Galaxy Tab S5e - WLAN Probleme/Lösungen

Das erinnert mich an das Iphone Problem damals.
Da hat Apple auch gesagt, die Kunden halten das Iphone falsch.
Das kann es aber nicht sein, dass ich gezwungen werde das Gerät in einer bestimmten Position zu halten.
Vielleicht noch hoch in die Luft und in eine bestimmte Himmelsrichtung.
Dann muss ich wohl meine Wohnung umstellen.

Schliesslich haben meine anderen Geräte das Problem nicht.
Nicht mal die China Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zurück zum M5, oder zum Tab S4
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Du kannst gerne zurück zum M5 (was immer das auch sein mag)
Ich behalte mein S5e, trotz des WLAN Problems.
Ansonsten ist es nämlich extrem schön.
Man wird sich aber doch wohl noch ärgern dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
hmmm, und das S4?
 
Das hätte ich mir geholt, wenn es einen Fingerabdruckscanner gehabt hätte.
Ich habe keine Lust dauernd Passwörter einzugeben.
 
Guten Abend,

ich hänge mich hier mal an!



Samsung S5e seit kurzem zuhause, in Verbindung mit der EasyBox 804 bekomme ich das Dingen nicht in WLAN. Was muss ich genau tun?



Sicherheitsstandart meiner Box ist WPA/ WPA2....



Danke und Grüße
 
CasterTroy02 schrieb:
bekomme ich das Dingen nicht in WLAN. Was muss ich genau tun?
Erstmal ein paar Details rüberschieben?
Wo oder wann klemmts genau?

Gruß von hagex
 
Details?

Samsung TAB S5e an EasyBox 804. WLAN auswählen, verbinden - tut sich nichts. Alle anderen Geräte hängen einwandfrei in den vorhandenen Einstellungen. Was benötigst Du für Infos?

Grüße
 
@CasterTroy02 Ich hatte genaugena gleiche Problem in der gleichen Konfiguration.

Bei mir hat es geholfen, den Verschlüsselungsstandard von WPA/WPA2 auf WPA zu ändern und seitdem läuft es problemlos.

Viele Grüße
 
Bei mir steht oder fällt die Entscheidung für den Kauf eines Galaxy Tab S5e mit einem stabil funktionierendem WLAN.
Nur WPA kann ja wohl nicht die Lösung sein im Jahr 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DELIUS Das scheint ein Problem der EasyBox zu sein. Im WLAN meiner Eltern (Fritzbox und WPA/WPA2-Verschlüsselung) lief das Login reibungslos und stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
Guten Morgen,

die Lösung ist oben geschrieben, hatte ich gestern noch hinbekommen. EasyBox auf WPA stellen und es geht.

Danke und Grüße
 
Hallo,

Verbindung mit einer FritzBox 7490 (nur WPA2) klappt ohne Probleme ...

Gruß
 
Ich habe einen Netgear Router und auch keine Probleme damit.
 
Fazit: Es liegt nicht am S5e, es liegt am Router!
 
Fritzbox 7490 an zwei verschiedenen Orten, 7390 und 75xx auch ohne Probleme. Zusätzlich sind auch an den beiden 7490 noch Repeater im Einsatz.
 
Leute...bitte..es kann nicht euer Ernst sein, das Sicherheitslevel des WLAN auf das uralte und unsichere WPA-Protokoll herunter zu schrauben, nur um ein Tablet ans Internet anzubinden. Ja, auch WPA2 ist nicht der Weisheit letzter Schluss aber eure Vorgehensweise ist schlicht fahrlässig.
Tauscht eure Box um, die EasyBox 408 hat eh einen miesen Ruf oder gebt das Tablet zurück. Dadurch, dass ihr eure Boxen auf WPA zurück stellt, sind auch alle anderen Geräte gezwungen, auf diesen unsicheren Modus zurück zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Hulupaz, Viggesen und eine weitere Person
Das Heimnetz kann nicht sorgfältig genug geschützt werden, aber bitte vergesst nicht die Sicherheitslücken von Google, Facebook, Twitter.....
 
@sGässje Völlig richtig...bin schon auf der Suche nach ner Fritzbox 7490...
 
Ich hänge mich mal hier mit rein...
Hab ja das S4 und ein S10, hängen beide an einer 7590 Fritte. Das S4 schafft es im 5Ghz Netz auf 780 Mbit/s und das S10 sogar auf 866 Mbit/s.
Alle auf WPA2 verschlüsselt.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
214
Lohenstein
L
S
Antworten
2
Aufrufe
875
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Zurück
Oben Unten