, dass man immer die Gefahr hat, dass das Tablet aus den Händen rutscht?
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Hallo,
anbei ein kurzes Update zu meinem WPA2-Problem des S5e in Verbindung mit der Vodafone EasyBox 804:

Nachdem ich (bisher erfolglos) versucht habe, eine Fritzbox 7390 an meinem Anschluss zu installieren, bin ich wieder zur EasyBox zuruckgewechselt. Vorher habe ich sie auf den Werkszustand zurückgesetzt und dann neu eingerichtet. Siehe da, plötzlich kann sich das Tab S5e auch mit WPA2-Verschlüsselung verbinden.
Vielleicht ist das bei Euch ja auch einen Versuch wert, solltet Ihr das gleiche Problem haben.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Redder
Praxistest als Video:
Samsung Galaxy Tab S5e - Wifi issue?

 
  • Danke
Reaktionen: hello123
Bei diesem Video hat er ja sowieso vollen Empfang.
Schwierig ist es wenn man weiter weg vom Router ist, von normal 2 Striche auf plötzlich 0 oder 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Marcel21.
Ich habe mir jetzt einen Repeater fürs Schlafzimmer bestellt.
Dann kann ich das Tab hoffentlich wieder richtig halten.
 
@Schippi da würde ich dann lieber das Tablet "falsch" halten als noch mehr Strahlen im Schlafzimmer zu haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Also gestern Abend hatte ich vergessen, dass das Tab auf volle Lautstärke gestellt war und habe ein Musikvideo gestartet.
Dummerweise im Bett neben meiner schon schlafenden Frau.
Bis ich dann den Leiser Taster gefunden hatte, war sie schon senkrecht im Bett.
Ausserdem machen in meinem Alter ein paar Strahlen nichts mehr aus ;)
 
Habe das Tablet heute bekommen und egal wie ich es halte, ich habe immer über 300 Mbit/s im 5GHz Netz. Somit kein Grund zur Klage. Das Tab hat ja wohl nur 1x1 Antenne, also sind 433 MBit/s maximal möglich, beim Tab S2 waren es 866 MBit/s - aber die reele Geschwindigkeit ist bei S5e sogar besser. Über die Speedtest-App erreiche ich beim S5e knapp 220 MBit/s und beim Tab S2 sind es nur 150 MBit/s (10 GBit/s Glasfaser-Internetverbindung von Salt.ch)
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Habe jetzt noch 2 Betonwände weiter probiert (auf dem Klo ;) ) und dort erreiche ich 143 MBit/s also wirklich alles Super bei mir. Das Tab S2 zum Beispiel bricht dort auf 80 MBit/s ein
 

Anhänge

  • Screenshot_20190511-085540_Speedtest.jpg
    Screenshot_20190511-085540_Speedtest.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: werano
Hast auch den richtige Klammergriff angewendet?
 
Ganz normaler Griff halt, also die Ecken des Tablets auf den Handballen, die Finger auf der Rückseite
 
Mann kann das Tablet aber auch so halten, dass WiFi gestört wird. Muss mann nur drauf kommen.
 
Oben links im Portrait bzw unten rechts im Landscape ist die Wifi Antenne.
Je nachdem wie weit der Router entfernt ist kann man beim bedecken eine Signal verschlechterung bis hin zu einem Verbindungsabbruch auslösen.
Da der Router hier im Nebenzimmer ist gehen die Balken nur zu 1-2 Balken runter und die Geschwindigkeit drosselt im speedtest etwas.

Im Wohnzimmer allerdings geht die Wifi Verbindung komplett weg und schaltet auf LTE um.
Das Bedecken der LTE Antenne bewirkt allerdings kaum was. Nur Wifi ist empfindlich.
 
Ich habe jetzt einen Repeater im Schlafzimmer.
Nun kann ich das Tablet halten wie ich will.
Keine Probleme mehr. :)
 
Mein S5e LTE funktioniert, besser als das M5 LTE.
 
Cooles Teil, beim Einrichten war das WLAN ständig weg, aber jetzt geht alles, neustarten und einrichten und so ... nutze S5e LTE und bin sehr glücklich über die großen Kinderaugen wegen dem tollen Sound und dem Bildschirm :)
 
So nochmal zur Wlan Leistung.
Mit dem Tab S5e habe ich 323Mbit/s und an der selben Position mit dem S9+ 405Mbit/s .
Mehrmals verifiziert.
So viel zur Wlan Leistung des Tab S5e.
Wahrscheinlich schaffen die Endgeräte nur 60 bis 70 % ihrer Maximalleistung.
Also sind 2 Antennen (866Mbit/s) wohl doch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry noch eine weitere, vielleicht seltsame Frage von mir :1f607:
Unter Allgemeine Verwaltung-Datennutzung wird mir Folgendes auf meinem Galaxy S5e WIFI angezeigt:
Verwendung : 889MB WLAN-Daten darunter 7.Mai - 4.Juni
Darunter unter WLAN :
7.Mai - 4.Juni 889 MB verwendet
Ich habe das Gerät heute am 4.Juni bekommen, wieso wird schon vom 7.Mai etwas rausgeschrieben?
Aber vielleicht ist ja wer so nett und könnte mir eine Erklärung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal generell wird hier immer ein rückwirkender Zeitraum angezeigt. Was ja logisch ist, denn Dein zukünftiger Verbrauch kann da ja nicht stehen. Bei der Inbetriebnahme am 04. hast Du dann 889MB verbraucht, davor 0 MB. Bei Vanilla Android kannst Du den Zeitraum selbst frei festlegen, bei Samsung scheint das nicht zu gehen.
Funfact: Bei mir taucht auch der Zeitraum Dezember 2018 bis Januar 2019 auf. Aus der Produktion vielleicht ein Test im Werk? Schreibt mal, ob ihr das auch habt....
 

Anhänge

  • Screenshot_20190604-201956_Settings.jpg
    Screenshot_20190604-201956_Settings.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: Jermi

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
361
TB99
TB99
S
Antworten
2
Aufrufe
898
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Zurück
Oben Unten