Von welchem Tablet wechselt ihr auf das Galaxy Tab S5e?

Im Sommer letzten Jahres habe ich mich, nach vielen gemeinsamen Jahren, von meinem iPad 4 getrennt. Ich habe auf einen chinesischen Underdog namens Alldocube M5 gesetzt, da die Specs so verlockend waren. Ich hatte ja keine Ahnung... 10 Kerne, 4 GB / 64 GB, 2560x1600 waren die Eigenschaften, die mir bei einem Preis von 190€ die Entscheidung unkompliziert abnahmen.

Der Akku lädt schon lange nicht mehr bis 100%. WiFi muss öfter als regelmäßig aus- und eingeschaltet werden, um zu funktionieren. Das Teil generiert sich ständig neue MAC Adressen, wodurch im Router unzählig viele Geräte in der Verbindungshistorie gelistet sind. Apps und Play Store wissen nicht immer, ob es ein Tablet oder Telefon sein soll. Zu guter letzt nervt mich die Hintergrundbeleuchtung eines LCD's.

Ich hatte mir jüngst das Huawei M5 gekauft, aber auch da ist das Display nicht zufriedenstellend. Neben der Beleuchtung hatte ich hier auch noch Öl-farbende Streifen auf der Displayoberfläche gesehen. Glücklicherweise konnte ich das Ding wieder zurückgeben und mir letztendlich das Tab S5e zulegen.
 
Hallo,
ich komme vom Asus Memo Pad FHD 10 LTE. Leider wurde da schon laaange kein Update angeboten und mache Apps liefen nicht. Mit dem S5e bin ich total zufrieden. Super Sound, sehr leicht und schnell.

Gruß, stoner
 
Vom Lenovo Tab4 8 Plus. Mir sind mittlerweile die 8 Zoll zu klein.
 
Bin im Juni von einem Alldocube iPlay 10 gewechselt. Für 60€ war das okay, aber das Samsung ist dem deutlich überlegen.
 
Ich komme vom Galaxy Tab A 2016 10.1 LTE
 
Vom Samsung Tab A 10.1 2016 LTE mit kurzem Ausflug übers Tab A 10.1 2019 nun beim Tab S5e mit 128/6GB ROM/RAM gelandet 🙃
 
Ich bin vom Tab S2 (2016) gewechselt und bin bisher zufrieden. Amazon Prime endlich in Full HD und der Akku hält deutlich länger.
 
6 Jahre hatte ich mein Galaxy Note 10.1 2014 Edition.
Im Dezember habe ich es dann verkauft, doch langsam fehlte es mir ein Tablet zu haben.

Das Galaxy Tab S6 wäre mein Wunsch, ist mir aber zu teuer. So habe ich mir nun das Galaxy Tab S5e geholt und der erste Eindruck ist schon mal ganz gut.
 
6 Jahre hatte ich mein Galaxy Note 10.1 2014 Edition.

Das war auch über Jahre mein Tablet, bis es mir in einem Pub geklaut wurde. Danach hatte ich ein 8" Huawei M5 LTE, von dem ich jetzt auf das S5e wechsele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal bestellt mal sehen ob ich es behalte habe ein Mi Pad 4 im moment.

Hardware ist ja bei beiden Tabs leider fast identisch also cpu und ram .. mal sehen ob sich das "upgrade" wirklich auszahlt
 
Nach meinem absolut positiven Erlebnis mit dem Umstieg von iOS auf Android beim Smartphone (iPhone 8 plus auf Samsung Galaxy S20+, und das nach über 10 Jahren iPhones), würde ich ohne Zögern von meinem iPad 4. Generation auf ein Galaxy Tab S6, oder eben das S5e umsteigen. Aber leider ist für mich, jobbedingt, dieApp "Onsong" unabdingbar, die es ausschließlich für iOS gibt. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich vom Huawei Mediapad M5 8,4 Zoll auf das Samsung S5e gewechselt. Gründe:
1. M5 ist mir nach1 Jahr und 3 Monaten kaputtgegangen (Display spinnt). Ich werde es zurückschicken, da noch Gewährleistung besteht.
2. Mir wurde, da ich schon ein älteres Semester bin, das Display des M5 langsam zu klein. Einen schweren 10-Zöller wollte ich jedoch auch nicht. Für mich ist das S5e eine gute Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: sft211
Ich komme aus Mi Pad 4, 8" Zoll. Es lief gut jedoch langsam zu klein. Nun bin mit S5e zufrieden.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
202
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
533
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten